Nach defekter Lautsprecherbox hinten dann das:

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Nach defekter Lautsprecherbox hinten dann das:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

weil mir eine Box hinten kaputt gegangen war, mußte ich Ersatz beschaffen.

Gar nicht so leicht, weil die Alpine schon uralt und auch noch ein 2 Komponenten System ist. Einen einzelnen Tieftöner hab ich nicht bekommen, daher hab ich etwas neues verbauen müssen.

Bisher hatte ich vorne original, hinten kleine 2 Kanal Blaupunkt Endstufe für das 2 Kompo System von Alpine.
Klang hatte mir immer gereicht, gerade bei meinem Musikgeschmack, der Richtung Heavy Metal geht.

Tja und wenn ich mich dann mit sowas beschäftigen muss, ist das hier dabei rausgekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu habe ich die vorderen Boxen durch welche von JBL getauscht.

Und was soll ich sagen, das ist jetzt richtig klasse. Super Volumen, glasklar und Druck ohne Ende, ohne jedoch billig zu klingen, oder gar das Kennzeichen zum Scheppern bringen wird.

Im Einzelnen ist jetzt verbaut:

- Hifonics 2 Kompo System hinten

- Hifonics Subwoofer 25 cm im Skisack

- Hifonics 4 Kanal Endstufe mit 4 x 180 Watt

- JBL 2 wege Koax Boxen vorne

- Blaupunkt Radio mit 10 Fach Wechsler

War bisher nie ein Soundfreak im Auto, aber ich bin begeistert und kann es nur empfehlen!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Gratulation Olaf, ich wünsche dir besten audiophilen Genuß in deinem Auto.
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

das ist das schöne an der Limo

Beitrag von Elektronikfuzzi »

...bei mir siehts ähnlich aus - ein 30ger hinten im Skisack, 2x 20 unter den origialen Stellen in der Heckablage - naja und halt bischen sonstiger Krempel.
Ach und ne dünne Bespannung wieder an den Skisack angebracht - so daß man zwar hören, aer nicht sehen kann ;-)

Ich hoffe nur, daß Du auch Dämm- und Stabilisierungsmaßnahmen der Heckablage gemacht hast ?

Beim 44iger ist die Ablage fürchterlich groß und schwingt leicht gegen, so daß der schöne druch den Tieftöner erzeugte Bass dann doch wieder aufgehoben und weggeklappert wird...

Gruß Wisskop
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

mein alpine im skisach ist auch nach 15 jahren tot. es gab nichts besseres für den eifacheren geldbeutel. allerdings habe ich nocht eine blende für eine paar euro davor gebaut. www.pollin.de da kostet es gerade 1,95

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Antworten