nachdem ein Freund von mir mit seinem 10v Turbo (MC1) zu mir kam um seinem originalen Abgaskrümmer ausbauen zu lassen (ja ich habe mich bequatschen lassen es zu tun) habe ich festgestellt das dieser nun aussieht wie ein "Weltwunder"!!!
Überall schonmal geschweißt, trotzdem wieder an neuen Stellen gerissen, es wurden auch die Aufnahmebohrungen schon "gelockert" durch aufbohren auf 10mm Löcher um ein thermisches verziehen zu ermöglichen. Alles für die Katz....
Er fährt ca. 240 PS durch 2. Taktventil,Chip, 3 Zoll Downpipe m. 200 Zeller Kat usw.
Ich will jetzt nicht nochmal den Gusskrümmer aufwendig schweißen da ich befürchte das Ergebnis in 10tkm schon wieder zu kennen. Ich habe jetzt gesagt das wir uns nach dem "Endgegner" an Krümmern umsehen sollten, da diese Aus- und Einbauarbeit mir auf den Sa... geht...
Daher hier meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit Nachbaukrümmern der bekannten "Tuner" für diesen Motor, egal welcher Art wären hier schön zu erfahren.
Die absolute Bedingung des Freundes ist aber original Positionen von Lader und Wastegate müssen beibehalten werden, er will nicht nochmal umbauen!
Werde jetzt erstmal meine Bandscheiben beim Chiropraktiker abgeben zum richten....
Danke für eure Infos...
Gruß Daniel