Mal ne allgemeine Frage wg. POPOFF beim 20V

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Pollux4
Moderator
Moderator

Mal ne allgemeine Frage wg. POPOFF beim 20V

Beitrag von Pollux4 »

Hier ist doch immer wieder die Rede (gewesen) das originale Abschaltventil gegen das vom S3 zu tauschen und frage mich grad warum das überhaupt gemacht wird, abgesehn davon das das S3-Teil um einiges billiger als das vom 20V ist. Kann mich da mal jemand aufklären ?

VLG Pollux4
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Moin,

soweit ich weiß, geht es nicht ums tauschen, sondern ums ersetzen, wenn kaputt.
Grund: vom S3 ist billiger, aber sonst identisch (angeblich, zwischen den Zeilen klang das auch schon gelegentlich anders)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin!

Genau das ist ein Thema, das mich momentan auch sehr interessiert...

Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht...?
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Das vom S3/TT ist günstiger und hält länger, kann damit problemlos 2.0 bar Ladedruck (effektiv) fahren. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

...........und die wichtigste Frage........ WIE KLINGTS??????? :D :D :D :D :D :D :D :D
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

das vom S3 nehmen

Beitrag von Elektronikfuzzi »

* ist identisch
* ist preiswerter
* ist stabiler (zumindest angeblich)

Ich hatte erst das originale für den 20V original von Bosch neu reingemacht...hat vielleicht nen halbes Jahr gehalten - dann Membrane gerissen, Membrane Stücken vom Turbo angesaugt, Turbo bei Volllast verklemmt => Turbo kaputt.

Hatte ich mich gefreut... :-(

Jetzt ist das vom S3 drin...und zumindest noch ist es ganz ;-)
Gruß Wisskop
MTMOlli

Re: das vom S3 nehmen

Beitrag von MTMOlli »

Wisskop hat geschrieben:Ich hatte erst das originale für den 20V original von Bosch neu reingemacht...hat vielleicht nen halbes Jahr gehalten - dann Membrane gerissen, Membrane Stücken vom Turbo angesaugt, Turbo bei Volllast verklemmt => Turbo kaputt.
Bosch ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Wo Bosch drauf steht is schon lange keine "Made in Germany" mehr drin. Schade !!
Antworten