B5 HP2 in 200 20v

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Luk

B5 HP2 in 200 20v

Beitrag von Luk »

Tach

vielleicht kan mir ja hier einer helfen, passt die HP2 aus dem S4 B5 322mm scheibe problemlos auf die C4 S4 federbeine mit der alten HP2 314mm b.z.w würd ich das ganz gern in mein 220v bauen.

das die alte HP2 aus dem C4 passt weis ich aber wie schauts mit der aus dem B5 S4.

Luk
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus,

also mit der S4 B5-HP2 322er Bremse kenn ch mich nicht aus, aber ich glaube daß die schon paßt bzw. angepaßt werden kann, da ich die RS4 B5 360er Bremse auf meinem 200 20v hatte und jetzt am S4 C4 habe...

Gruß
Thorsten
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

inge quattro hat geschrieben:Servus,

da ich die RS4 B5 360er Bremse auf meinem 200 20v hatte und jetzt am S4 C4 habe...

Gruß
Thorsten
An dieses Bremse denk ich auch (RS4). Was hast Du denn da alles ändern müssen?? Muß doch ein Wahnsinns Aufwand sein.
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo Olli,

nein das geht sogar einfacher als Ufo auf HP2 umzubauen..., brauchst halt dann 18 Zöller,
bin mir nur nicht sicher, ob ich das nochmal in ein Forum schreib, hatte es mal bei Mecki geschrieben
und da gab es viel Mecker von div. Gescheitmeiern...

Gruß
Thorsten
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

inge quattro hat geschrieben:Hallo Olli,

nein das geht sogar einfacher als Ufo auf HP2 umzubauen..., brauchst halt dann 18 Zöller,
bin mir nur nicht sicher, ob ich das nochmal in ein Forum schreib, hatte es mal bei Mecki geschrieben
und da gab es viel Mecker von div. Gescheitmeiern...

Gruß
Thorsten
Kannst mir gerne Pnen. Is mir lieber, dann gibts kein Chaos. Wennsd mir Deine Nummer schickst, können wir gerne telefonieren.

Olli

PS 18 Zöller sind nicht das Problem :-)
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Hi

Die Scheiben vom S4 B5 haben eine andere Topftiefe als die des C4,
Der Sattel ist auch anders befestigt, beim C4 ist das M14 Gewinde
im Federbein und beim B5 ist das Gewinde im Sattelträger.

Habe eben diese Bremse damals bei meinem MC gefahren.

Carsten
Antworten