ich habe jemanden gefunden welcher uns nochmal einen Edelstahlrohrkrümmer für den 10VT an oem Position anfertigen würde. Heute morgen kam die Nachricht von ihm, dass er das machen kann aber die konkrete Stückzahl wissen muss (vermutlich ob es sich für ihn lohnt).
Der Krümmer ist nichts neues für ihn, da er diesen schon vor über 10 Jahren für einen Kollegen hier aus dem Forum angefertigt hatte. Dieser wurde auch in einem anderen Thread vorgestellt, allerdings hatte dann wieder niemand ernsthaftes Interesse.
Nach dem Preis habe ich noch nicht gefragt, der Herr möchte erstmal konkret wissen um wieviel Stück es sich handelt, da die Produktion extrem aufwendig ist. Ich gehe allerdings davon aus der er sich Preislich im Rahmen zwischen 700-1500€ befinden wird, ich bin bereit es zu zahlen, der originale Gusskrümmer kostet ja auch schon 1000€. Wenn einem 1500€ zuviel sind, dann bitte nicht melden, nur Leute mit ernsthafter Interesse.
Er benötigt natürlich noch einmal ein paar Referenz Teile und auch einen Kopf. Einen K24 Lader, 3" Downpipe und den originalen 2-teiligen Gusskrümmer kann ich als Referenz geben. Einen Kopf hätte ich nur vom 10V Sauger... wer hätte einen Turbokopf?
Anbei unten die Bilder vom damaligen Krümmer:
Von ein paar Kollegen weiß ich schon dass diese 100%iges Interesse haben, gerne schreiben diese auch noch einmal unter diesen Beitrag eine kurze Antwort, dass Sie mit dabei sind, danke.
Über die Materialbeschaffenheit usw. können wir dann noch sprechen, da ist man dann flexibel. (Ganz nach dem Motto "Die Details klären wir später")
Gruß Dani