Passen Golf 1 Blinker in Audi 200 Frontstoßstange?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Macho

Re: Passen Golf 1 Blinker in Audi 200 Frontstoßstange?

Beitrag von Macho »

kpt.-Como hat geschrieben:Es wurden immer Originale NEUE Blinker für den Abdruck verwendet.
Soviel ich noch weiß, geht das NEUE Blinkerpaar allerdings dabei drauf.

Deshalb gab's, glaube ich, für den Spender die neuen "Gläser" gratis. ;)

Wer weiß ob Wolfgang das nochmal macht. :roll:
Servus !

Die Blinker nachzumachen ist kein allzugroßer Akt, wenn man weiß wie's geht !

Ich hab mal ein Praktikum in einer Modellbaufirma gemacht, dort werden Kleinserien aus Silikonformen gemacht, die dann je nach Kunstoffart min. 25 Teile aushalten bevor sich die Form langsam auflöst.
Es wird grob gesagt ein Holzkasten gebaut, da kommt dann das mit Trennmittel besprühte Prototyp-Teil rein, der Kasten wird mit Silikon ausgegossen und das Silkon (im Ofen) ausgehärtet.
Der Kasten wird anschließend entfernt und die entstandene Silkonform je nach Modell 1fach oder mehrfach (bei Hinterschnitten) wellenförmig bis auf's Teil geschnitten. Danach wird der Prototyp entfernt und an den höchstgelegenen Stellen Entlüftungsbohrungen geschnitten. Die nun fertige Form wird mit Klebeband außen verklebt, es wird der aus 2 Komponenten (1+Härter) gemischte Kunststoff eingefüllt und wiederrum im Ofen ausgehärtet. Fertig

Das ist leider nur die Theorie, was fehlt ist Erfahrung, das teure Silikon und der 2Komponenten-Kunststoff. (Soweit ich weiß nur in großen Einheiten zu bekommen)
Dazu kommt noch, dass man diese Blinker dann theoretisch nur außerhalb des Straßenverkehrs benutzen darf, da sie ja nie einen Lichttest mitgemacht haben....ich weiß-wen juckt's ! :-)

Man könnte allerdings auch bei 'ner Modellbaufirma nachfragen, ob die bereit dazu wären ! ^^

Also falls wer Lust drauf hat - ich nehm 2 Paar Schwarze Blinker ! :-D

Gruß Macho
Antworten