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da meine aga grad a bissle am fratzeln is, und ich noch so nen pott zu liegen habe, wollt ich das mal zusammenbraten. nur beim abschneiden des rohres sah ich das des ja doch ein reflexions dämpfer ist ... also, zerlegen und umbauen ist angesagt
ich glaub strömungstechnisch ist das eher ein disaster...
beim quattro gabs auch nur eine absorber variante bei den msd. sind beim sauger die gleichen wie beim turbo. nur die verbindungsrohre sind etwas dünner...
ich werd das innenleben des C4-pottes turbotauglich und durchsatzfähig machen. naja, und wenns klangtechnisch was bringt bin ich au net traurig...
Olli W. hat geschrieben:
Abgesehen davon sind 2x 40mm² auch weniger als 1x 57mm² Rohrquerschnitt.
Ich bin mal so frei das mathemtaisch zu korrigieren bzw richtig zu stellen.
2x 40mm Innendurchmesser (in mm und nicht in mm²) macht eine Gesamtfläche von ca 2513 mm², 1x 57mm Innendurchmesser macht 2551 mm² Gesamtfläche.
So wird dann auch ein Schuh aus der Rechnung
Grüße
Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
der lomp hat geschrieben:ich werd das innenleben des C4-pottes turbotauglich und durchsatzfähig machen
Gute Idee!
Ich hab auch noch so´n Ding hier liegen und wollte ihn immer mal verbauen, bis mir dann die zu kleinen Endrohre auffielen (siehe oben).Jo, schon irgendwie sehr klein die flöten...
Ich würde sagen... 60mm Y-Stück rein, dann 2 Rohre in 60mm bis zum Ende, oder?rischtisch... ist schon gebaut, bin grad beim strahlen der teile, das net so gammelig aussieht
Rohre im Innern lochen oder nicht - was meinst Du?weiss i au no net, denk aber eher nicht, kommt ja eh kaum noch lärm an dahinten...
Und was für Dämmwolle am besten nehmen? Dämmwolle? was das denn..? ich tendiere zur guten alten steinwolle, die hammwa auf arbeit lose zuliegen. damits net so hohl klingt...
Warum denn so altes Gedöns verwenden und dann noch so viel Zeit- und Arbeitsaufwand?
Geht doch alles viel schneller, billiger und klingt auch noch sehr gut. Kein Dröhnen im Innnenraum, nicht aufdringlich, aber beim Vollgasgeben schöner Turbosound:
Hab ich im Pasy mit 3B drin. Kann ich nur empfehlen. Einfach nen richtigen Durchmesser wählen, schauen, ob der Topf durchgängig ist und rein damit.
Ich hab ne Edelstahlvariante. Schöne Einrohranlage mit zwei Töpfen von vorn bis hinten in 2 1/2".
Pado hat geschrieben:Warum denn so altes Gedöns verwenden und dann noch so viel Zeit- und Arbeitsaufwand?
Geht doch alles viel schneller, billiger und klingt auch noch sehr gut. Kein Dröhnen im Innnenraum, nicht aufdringlich, aber beim Vollgasgeben schöner Turbosound:
Hab ich im Pasy mit 3B drin. Kann ich nur empfehlen. Einfach nen richtigen Durchmesser wählen, schauen, ob der Topf durchgängig ist und rein damit.
Ich hab ne Edelstahlvariante. Schöne Einrohranlage mit zwei Töpfen von vorn bis hinten in 2 1/2".
MfG Mike
Weil bei dem Gedöns keine Eintragung nötig ist bzw. keiner was sagt wenns ein bischen lauter ist weil "Original"
Meiner ist ja gar nicht laut. Deswegen interessiert es auch keinen.
Er ist nur unter Last schön Rallyemäßig. Im normalen Fahrbetrieb ist alles wie Serie.
"Anders kann jeder" - nun ja.
Dafür braucht man sich nicht schämen, wenn man statt eines org. Gehäuses mit abgeänderten Innenleben das dann auch noch Leistung und viel mehr Zeit und Arbeit frisst, einen anderen Topf nimmt, der zwar nicht org. aussieht, dafür aber mindestens keine Leistung frisst.
Der Link war nur ein Tip von mir. Aber jeder wie er mag.
Warum einfach wenns auch umständlich geht
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
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