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1,9 bar mit Bürgi und ruckel Probleme

Verfasst: 05.11.2007, 10:38
von logancane
Moin,

ich hab am WE mal dem Sporti ein Bürgigerät verpasst. Das Auto geht jetzt zwar wie Socke, aber bei Vollast auf der Bahn zeigt der Ladedruck 1,9 bar an und der MC verhält sich so, als würde er keinen Sprit mehr bekommen.

Irgendeiner ne Idee

Markus

Verfasst: 05.11.2007, 10:41
von cabriotobi
Wie alt sind deine Zündungsteile ?

Gruß
Tobi

Verfasst: 05.11.2007, 11:28
von turbaxel
Bevor Du lange rumsuchst:

1. Abdrücken

2. Fehler ausblinken (ist doch ein 10v?)

;)

Verfasst: 05.11.2007, 12:01
von logancane
Kerzen neu,

Zündkappe neu

Verteilerfinger neu

Zündgeschirr neu


Gruß

Markus

Verfasst: 05.11.2007, 12:35
von cabriotobi
turbaxel hat geschrieben:Bevor Du lange rumsuchst:

1. Abdrücken

2. Fehler ausblinken (ist doch ein 10v?)

;)
Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist

Gruß
Tobi

Verfasst: 05.11.2007, 17:37
von Fabian
cabriotobi hat geschrieben:Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist.
Hallo Tobi,


worauf willst du hinaus - würde er über 1,9bar normalerweise das Ruckeln anfangen?


Grüße,
Fabian

Verfasst: 05.11.2007, 18:13
von cabriotobi
Fabian hat geschrieben:
cabriotobi hat geschrieben:Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist.
Hallo Tobi,


worauf willst du hinaus - würde er über 1,9bar normalerweise das Ruckeln anfangen?


Grüße,
Fabian
Es kommt darauf an, wieviel du darüber bist, denn über 2,3 kann er schon sehr stark zu Ruckeln anfangen aufgrund Spritmangels.

So bei mir gewesen.

Gruß
Tobi

Verfasst: 05.11.2007, 19:12
von Uwe
Sogenanntes Fuel cut off?!?

Verfasst: 05.11.2007, 19:17
von cabriotobi
Uwe hat geschrieben:Sogenanntes Fuel cut off?!?
Nee, FCO hat er mit Vit.B ja nicht mehr.
Allerdings kann es sein, das die LDA nicht mehr anzeigen kann und der LD dann so hoch ansteigt bis die Einspritzung einfach nicht mehr fördern kann, da ist die KE überfordert.
Das macht sich dann mit Ruckeln bemerkbar.

Gruß
Tobi

Verfasst: 06.11.2007, 18:41
von quattro-freak
Allerdings kann es sein, das die LDA nicht mehr anzeigen kann und der LD dann so hoch ansteigt bis die Einspritzung einfach nicht mehr fördern kann, da ist die KE überfordert.
Besteht also nur zur Abhilfe ein Motronic umbau? :roll:

Gruß Andy

Verfasst: 07.11.2007, 07:46
von cabriotobi
Flow-Improver hatte erst was geschrieben, wie man die Schibiritt-Menge auch ohne Motronic-Umbau steigern kann, am besten mal Ihn anschreiben.


Gruß
Tobi

Verfasst: 07.11.2007, 11:31
von Horst S.
logancane hat geschrieben:Kerzen neu,

Zündkappe neu

Verteilerfinger neu

Zündgeschirr neu


Gruß

Markus
Wie alt ist denn der Spritfilter?

Vielleicht geht einfach nicht genug durch bei Vollast... :D

Verfasst: 07.11.2007, 20:03
von lastdragon559
SRY aber von was reden wir hier, 1,9bar ÜD oder UD ?

fahre mein MC momentan auf 1,5bar ÜD und mit VitaminB auch kurzzeitig 2bar, geht wie Sau. bei mir wird der Spaß dann nur durch Klopfregelung gebremst ansonsten rukelt da gar nichts !


mfg

Kevin

Verfasst: 07.11.2007, 20:13
von Fabian
lastdragon559 hat geschrieben:auch kurzzeitig 2bar
:shock:
Was für nen Lader hast du drin,der das hergibt?


Grüße,
Fabian

Verfasst: 07.11.2007, 20:36
von Karl S.
Fabian hat geschrieben:
lastdragon559 hat geschrieben:auch kurzzeitig 2bar
:shock:
Was für nen Lader hast du drin,der das hergibt?


Grüße,
Fabian
Das frage ich mich auch gerade. 2 bar Überdruck? Das kann nicht lange gut gehen...

Verfasst: 07.11.2007, 20:38
von lastdragon559
Hallo Fabian ;)

vorweg bekommst gleich noch ne pn ;)


ich habe wie denke ich mal alle anderen in ihrem MC den kkk26 drin.

Die Werte habe ich im 5 Gang von meinen Analogen Uhr abbgelessen und die 2bar kommen sehr schnell ...

Verfasst: 07.11.2007, 20:40
von lastdragon559
ach ja... habe noch nie auf mein Typenschild geschaut aber morgen wird der Motor ausgebaut und dann sehe ich es ja aber ees wird schon der 26er sein...


mfg

Kevin

Verfasst: 08.11.2007, 19:06
von quattro-freak
Hallo Kevin,

2bar ÜD? Das wären doch 3bar absolut? :shock: :shock: :shock:

Oder bin ich wirr? :roll:

Wenn Du einen K26er Laber drin hast, fährst du ja einen MC1.

Der MC2 (ab bj.88?) hät nämlich einen K24 7000 drinnen.

Gruß Andy