Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
da ich die einflüsse der antriebsräder auf die lenkung unserer typ44 nicht leiden kann, wollte ich mal nachfragen ob sich die lenkungsdämpfer vom 20v einfach in einen 200 10V automatik nachrüsten lassen...
...vielleicht weiß jemand wieviel arbeit das macht und/oder ob das vernünftig umsetzbar ist?!
danke und grüße
Jetzt habe ich die bilder aus der akte vom 220v und vom normalen hunderter und siehe da es gibt unterschiede. Weiß jemand was ich kaufen muss bzw. welches bild das richtige ist?!?
Audi 100:
Audi 220V
Zuletzt geändert von xbpv060 am 02.02.2008, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
das geht an sich problemlos bei jedem 44er mit Servolenkung.
Man braucht dazu den Lenkungsdämpfer, ein paar Schrauben und Distanzstücke, sowie 2 oder 3 Muttern.
Wenn Du bis Anfang der Woche warten kannst, kann ich Dir´ne Liste der benötigten Kleinteile aufstellen - hab den Kram in der Werkstatt liegen.
Fummelig wird es nur in der Mitte am Reiter - dort, wo die Spurstangen ans LG gehen. Dort muss die Schraube ersetzt werden, was das vorherige Umbiegen des Sicherungsblechs unten verlangt. Da kommt man nicht so gut ran, aber kotflügelseitig ist die Befestigung dafür schnell gemacht, da die Aufnahme bei allen Fahrzeugen schon vorhanden ist.
Die Aktion steht mir demnächst auch bevor, allerdings kommt dazu noch ein neues Lenkgetriebe vom S4 rein, da mein altes von 1986 stammt und recht schwergängig ist.
wenn Du fertig bist, poste doch mal die Teilenummern.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Fahrzeuge OHNE Servo hatten nämlich immer einen Lenkungsdämpfer, komischerweise.
Hab doch den 82er 100er geschlachtet mit 75PS ohne Servo, der hat auch einen lenkungsdämpfer drin, hab mich schon gewundert warum die mit servo keinen haben, Also muss ich doch noch ausbauen und nicht verschrotten lassen. Sieht nämlich noch gut aus.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!