Wastegate /Druck Probleme!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Hacktwo
Wastegate /Druck Probleme!!
Hi,
Ich habe gestern bei meiner Wastegate die Membrane gewechselt, weil sie einen Riss hatte und das Auto bei langsamer Beschleunigung ruckelte.
So nach dem wechseln habe ich eine Testfahrt gemacht Auto warm gefahren ganz normal und dann schön beschleunigt.... aber leider habe ich nur noch 0,4-0,5 Bar Ladedruck laut meiner Ladedruckanzeige. Im BC hatte er mir aber am anfang seine 1,6-1,7 Bar angezeigt wie imma und dann aber auch weniger 1,2 und dann 1,0. Wo liegt der Fehler? Ist er in ein Not-Programm?
Alle Schläuche sind dran und die Schrauben sind alle fest!!!
Mfg
Hacktwo
Ich habe gestern bei meiner Wastegate die Membrane gewechselt, weil sie einen Riss hatte und das Auto bei langsamer Beschleunigung ruckelte.
So nach dem wechseln habe ich eine Testfahrt gemacht Auto warm gefahren ganz normal und dann schön beschleunigt.... aber leider habe ich nur noch 0,4-0,5 Bar Ladedruck laut meiner Ladedruckanzeige. Im BC hatte er mir aber am anfang seine 1,6-1,7 Bar angezeigt wie imma und dann aber auch weniger 1,2 und dann 1,0. Wo liegt der Fehler? Ist er in ein Not-Programm?
Alle Schläuche sind dran und die Schrauben sind alle fest!!!
Mfg
Hacktwo
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Bernhard1984
batterie eine weile ab, pc anschließen und fehlercode auslesen.
ansonsten wie gesagt auch ausblinken lassen.
hinweis zum fehlercode findest du oben in der selbstdoku.
sowas hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p ... af3a0fe93e
und: watsegate abklemmen.. weia weia...
ansonsten wie gesagt auch ausblinken lassen.
hinweis zum fehlercode findest du oben in der selbstdoku.
sowas hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p ... af3a0fe93e
und: watsegate abklemmen.. weia weia...
Zuletzt geändert von Robbie am 06.01.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Leute... was ist denn hier los???
@Bernhard1984
Größter Schwachsinn überhaupt. So legst die Ladedruckregelung lahm und riskierst nen Motorschaden.
@Robbie
Wenn du die Batterie abklemmst sind alle Fehlercodes weg. Was soll da das ausblinken danach bringen???
Überlegt mal bitte, bevor ihr schreibt und so total sinnfrei Tipps den Leuten gebt.... Wenn ihr mal ein Problem habt, wollt ihr auch net irgend nen Mist lesen, der noch mehr kaputt macht, als schon kaputt ist.
@Bernhard1984
Größter Schwachsinn überhaupt. So legst die Ladedruckregelung lahm und riskierst nen Motorschaden.
@Robbie
Wenn du die Batterie abklemmst sind alle Fehlercodes weg. Was soll da das ausblinken danach bringen???
Überlegt mal bitte, bevor ihr schreibt und so total sinnfrei Tipps den Leuten gebt.... Wenn ihr mal ein Problem habt, wollt ihr auch net irgend nen Mist lesen, der noch mehr kaputt macht, als schon kaputt ist.
nur die, die nicht mehr vorhanden sind !Markus 220V hat geschrieben:Leute... was ist denn hier los???
@Robbie
wenn die zündung an ist, kommen wieder die rein, die tatsächlich vorhanden sind !!!
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Nabend. Bin zum ersten Mal hier, und stelle mit Freude fest, das es sowas wie eine FSK gibt. Danke MarkusMarkus 220V hat geschrieben:Leute... was ist denn hier los???
@Bernhard1984
@Robbie
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
-
cabriotobi
In blau oder in rot ?Mike NF hat geschrieben:kann man so tipps irgendwie unterbinden ? da wird einem irgendwie schlecht bei.
der nächste schlägt vor die bremsscheiben in wagenfarbe zu lackieren....
Gruß
der mike
Was bringt das mehr an Leistung ?
Und wenn man einen Motorschaden will, dann stöpselt man auch das WG ab
Gruß
Tobi