Meine unbedeutende Meinung...
V8 in den Audi 100
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Audi 100 fahren bedeutet überlegen zu sein ohne es raushängen lassen zu müssen 
Meine unbedeutende Meinung...
Meine unbedeutende Meinung...
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
lfir
Interessant, das Thema hier
.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen Audi V8 zu fahren, doch vom Chevrolet Dahoe, 5er Golf, Espace, Clio, Audi A4, Passat CC bis hin zum Fiat Ducato und Citroen Jumpy war schon vieles dabei.
Auch wenn du mit einem NF vermutlich kein F1 Rennen gewinnen kannst, so denke ich doch dass es ein sehr genügsamer Motor ist - zumindest die letzten 5000km vermittelten den Eindruck (länger habe ich ihn wohl noch nicht
). Wenngleich er Leistungsmäßig mit einigen Neuwagen nicht mithalten kann, so verbläst er viele Leistungsboliden mit seinem temperament. Für mich das manko in einem Neuwagen schlechthin. Du stehst vor einem Top ausgesatteten Passat CC, träumst und träumst - und dann, beim Motorstart fällt dir die Kinnlade runter, besorgst schnell Stollenreifen und ein Mähwerk, weil du deine Länderein mit dem Wagen pflegen willst. Trekkerfeeling pur.
Die im heutigen Straßenbild nicht mehr präsente form, der einzigartige 5-zylinder Sound - schlichtweg die Exklusivität, die du mit einem kaum mehr existierendem Auto (zumindest in Österreich sind sowohl Limos und noch mehr die Avants sehr sehr selten geworden) genießt, macht es schon zu etwas besonderem. Das breite Grinsen der wenigen Kenner wandert bis zu den Ohren, wenn sie noch hören, dass du das 2,3l Motörchen drinnen hast. Keiner interessiert sich dafür, wen du wie schnell verbläst, selbst ein 3,0l Quadro A6 Fahrer konnte seine Überraschung über die gewaltigen Innenraumausmaße nicht verbergen.
Und Leistung hat man mit gepflegten 136 PS in allen Lebenslagen genug. Die drei Autos, die mich bei 220 lt Tacho von Salzburg nach Rosenheim überholen, überleb ich auch noch, nur kurz blitz der Gedanke "Ach, wieder eine von 10000 gleichen S-Klassen unterwegs...." auf...
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen Audi V8 zu fahren, doch vom Chevrolet Dahoe, 5er Golf, Espace, Clio, Audi A4, Passat CC bis hin zum Fiat Ducato und Citroen Jumpy war schon vieles dabei.
Auch wenn du mit einem NF vermutlich kein F1 Rennen gewinnen kannst, so denke ich doch dass es ein sehr genügsamer Motor ist - zumindest die letzten 5000km vermittelten den Eindruck (länger habe ich ihn wohl noch nicht
Die im heutigen Straßenbild nicht mehr präsente form, der einzigartige 5-zylinder Sound - schlichtweg die Exklusivität, die du mit einem kaum mehr existierendem Auto (zumindest in Österreich sind sowohl Limos und noch mehr die Avants sehr sehr selten geworden) genießt, macht es schon zu etwas besonderem. Das breite Grinsen der wenigen Kenner wandert bis zu den Ohren, wenn sie noch hören, dass du das 2,3l Motörchen drinnen hast. Keiner interessiert sich dafür, wen du wie schnell verbläst, selbst ein 3,0l Quadro A6 Fahrer konnte seine Überraschung über die gewaltigen Innenraumausmaße nicht verbergen.
Und Leistung hat man mit gepflegten 136 PS in allen Lebenslagen genug. Die drei Autos, die mich bei 220 lt Tacho von Salzburg nach Rosenheim überholen, überleb ich auch noch, nur kurz blitz der Gedanke "Ach, wieder eine von 10000 gleichen S-Klassen unterwegs...." auf...
Den am 8.2.? Da bräucht ich noch genauere Infos drüber, generell bin ich für sowas zu haben. Kommt aber drauf an ob ich mir da freinehmen kann.Mike NF hat geschrieben: @just: komm ruhig mal zum stammtisch, da haste dann vergleichsmöglichkeiten mit anderen NF
Grüße
der Mike
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
genügsamer Motor...lfir hat geschrieben:Interessant, das Thema hier.
Auch wenn du mit einem NF vermutlich kein F1 Rennen gewinnen kannst, so denke ich doch dass es ein sehr genügsamer Motor ist - zumindest die letzten 5000km vermittelten den Eindruck (länger habe ich ihn wohl noch nicht).
