C4-Tachoringe beim Typ44?
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Eggat
C4-Tachoringe beim Typ44?
Hallöchen,
bin auf der Suche nach Tachoringen für meinen 100 Avant Sport, Typ44. Kann aber nur Angebote für den C4 finden. Weiss jemand ob die trotzdem passen oder wo ich welche für den 44er her bekomme?
Eggat
bin auf der Suche nach Tachoringen für meinen 100 Avant Sport, Typ44. Kann aber nur Angebote für den C4 finden. Weiss jemand ob die trotzdem passen oder wo ich welche für den 44er her bekomme?
Eggat
Gib mal "Tachoringe" in die Suche ein und lies dich schlau.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
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Alles Gute,
turbaxel

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turbaxel

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Du irrst dich völlig Mike:

Wer gerne eine dezente, matte Version möchte (wie *original* in den meisten neuen Audis) ist mit der Version bestens versorgt.
Ich habe sogar das KI bereits in ein neues Auto mit übernommen
Wichtig ist jedoch: Guter Stift, ruhige Hand, 45° Winkel beim Ziehen der Line

Wer gerne eine dezente, matte Version möchte (wie *original* in den meisten neuen Audis) ist mit der Version bestens versorgt.
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chaosmm
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nachher sogar gut aussieht und kaum bis gar nicht auffällt. Man kann ja außerdem keine Kratzprobe machen, da es hinter Kunstoff sitzt. Aber wenn der Stift so breit ist wie der Ring oder breiter, und man nur einmal drüber muss, sieht man das nachher nicht.
Was anderes wäre es, wenn die Ringe original Chrom wären, das ist natürlich mit nem Edding nicht reproduzierbar.
Was anderes wäre es, wenn die Ringe original Chrom wären, das ist natürlich mit nem Edding nicht reproduzierbar.
Re: C4-Tachoringe beim Typ44?
Hallo,Eggat hat geschrieben:Hallöchen,
bin auf der Suche nach Tachoringen für meinen 100 Avant Sport, Typ44. Kann aber nur Angebote für den C4 finden. Weiss jemand ob die trotzdem passen oder wo ich welche für den 44er her bekomme?
Eggat
ja die passen. Hab ich schon 2 mal verbaut..
http://cgi.ebay.de/Tachoringe-hochglanz ... m153.l1262
Bin grad selbst dabei.

Viel Spass beim Einbau und lösen der Plexiglasscheibe ...
-
lfir
Hi Florian,
leider nicht. Den Wagen hat Karin. Der ist für mich so gut wie nicht erreichbar
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turbaxel

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- der lomp
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moin
ich muss dem axel da zustimmen, und aufm foto vom horst sieht man´s auch. die eingesetzten ringe sehen unstimmig aus. wenns sauber gemalt ist, brauchts sich nicht verstecken...

grüssle
de lomp
ich werds bei mir nochma mit revell-farbe neu machen, da ich den kleinen stift hatte, sieht man aber nur mt adleraugen
ich muss dem axel da zustimmen, und aufm foto vom horst sieht man´s auch. die eingesetzten ringe sehen unstimmig aus. wenns sauber gemalt ist, brauchts sich nicht verstecken...

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ich werds bei mir nochma mit revell-farbe neu machen, da ich den kleinen stift hatte, sieht man aber nur mt adleraugen
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Moin lomp
sach ma wieviel Heckscheiben muttu beheizen oder haste noch en Feature eingebaut ... ausser dem Schalter selbst ...
sach ma wieviel Heckscheiben muttu beheizen oder haste noch en Feature eingebaut ... ausser dem Schalter selbst ...
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der lomp hat geschrieben:ungebohrt, versteht sich
Ja ja ich find auch irgendwann mal einen ungebohrten wenn ich mein IFR mal nicht mehr brauche
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Olli W.
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Neh - geht auch mit´m Gamma CC, aber da liegen die Kabel noch nicht ab Werk (10pol ISO nur bei hinteren Aktiv-LS & Endstufe unter Sitzbank).und auch da glaub ich nur mit dem delta-radio.
Du brauchst dann den roten 10pol ISO Stecker mit den 3 Kabel an Pin 1-3 und das dann runter zu den 3 Steckern unten an der Mittelkonsole, hinter´m Ascher.
Dort dann an den beigen Stecker anschliessen und schon hat man die Frequenzanzeige im AC.
Gruss,
Olli

