Mir stellt sich gerade die Frage nach der Verschlauchung bei meinem 4/5 MC.
Basis ist ja der JH, bei dem ursprünglich die Verschlauchung wie folgt aussah:

Was mich dabei etwas stutzig macht: Der rote Anschluß "1" geht zum Lufi-kasten VOR die Stauscheibe, hängt oben am Entlüftungsanschluss am Ventildeckel "rot 2" von dem aus ebenfalls ein Schlauch in Richtung "rot 3" direkt in die Saugbrücke und "rot 4", dem LLRV/Anhebungsventil, welches seine Luft für die Regelung bei "grün 1" von vor der DK "grün 2" bezieht, von wo außerdem noch eine Schlauchverbindung zur ESD-belüftung weggeht:"grün 3"
So, was mich jetzt stutzig macht ist die direkte Verbindung zwischen dem Entlüftungsanschluss und der Saugbrücke ("rot 2 und 3")! Da kann doch was nicht stimmen, oder? Da ist keinerlei weiteres Ventil dazwischen oder sonst irgendwas...
Spricht da was dagegen, diese Verbindung zu trennen und jeweils dicht zu machen? Ich muss eh schauen, dass das dann alles druckstabil wird, diese Muffe zwischen Ansaugrohr und Drosselklappe (wo die grüne 2 steht) wird wohl aus eben diesem Grund weichen müssen...
Und da kann ich so ne potentielle Falschluftquelle ja mal garnicht gebrauchen!
Grüßle Schmidti

