Empfehlung: Batterie Ladegerät

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Empfehlung: Batterie Ladegerät

Beitragvon wh944 » 07.11.2007, 07:27

Hallo,

diese Woche gibt es bei Lidl ein Erhaltungsladegerät um 19,99. Ich verwende dieses selbst bei diversen Fahrzeugen (Autos und Motorrad). Es ist in der Funktionsweise gleich dem Ctek.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... eraet.ar36

Das Ladegerät kann ständig angeschlossen bleiben und lädt die Batterie auf 100%.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
wh944
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 00:36
Wohnort: Wien

Beitragvon cabriotobi » 07.11.2007, 08:50

Danke, ich werde es auch ausprobieren, da mir das ständige Batterie An-/Abklemmen aufn Senkel geht.


Gruß
Tobi
cabriotobi
 

Beitragvon CarstenT. » 07.11.2007, 16:42

Hi,

das habe ich seit einem Jahr und bin vollstens zufrieden.
Das gleiche Gerät gabs vor 3 Wochen auch beim Aldi.
Die dinger uneterscheiden sich nur im Gehaäusedesign.

Vom Originalhersteller kostet das Teil an die 70 oder 80 €.
Dieses wurde vor ein oder zwei Monaten auch in der OM getestet.

Gruß Carsten
CarstenT.
Entwickler
 
Registriert: 05.11.2004, 11:46
Wohnort: Velen

Beitragvon einfach-olli » 08.11.2007, 19:44

DA hab isch mol ne frage.

Ich habe seit jahren ein 12V netzteil rumstehen da steht drauf auch zum erhaltungsladen geeignet.

Wat heisst das nun konkret ?Kann ich damit ne auto batt. laden ? oder ne schwächelnde (da nur kurzstrecken) mal wieder voll pumpen?

Will ja nischt kaputt machen :roll:
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
einfach-olli
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 25.12.2004, 03:17
Wohnort: 86668 Karlshuld


Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron