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Audi 100 C4 AAR auf HP2 Bremse umbauen.....
Verfasst: 24.09.2008, 20:21
von Floridaboy
Hallo,
hat es schon mal jemand gemacht?Passt es ohne große Veränderungen?Für alternativen wäre ich auch dankbar da HP 2 schwer zu besorgen!
Gruß
Florian
Verfasst: 24.09.2008, 20:49
von MainzMichel
Leider kann ich Dir dazu keine passenden Auskünfte geben.
Aber die nicht innenbelüftete Scheibe erschreckt mich auch jedesmal wieder. Demnächst will ich versuchen, die Bremse von einem 83er 200er Turbo zu verbauen, die ich hier noch liegen habe. Ich hoffe, die passt plug&play.
Adios
Michael
Verfasst: 24.09.2008, 21:56
von LaTorta
Hallo florian
bezüglich der änderung der bremse, kommt es drauf an welche du verbauen wilst die kleine oder die große ( HP2 ) die große kann meines wissens nach nur noch ab 17 Zoll Füße benutzt werden, desweitern wäre es sinnvoll das passende Federbein zu verwenden. ist aber kein muss.
ich habe vor mir die kleine zu verbauen, langfristig gesehen ist das glaub ich
güstigste methode und er bremst troste noch sehr gut
Gruß
Torsten
Verfasst: 25.09.2008, 07:34
von Floridaboy
Da ich 18 Zöller fahre ist es mir eigentlich egal ob große oder kleine HP2!Wenn jemand weiß wo man ne entsprechende Bremse"HP2" für angemessenes bekommen kann, da wäre ich für jeden Tip dankbar!
Verfasst: 25.09.2008, 08:13
von Phili MC
Schau einfach mal bei ebay rein, da hab ich sie ganz günstig bekommen und die waren Top, einen zweiten Satz habe ich mir da besorgt (große) wo ich vorsorglich die Sättel überholt habe, die habe ich dann aber weiterverkauft und waren auch Top...
Ansonsten sollten diverse Teiledealer von uns was liegen haben
Verfasst: 25.09.2008, 09:48
von kamikaze80
Fragt sich einfach nur, was bei dir "
angemessener Preis" heißt!
Weil wenn du meinst, daß du die mal eben schießen kannst, dann hast du dich wahrscheinlich getäuscht!
Gruß
Verfasst: 25.09.2008, 15:41
von Floridaboy
Sättel ohne Scheiben und Beläge so ca 300 - 400 Euronen!Kosten im Austausch ca 250 pro Stück!
Verfasst: 25.09.2008, 16:31
von Floridaboy
Angebote sind gern willkommen!
Verfasst: 26.09.2008, 23:15
von JörgFl
Tip: nicht die HP2 nehmen, sondern die ATE57 aus den A6 A4 neueren Baujahrs (um 2000)
Ist dann eine 312 er scheibe belüftet....das reicht

Verfasst: 27.09.2008, 15:28
von Deleted User 260
Servus
Habe mal bei nem Bekannten die G60 verbaut, die passte auch
Plug&Play bis auf neue Bremsleitungen die wir schnell neu gebogen haben.
Ansonsten nimm doch die Bremse von den V6 Modellen, die reichen doch völlig aus.
Carsten
Verfasst: 03.10.2008, 11:40
von mAARk
MainzMichel hat geschrieben:Aber die nicht innenbelüftete Scheibe erschreckt mich auch jedesmal wieder.
Eure AARs haben (vorn) noch solide Scheiben? *andenKopffasst*
Meiner hat eine innenbelüftete 57 drin - m.W. (die von Jörg angesprochene?) Ate - ab Werk.
Ciao,
mAARk
Verfasst: 03.10.2008, 13:37
von level44
mAARk hat geschrieben:
Eure AARs haben (vorn) noch solide Scheiben? *andenKopffasst*
Ciao,
mAARk
zum erstaunen ja

ich konnt´s auch net glauben wie ich einen kaufte ...
PS: und kann mir keinen vernünftigen Grund dafür erklären

Verfasst: 03.10.2008, 14:23
von Mike NF
ich meine mal mathias hätte gesagt dass selbst sein 2,5er TDI vorne massiv-scheiben hatte, DA hats mich dann vom hocker gefegt
Grüße
der Mike
der leider auf 300mm.de keine HP2-tauglichen scheiben (wegen 4x108) gefunden hat...die idee hatte ich auch schon