Hab grad mal " mit taschenrechner und fahrtenbuch" meinen durchschnittsverbrauch ausgerechnet..
Mein MC2 hat in den letzten 7390 KM einen durchschnittsverbrauch von 14,25 L gehabt...
Liegt aber wohl eher an den ca. 150 Litern Benzin, die ich innerhalb von 30 Km verloren habe, durch den super tollen Druckspeicher...
Naja... aber so kann ich ebenfalls nicht schimpfen...
lustig ist auch, wenn sie einen fragen " ist das der 2,3er?"
und als antwort nur kommt "nö" ... doch spätestens wenn sie 2,2 10v Turbo hören reicht das grinsen auch wieder bis zu den ohren!
Tja... die Renter, die mit "unseren" Traumaudis aufgewachsen sind....
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Jop, von den älteren Leuten werd ich auch öfters mal angequatscht. Ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt die das Auto positiv in Erinnerung haben und anfangen zu schwärmen.
Wie hängt denn der Druckspeicher mit deinem Spritverbrauch in Zusammenhang?
Ich halt das mit dem 8.2. erstmal offen, kann frühestens Samstag bescheidgeben da ich die nächsten Tage in Winterberg bin. Leider nicht zur erholung.
Mfg,
Matze
Wie hängt denn der Druckspeicher mit deinem Spritverbrauch in Zusammenhang?
Ich halt das mit dem 8.2. erstmal offen, kann frühestens Samstag bescheidgeben da ich die nächsten Tage in Winterberg bin. Leider nicht zur erholung.
Mfg,
Matze
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
-
lfir
-
Audi-Allround
Oh ja, die Blicke sind dir mit einem Typ 44 sicher, besonders wenn du einen roten 200ter Avant fährstlfir hat geschrieben:Interessant, das Thema hier.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen Audi V8 zu fahren, doch vom Chevrolet Dahoe, 5er Golf, Espace, Clio, Audi A4, Passat CC bis hin zum Fiat Ducato und Citroen Jumpy war schon vieles dabei.
Auch wenn du mit einem NF vermutlich kein F1 Rennen gewinnen kannst, so denke ich doch dass es ein sehr genügsamer Motor ist - zumindest die letzten 5000km vermittelten den Eindruck (länger habe ich ihn wohl noch nicht). Wenngleich er Leistungsmäßig mit einigen Neuwagen nicht mithalten kann, so verbläst er viele Leistungsboliden mit seinem temperament. Für mich das manko in einem Neuwagen schlechthin. Du stehst vor einem Top ausgesatteten Passat CC, träumst und träumst - und dann, beim Motorstart fällt dir die Kinnlade runter, besorgst schnell Stollenreifen und ein Mähwerk, weil du deine Länderein mit dem Wagen pflegen willst. Trekkerfeeling pur.
Die im heutigen Straßenbild nicht mehr präsente form, der einzigartige 5-zylinder Sound - schlichtweg die Exklusivität, die du mit einem kaum mehr existierendem Auto (zumindest in Österreich sind sowohl Limos und noch mehr die Avants sehr sehr selten geworden) genießt, macht es schon zu etwas besonderem. Das breite Grinsen der wenigen Kenner wandert bis zu den Ohren, wenn sie noch hören, dass du das 2,3l Motörchen drinnen hast. Keiner interessiert sich dafür, wen du wie schnell verbläst, selbst ein 3,0l Quadro A6 Fahrer konnte seine Überraschung über die gewaltigen Innenraumausmaße nicht verbergen.
Und Leistung hat man mit gepflegten 136 PS in allen Lebenslagen genug. Die drei Autos, die mich bei 220 lt Tacho von Salzburg nach Rosenheim überholen, überleb ich auch noch, nur kurz blitz der Gedanke "Ach, wieder eine von 10000 gleichen S-Klassen unterwegs...." auf...
Ich hab letztes Jahr für 8 Monate in Wien gewohnt, aber obwohl das eine so große Stadt ist, wo du normalerweise keinen ein zweites mal begegnest, war mein roter Avant doch sehr bekannt
Ebenso meine Arbeitskolegen, erst: altes Auto, kauf dir ein neues.
Dann wenn sie einmal mitgefahren sind: Wow, hat es diese Ausstattung damals schon gegeben und gehen tut der für sein alter ja verdammt gut.
Tja, Audi Vorsprung durch Technik
Grüßle Flo

