Mal ne allgemeine Frage wg. POPOFF beim 20V

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Pollux4
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Mal ne allgemeine Frage wg. POPOFF beim 20V

Beitrag von Pollux4 »

Hier ist doch immer wieder die Rede (gewesen) das originale Abschaltventil gegen das vom S3 zu tauschen und frage mich grad warum das überhaupt gemacht wird, abgesehn davon das das S3-Teil um einiges billiger als das vom 20V ist. Kann mich da mal jemand aufklären ?


VLG Pollux4
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André
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Beitrag von André »

Moin,

soweit ich weiß, geht es nicht ums tauschen, sondern ums ersetzen, wenn kaputt.
Grund: vom S3 ist billiger, aber sonst identisch (angeblich, zwischen den Zeilen klang das auch schon gelegentlich anders)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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NilsLuedemann
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Beitrag von NilsLuedemann »

Moin!

Genau das ist ein Thema, das mich momentan auch sehr interessiert...

Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht...?
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Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Das vom S3/TT ist günstiger und hält länger, kann damit problemlos 2.0 bar Ladedruck (effektiv) fahren. :wink:
Gruß Carsten....

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MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

...........und die wichtigste Frage........ WIE KLINGTS??????? :D :D :D :D :D :D :D :D
Elektronikfuzzi
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das vom S3 nehmen

Beitrag von Elektronikfuzzi »

* ist identisch
* ist preiswerter
* ist stabiler (zumindest angeblich)

Ich hatte erst das originale für den 20V original von Bosch neu reingemacht...hat vielleicht nen halbes Jahr gehalten - dann Membrane gerissen, Membrane Stücken vom Turbo angesaugt, Turbo bei Volllast verklemmt => Turbo kaputt.

Hatte ich mich gefreut... :-(

Jetzt ist das vom S3 drin...und zumindest noch ist es ganz ;-)
Gruß Wisskop
MTMOlli

Re: das vom S3 nehmen

Beitrag von MTMOlli »

Wisskop hat geschrieben:Ich hatte erst das originale für den 20V original von Bosch neu reingemacht...hat vielleicht nen halbes Jahr gehalten - dann Membrane gerissen, Membrane Stücken vom Turbo angesaugt, Turbo bei Volllast verklemmt => Turbo kaputt.
Bosch ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Wo Bosch drauf steht is schon lange keine "Made in Germany" mehr drin. Schade !!
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