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Hatte mal lange Weile und paar Euronen über .....
Verfasst: 02.11.2008, 15:31
von vwpassat32b
und habe mir gedacht ich lasse mal paar MC Teile TEILS Vernickeln Teils VERCHROMEN !!
Was haltet ihr davon ??
Für manchen nicht der Hingucker aber ich finds Toll...
Muss nur noch die Zeit finden die Teile zu montieren ............
Druckrohr OLLI W. Serie 1 in
Chrom
Ventildeckel , Zahnriemenabdeckung oben unten , Rohr zwischen Mengenteiler und Lader in
Nickel
Falls jemand auch Interesse hat an sowas finden wir ne Lösung..
Zur Auswahl standen auch nur
Kupfer , Zink , Zinn , Nickel , Chrome
Schönes Wochenende und Grüße aus Thüringen

Verfasst: 02.11.2008, 16:55
von Helmut
Ich habe es in vernickelt bei Roger schon mal in "live" gesehen, und ich finde, es kommt gut.
Sieht zwar mehr nach 70ern als nach 80ern aus, aber allemal besser als viele bunte Smarties oder schwarz mit Rostbraun-Flecktarn
Und der Korrosionsschutz hat was für sich, gerade der stets im Wind hängende Zahnriemenschutz profitiert ungemein.
Sprich dich doch mal aus: was hat denn das Vernickeln gekostet? Verchromen müsste ja deutlich teurer sein, ist also (für mich) keine Überlegung.
Verfasst: 02.11.2008, 17:01
von mr.polisch

hatte ich schon vor paar jahren.
jetzt fährt morti damit rum
Verfasst: 02.11.2008, 19:44
von Morti
Hi Steffen!
mr.polisch hat geschrieben:jetzt fährt morti damit rum
Stimmt, glänzt noch immer sehr schön - wird aber auch wöchentlich poliert

.
MfG Karsten
Verfasst: 02.11.2008, 20:47
von vwpassat32b
Also insgesamt habe ich bezahlt 40 € für alles !
Aber da es so schön glänzt gibt man auch gern 60 für die mühe mit dem Strahlen ,Kupfern ,Kupfern,Kupfern und Chromen !!
Kupfer(2std.),Kupfer(2std.),Kupfer(2std.),Nickel(1std.) und chrom(ca.5min.)
Unter dem Chrom sind ja mehrere Kupferschichten die die Rostnagenden Unebenheiten ausgleichen !!
Gruß Dominik
Verfasst: 02.11.2008, 20:51
von Maik
täuscht das, oder ist die Zahnriemenabdeckung nicht so glatt wie der Rest ?
mfg
Verfasst: 02.11.2008, 21:04
von vwpassat32b
ja das täuscht nicht..da diese von dem Rost zu sehr betroffen war..Ist auch nur ein Prototyp gewesen..
Das Strahlgut holt ja jeden Rost aus dem Blech und somit sind auch die Vertiefungen natürlich Tiefer..
Da es sich ja nur um ein Prototyp handelt lasse ich ja nochmal eine besser erhaltene Abdeckung Vernickeln die nicht vom Rost zu sehr betroffen war..Man bekommt das aber auch glatt durch noch mehr Kupferschichten !
Verfasst: 02.11.2008, 21:15
von Helmut
vwpassat32b hat geschrieben:Also insgesamt habe ich bezahlt 40 € für alles
Na, das ist es aber allemal wert. Da werd ich doch glatt mal auf die Suche nach Deckeln und Abdeckungen gehen (wg. fliegendem Wechsel), und ein Paket schnüren.
2 mal vordere und hintere Abdeckung, 2 mal Ventildeckel, MC-Rohre, KG-Rohre .... Da lohnt es sich, der Post das Paketporto in den Rachen zu werfen

Sieht sehr schön aus
Verfasst: 07.11.2008, 09:37
von Ludger
wo hast Du die Sachen machen lassen?
Wie lange hat der Ein- und Ausbau gedauert - und hat es Probleme dabei gegeben?
Die Vorarbeiten bis man ein nacktes Rohteil zum Beschichter schicken kann sind sicher nicht ohne oder?
Grüße!
Ludger
Verfasst: 07.11.2008, 09:58
von Erik-DD
Ludger hat geschrieben:Die Vorarbeiten bis man ein nacktes Rohteil zum Beschichter schicken kann sind sicher nicht ohne oder?
Das würd mich auch interessieren.

Verfasst: 07.11.2008, 21:03
von vwpassat32b
Naja wer nen 44er Fährt hat schon paar Teile auf Lager..So wie ich 2 MC Motoren und diverse Klein Teile..So auch die Abdeckungen und Rohre die ich in Mehrfacher Ausführung hatte(Habe)!!
Was heisst Vorarbeit..Wenn das Endprodukt Gut ausschauen muss ,sollte man vorher die Sachen bissel Schleifen und Entrosten..
Ansonsten wird es ja Entfettet und dann Sand Gestrahlt dann geschliffen dann gehts ans Kupfern ,Kupfern bei bedarf nochmal Kupfern dann der Chrom oder Nickel ..
Alle Arbeitsschritte dauern ca. 2 Stunden bis auf das Chrom ..
Achso..Habe die Sachen machen lassen vom Kumpel und Arbeitskollegen seiner Freundin die in so ner Galvanik arbeitet..
Und das war das Nachtschichtprodukt und erstmal nur Prototypen..
Ich finde schon noch paar Rostbefallene Teile
Gruß Dominik