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Felgen Frage und sonstige...
Verfasst: 04.02.2008, 21:28
von 20vturboquattro
Hallöle
Ich habe ne frage an die 20V Limo fahrer.
Kriege ich 9,5x19 ET 27 mit 235/35/19 auf die Hinterachse?
und 8,5x19 mit den selben reifen auf die Vordeachse?
Was erwarten mich da für Probleme ?
Und 2te frage
Ich habe nun Chips verbaut und hatte vorher schon ne Stärkere Wastgate Feder drin hatte damit den LD auf 2,0 bar laut BC und nun habe ich die Chips drin und habe soweit zurück gedreht das ich so 2,0 bis 2,1 habe laut BC geht da mehr oder sollte man das so lassen ich meine mir langt das vollkommen. Ich meine mehr geht mit dem 200kpa sensor eh nicht oder?
Naja ich danke euch soweit.
Gruss aus Hamburg
Dennis
Verfasst: 04.02.2008, 22:21
von Markus 220V
Bc sagt in diesem Fall nur aus, daß du einen Druck von mehr als 1 bar fährst. Mehr kann das nicht verarbeiten. Ich schätze mal mit anderem chip und stärkerer Feder liegt dein tatsächlicher Druck irgendwo zwischen 1,6 und 1,8 bar im Overboost.
Meiner Meinung nach sollte man daran nicht rumspielen, wenn man keine Ahnung hat, was man durch die Änderungen bewirkt.
Verfasst: 05.02.2008, 19:16
von Groti
hier gibts doch keine 19" Fahrer, die sind hier nicht gern gesehen
Der Aussage zum Chip kann ich mich nur anschließen, lass jemanden daran der weiß was er tut.
Weißt du überhaupt was für einen "Chip" du da rein gefuckelt hast?
Und was um Himmels Willen erhoffst du dir durch diese Tolle Feder?
Verfasst: 05.02.2008, 20:33
von 20vturboquattro
Nein Moment Ich friemel kein scheiss in meine Autos es ist ein Ehgartner Chip ich glaube das des kein Schrott ist.

Verfasst: 05.02.2008, 21:40
von Nikky
Hey, nicht ärgern lassen

Es gibt hier schon Leute, die 19" fahren und auch mit dicken Puschen. Sollte also klappen.
Und Chip, keine Ahnung, davon halte ich nicht wirklich sehr viel, aber es gibt bestimmt ordentliche Sachen, also Ansichtssache....
LG

Verfasst: 05.02.2008, 21:52
von Groti
Ja es gibt sie sicherlich noch die 19" Fahrer...
Also die 9,5x19er Felge wird sehr sehr knapp werden auf der Hinterachse, ich schätze das die am Kotflügel ankommt, oder du musst schon sehr viel Sturz fahren damit die sauber abschließen.
Als Alternative bleibt die Kotflügelbearbeitung...kannst du die Räder auch in einer höheren ET bekommen? Ich denke ET35 könnte bereits hin hauen...
Vorne ist die Sache kein Problem, das passt sauber.
Zum Chip, schmeiß die Feder wieder raus, bau dir eine Analoge Ladedruckanzeige ein und stelle wenn überhaupt danach die Vorspannung ein. Ich fahre mit ca 11mm vorgespanntem WG und bin mehr als zufrieden mit dem Druckaufbau!
MfG
Verfasst: 05.02.2008, 21:59
von Markus 220V
20vturboquattro hat geschrieben:Nein Moment Ich friemel kein scheiss in meine Autos es ist ein Ehgartner Chip ich glaube das des kein Schrott ist.

