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einspritzdüsen

Verfasst: 10.01.2008, 23:01
von bl
hey leute heute hab ich mal was für die einspritzdüsen-spezialisten.
ich hab vor ner ewigkeit mal in ner ???-scene(weiß nicht mehr ob audi oder vw) das jemand die düsen von nem 83er gti mit dx motor verbaut hat,da diese angeblich ne höhere durchflussmenge haben wie die MC-düsen. ich bin mir ja nicht sicher aber kann das sein?
ich brauch eh neue weil meine nachtropfen wie s.. .
teilenr von den dx düsen ist:049133551A
die MC düsen haben :035133551F
die DX düsen wären laut AKTE (*Produktname ersetzt*) sogar nen 10ner billiger würde sich ja anbieten,billiger und mehr durchfluss:-)
mfg

Verfasst: 10.01.2008, 23:10
von JörgFl
Hi,
Dann müsstest du aber auch eine Alte Einspritzanlage einbauen- die MC/NF haben andere Düsen, die nicht tauschbar sind.

Die vorhandenen Düsen reichen aber auch locker bis ca 250Ps oder Mehr- was hast Du denn vor :shock:

Düsen

Verfasst: 10.01.2008, 23:30
von bl
du meinst die passen von der bauart garnicht? oder wegen öffnungsdruck und so?
laut meiner akte-liste sind MC und KU ja die gleichen,die passen dann aber auch nicht im NF oder hab ich da grad ein denkfehler?
vor haben mhhhh hätte schon gern so um die 300pferdchen+X:-) denn bei uns fahren die meisten 20v´s so mit 280-290ps rum und meinen sie sind die grössten und da ich ein 10vt Fan (so auch mein kennzeichenVt-10:-) bin wegen dem klang natürlich fürde ich die gerne an den burschen vorbeiziehen.
da wird mir aber ein extrem MC3 umbau nicht auskommen,glaub ich,denk ich ,wird dann wohl so sein müssen.war nur so ne idee mit den düsen hätte die jetz vorübergehend in meinen turbo eingepflanzt und nachm umbau in meinen winter NFQ um dem nebst KV nocke auch noch a bissl was zu entlocken. :twisted:

und die Düsen heißen beim Benziner Einspritzventile

Verfasst: 11.01.2008, 00:50
von StefanS
.....und die "Düsen" heißen beim Benziner Einspritzventile....

Vorkammerdiesel besitzen Einspritzdüsen und die direkteinspriteznden Motoren haben Injektoren (Benziner und Diesel)....

***Besserwissermodus wieder aus***

Die Einspritzventile unterscheiden sich bei den älteren Motoren gegenüber den neueren Motoren im Gewindedurchmesser und in der Gewindesteigung...


Gruß StefanS

Düsen-Ventile

Verfasst: 11.01.2008, 00:57
von bl
Entschuldigung der Herr werde nie wieder das wort D.... in den mund nehmen sonder nur noch Ventile:-)
steigung und gewinde sagst du,dann sag ich schonmal danke. :lol:

Verfasst: 11.01.2008, 00:58
von jürgen_sh44
Forenbezeichnung lautet korrekt " Egon "
Ob Düse Spritze oder Ventil wurde in den Glaubenskriegen nicht entschieden..

Egon

Verfasst: 11.01.2008, 01:01
von bl
Merci dir werde mir dann wohl nochmal originale egon´s holen bis ich meinen umbau starten kann.

gruß von dem der erstmal ne neue halle braucht um seine hobbywerkstatt wieder neu einzurichten. :-(

Verfasst: 14.01.2008, 18:05
von PetricStarNF
Also die Original MC Anlage mit Kopf bearbeitung Anderen VentilSitz Winkel , burgi Chip, Pleul Auswiegen , Kurbelwelle mit Kupplung feinwuchten 1,2kg erleichtern usw bin ich auf 233 PS gekommen Ohne Fächer und Andere Nockenwelle.Leider Ist dan danach auf der Bergstrecke Der LLK Auseinander Geflogen in 3 Teilen gab sogar ne Delle ine Haube XD
Hatte mir Dan einen Anfertigen Lassen LLK dan War ruhe im Kasten :)

naja jetzt wo ich eh motronic Drine habe ist mir das egal keine einschränkung mehr in leistung :)

Allerhöchstens wen der Motor sich versucht Selbstständig zu machen
Naja erhoffe mir am Ende mal 350PS ..... bis dahin habe ich wahrscheinlich die apotheke leergekauft wegen Kopfschmerzen vom vielen nachdenken :D

MfG
Steve

Verfasst: 14.01.2008, 18:46
von Sedl
PetricStarNF hat geschrieben:
naja jetzt wo ich eh motronic Drine habe ist mir das egal keine einschränkung mehr in leistung :)

Allerhöchstens wen der Motor sich versucht Selbstständig zu machen
Naja erhoffe mir am Ende mal 350PS ..... bis dahin habe ich wahrscheinlich die apotheke leergekauft wegen Kopfschmerzen vom vielen nachdenken :D

MfG
Steve
Der Karl S. beschreibt das doch alles so schick, warum noch so viel grübeln?
http://mtsonline.mt.funpic.de/

Gruß,
Christoph

Verfasst: 14.01.2008, 19:24
von PetricStarNF
hmm sry schlecht beschrieben von mir :) 8)

Meinte den Rest vom Auto was manchmal mich Zum Nachdenken bringt 8)

Wie Z.b. der Tank Ausgebaut Komplet Sandgestrahlt eingebaut wow geil schaut aus :D

Vater Kommt eh kan nitt sein währe der erste audi wo tank dicht ist pflab schrauben dreher in hand da mal stechen da mal , und dan psssssss NEIN
EH DU ochse :shock: Loch im Tank "Vater : Sag ich doch ich ken meinen Papenheimer modelle :evil: ahhhhhh wieder rausbauen verdammt!!!

Oh und der Sidepipe Bau traumhaft ich sag noch Vorsicht nicht da anheben pflub Platter ehemal runter topf *kopfschüttel brauch en bier *

So meinte ich das :) ist zwar lustig aber geht manchmal an die Nerven wen mein Mitarbeiter nitt genau Guckt und mein Vater überral finger drin hat :)

Der Motronic Umbau war Fertig <--- ich zufaul Flow Imbrover <--- hat mir die Arbeit abgenomen hehe gegen kleinen Sold aber eingebaut habe ich selber 8)

MfG
Steve