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du hast mir meine antwort versautlfir hat geschrieben: (also ich mein jetzt nicht die Plexiglasscheibe![]()
)
sg Florian
spass beiseite, die SD sagt:
Grüßejetzt mit einem Edding 750 (nicht dem schmalen 751!) Stift (Aluminium) den Rand der Instrumentenlöcher nachziehen. Dabei einen Winkel von 45° beibehalten. Eventuelle kleine Fehlstellen können mit einem schwarzen Edding entfernt werden.
der Mike
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Die Löcher für die Instrumente (Tacho, DZM, Zusastzinstrumente etc.) haben einen abgeschrägten, U-förmigen Rand.
Der Edding 750 ist etwa 3mm breit und produziert einen gleichmässigen, deckenden und matten Silberstreifen. und er passt (bei 45° Winkel) optimal in den Rand.
Wenn man also dafür sorgt:
1. Das die Plexischeibe beim Trennen vom KI auf keinen Fall bricht (Föhn + Vorsicht)
2. Der Edding kurz vor dem Auftragen durch probieziehen auf z.B. Karton duchfeuchtet ist.
3. Man mit dem 45° Winkel sauber und ohne abzusetzen von Kante zu Kante zieht.
Dann ist das Ergebenis auch optimal. Die Kanten sorgen automatisch dafür, dass man keine grösseren Fehler machen kann und das Silber Matt sieht sehr original und professionell aus.
(Ich mag kein Hochglanz Gefunkel, möglicherweise mit Kleber verschmutztes KI. Am schlimmsten sind minimal verbogene Ringe, da sieht man jede Delle.)
Die Löcher für die Instrumente (Tacho, DZM, Zusastzinstrumente etc.) haben einen abgeschrägten, U-förmigen Rand.
Der Edding 750 ist etwa 3mm breit und produziert einen gleichmässigen, deckenden und matten Silberstreifen. und er passt (bei 45° Winkel) optimal in den Rand.
Wenn man also dafür sorgt:
1. Das die Plexischeibe beim Trennen vom KI auf keinen Fall bricht (Föhn + Vorsicht)
2. Der Edding kurz vor dem Auftragen durch probieziehen auf z.B. Karton duchfeuchtet ist.
3. Man mit dem 45° Winkel sauber und ohne abzusetzen von Kante zu Kante zieht.
Dann ist das Ergebenis auch optimal. Die Kanten sorgen automatisch dafür, dass man keine grösseren Fehler machen kann und das Silber Matt sieht sehr original und professionell aus.
(Ich mag kein Hochglanz Gefunkel, möglicherweise mit Kleber verschmutztes KI. Am schlimmsten sind minimal verbogene Ringe, da sieht man jede Delle.)
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moinlfir hat geschrieben:Den RadiosenderGeht aber nur in Verbindung mit den ab Werk lieferbaren Radios (oben steht die Frequenz, darunter das "Stereo"Symbol und das U ist schätzomative für UKW)
sg Florian
das "U" steht für regionale verkehrsberichtbereiche... U ist sozusagen hier unten, weiter oben heists dann D, zB...
grüssle
de lomp
ist wohl noch ein überbleibsel aus alten tagen...
Hier is ne Liste davon
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Brain10 hat geschrieben:@ Olli W. : Danke für die bedeutung des Steckers, habe schon immer grätselt wofür der rote Stecker da ist
Gruß
Brain10
PS: Wie ist denn der belegt ?
Moin Brain10
guck mal da klick rein, da stehen alle Steckerbelegungen drin, sogar bebildert ...
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hallo ich habe bei meinem C4 die ringe mit doppelkleberband angekleb das gute daran ist dass das Kleberband nur 0,5mm dick ist und man kann immer noch nachkorregieren also vermittelnd und dann einfach randrücken für paar sekunden und dran ist das ding Also ich finde sieh granich so schlecht aus wenn du magst kann ich dir paar bilder von dem Band und meinem Tacho schicken
gruß Edgar
gruß Edgar
Also so sieht das Doppelkleberband aus die musste in jeder fensterbaufirma erhältlich sein nun habe ich das von meinem papa
also es geht gans einfach ringe drauf legen und dann mit SKALPEL ausschneiden so habe ich es halt gemacht!
Das mit dem schtifft finde ich sehr gute idee leider habe ich da kein händchen für.
Nun die bilder sind nicht so gut geworden da ich sie gerade gemacht habe
falls ja jemand das Band brauch könnte euch behälflich sein!
Gruß Edgar




also es geht gans einfach ringe drauf legen und dann mit SKALPEL ausschneiden so habe ich es halt gemacht!
Das mit dem schtifft finde ich sehr gute idee leider habe ich da kein händchen für.
Nun die bilder sind nicht so gut geworden da ich sie gerade gemacht habe
falls ja jemand das Band brauch könnte euch behälflich sein!
Gruß Edgar




Hallo,
habe noch Bilder zu der Stift Variante (bei meinem Wagen) gefunden. Habe jetzt weisse CAC Scheiben drin, deshalb fällt es nicht so sehr auf. Sieht IMHO sehr original aus:


habe noch Bilder zu der Stift Variante (bei meinem Wagen) gefunden. Habe jetzt weisse CAC Scheiben drin, deshalb fällt es nicht so sehr auf. Sieht IMHO sehr original aus:


Alles Gute,
turbaxel

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Olli W.
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Zur Vollständigkeit...
den roten 10pol ISO Stecker bekommt man bei VAG unter der Teilenummer 357035447B.
Ist ja sonst nicht so leicht zu bekommen.
Gruss,
Olli
den roten 10pol ISO Stecker bekommt man bei VAG unter der Teilenummer 357035447B.
Ist ja sonst nicht so leicht zu bekommen.
Gruss,
Olli

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