Ne, der chip ist kein Schrott. Aber wenn du mit ner stärkeren Feder das Wastegate zuknallst und damit den overboost weit über die Toleranz des chips hochknallst, ist dein Motor bald Schrott, wenn n schönes Loch im Kolben ist oder der turbo die krätsche macht.
Verfasst: 05.02.2008, 22:57
von Erik-DD
Hallo Dennis,
bezüglich der Räder empfehl ich dir mal "MikMak" anzuschreiben.
Der fährt 19". Hier mal sein alter
der Fred dazu.
...jaja...
die Suche gibt schon oft was her hier wenn man die richtigen Schlagwörter eintippt...
gruß, der Erik
Verfasst: 06.02.2008, 09:53
von 20vturboquattro
Also ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen glaube ich.
Oder ich lege die Antworten mal anders weil ich glaube ihr versteht mich nicht was ich sagen möchte.
Der Ehgartner Chip den ich bekommen habe kann ich bis 1,45 Bar fahren.
Laut BC habe ich nun einen Ladedruck von 2,0 -2,1 Bar effektiv 1,0 Bar ich denke mal das geht in Ordnung mit dem Chip ich habe weder Probleme das ich den netten bremser vom Notlauf bekomme oder sonstige Motorcheck geflimmer.
Ich habe ebenso die Feder soweit rausgedreht (bevor ich den Chip eingebaut habe) bis mir das BC wieder die Original Feder werte geliefert hat. Dann habe ich den Chip eingebaut und das also diese 2,0 2,1 Bar zeigt er mir jetzt an.
Ich will meinen Motor keine Folter geben.
Diese 2,0 Bar laut BC haben wir in unserem Stoppel Auto auch und das mit Original Bestückung bisschen am WG gedreht versteht sich.Und beim Ausprobieren den höchsten LD zu bekommen sind wir bei 2,2 Bar aufs Notlauf Programm gestossen.
Ich finde es in Ordnung das mir so viele leute hilfe und rat geben ICH DANKE EUCH

Verfasst: 06.02.2008, 14:29
von crazygansi
Also ich kann nur sagen 9x19 mit et 35 und 235 / 35 ist schon arg knapp.
Habe aber auch die tiefer gezogenen Sporti Kotflügel verbaut daher kann ich da auch nicht ganz mitreden.
mit 65/45 mm tieferlegung war das zuviel bei den Kotflügeln und jetzt mit 30mm geht vorne aber hinten wenn beladen oder bei ein wenig Gas schleift manchmal. Radhausschale muß vorne und hinten bearbeitet werden.
Gruß Gansi
Verfasst: 06.02.2008, 14:41
von Markus 220V
20vturboquattro hat geschrieben:Also ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen glaube ich.
Oder ich lege die Antworten mal anders weil ich glaube ihr versteht mich nicht was ich sagen möchte.
Der Ehgartner Chip den ich bekommen habe kann ich bis 1,45 Bar fahren.
Laut BC habe ich nun einen Ladedruck von 2,0 -2,1 Bar effektiv 1,0 Bar ich denke mal das geht in Ordnung mit dem Chip ich habe weder Probleme das ich den netten bremser vom Notlauf bekomme oder sonstige Motorcheck geflimmer.
Ich habe ebenso die Feder soweit rausgedreht (bevor ich den Chip eingebaut habe) bis mir das BC wieder die Original Feder werte geliefert hat. Dann habe ich den Chip eingebaut und das also diese 2,0 2,1 Bar zeigt er mir jetzt an.
Ich will meinen Motor keine Folter geben.
Diese 2,0 Bar laut BC haben wir in unserem Stoppel Auto auch und das mit Original Bestückung bisschen am WG gedreht versteht sich.Und beim Ausprobieren den höchsten LD zu bekommen sind wir bei 2,2 Bar aufs Notlauf Programm gestossen.
Ich finde es in Ordnung das mir so viele leute hilfe und rat geben ICH DANKE EUCH

Nochmal zum mitschreiben. Die Anzeige für den BC kannst du bei sowas vergessen. Die kann selbst wenn du nen Ladedruck von 200 bar hast nicht mehr anzeigen als Sie das bereits tut. Ohne analoge Anzeige stocherst du da einfach im Dunkeln und kannst nicht sagen wieviel Druck du hast. Wie gesagt ich Schätze mal dass dein tatsächlicher Druck irgendwo zwischen 1,6 und 2 bar im Overboost liegt.
Der Fehlerspeicher und Notlauf machen bei zuviel Druck für die Hardware übrigens überhaupt nichts.
Verfasst: 06.02.2008, 15:02
von Passat Syncro
8,5x19 ET32 mit 235/35-19 haben haargenau reingepasst. Luft fast keine mehr. Ich denke ET 30 wäre noch gegangen.