10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
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matze
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
@ARTHUR du hast 1b Kolben und 144mm pleuel mit 20v Welle das passt was net.
Denke du hast g60 pleuel mit 136mm
Nur das damit die 20v Welle passt und du sputter fahren kannst.
Gruß
Denke du hast g60 pleuel mit 136mm
Nur das damit die 20v Welle passt und du sputter fahren kannst.
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Stimmt!!!!! 136!!!!!! Der eigentliche Umbau bzw die Teilebestellungen liegen teilweise schon 7 Jahre zurück, da kann man mal durcheinander kommen 
@Prozak, das wäre grandios! Ich melde mich bei dir, wenn mein Instandsetzer mal alles gereinigt und vermessen hat. Kannst den Block schon mal auf die Seite legen
@Prozak, das wäre grandios! Ich melde mich bei dir, wenn mein Instandsetzer mal alles gereinigt und vermessen hat. Kannst den Block schon mal auf die Seite legen
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kai 1
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
hallo
da bist dann aber auch mal eben ~ 870 € los für 5 kolben in 82,5
und 82,5 ist das letzte maß was es bei G60 kolben gibt , dann muss ( ! ) der NF block auf nullmaß brauchbar sein
ist der vorhandene block eventuell noch rettbar ? dann könnte man den mit dem nächsten übermaß ( 81,5 mm ) wieder aufbauen
Mfg Kai
da bist dann aber auch mal eben ~ 870 € los für 5 kolben in 82,5
und 82,5 ist das letzte maß was es bei G60 kolben gibt , dann muss ( ! ) der NF block auf nullmaß brauchbar sein
ist der vorhandene block eventuell noch rettbar ? dann könnte man den mit dem nächsten übermaß ( 81,5 mm ) wieder aufbauen
Mfg Kai
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Der jetzige Block ist schon auf 2. Übermaß aufgebohrt damit meine 1B Kolben passen. Den Block kann man nicht mehr retten.
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mc2226
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
ich denke mein setup ist bekannt, um nen NF block fahren zu können, bräuchtest dann aber 144mm pleuel, dann kannst auch die TFSI kolben verwenden..
kolben ca. 500€ pleuel ca. 500€
block NF inkl. kurbelwelle, neue lager und abfahrt
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Für diejenigen, die es interessiert. Hab den Kopf zerlegt um zu schauen wo das Ventil abgebrochen ist, direkt am Ventilteller... warum es überhaupt kaputt gegangen ist, bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel .
Zuletzt geändert von Artur- am 05.06.2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
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matze
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Oberer Federteller und Federn nicht ganz zentriert, oder Ventilführung verschlissen
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Manu F.
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Solche Schäden kenn ich auch von unfachgemäßen Ausbau der Ventile...
Feine Kratzer am Ventilschaft welche nicht herauspoliert werden sind häufig der Grund für sowas!
Mfg
Feine Kratzer am Ventilschaft welche nicht herauspoliert werden sind häufig der Grund für sowas!
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Manu F. hat geschrieben:Solche Schäden kenn ich auch von unfachgemäßen Ausbau der Ventile...
Feine Kratzer am Ventilschaft welche nicht herauspoliert werden sind häufig der Grund für sowas!
Mfg
Das würde ich ebenfalls so unterschreiben...kommt meistens vom Ausbau mit einer Nuss + Verlängerung und Hammer.
Wenn sich die Keile beim ersten Schlag nicht sofort ausbauen verklemmen diese und drücken Macken in den Ventilschaft welche später im Betrieb Soll-Bruchstellen sind.
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin Leute,
mal ein kleines Update. Habe mit viel Hilfe einen neuen Motor aufgebaut (bzw aufbauen lassen). Der Krümmer von Jemo scheint nach ein paar Anläufen auch endlich zu passen. Werde in den nächsten Wochen alles zusammenbauen und berichten wie und ob alles funktioniert
mal ein kleines Update. Habe mit viel Hilfe einen neuen Motor aufgebaut (bzw aufbauen lassen). Der Krümmer von Jemo scheint nach ein paar Anläufen auch endlich zu passen. Werde in den nächsten Wochen alles zusammenbauen und berichten wie und ob alles funktioniert
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kai 1
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
hallo
der krümmer sieht so aber recht einfach gehalten aus
Mfg Kai
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Der Krümmer ist so gemacht, dass der Turbo und das Hosenrohr an den originalen Positionen ist und man nicht noch rumbasteln muss. Den Luftfilterkasten kann man auch noch benutzen.
Ich hatte keine Lust noch vieles anzupassen oder selbst zu bauen. Denke er wird mehr als ok funktionieren
Ich hatte keine Lust noch vieles anzupassen oder selbst zu bauen. Denke er wird mehr als ok funktionieren
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Welche Spritleiste hast du verwendet oder hast du dir diese selber gebaut / geschweißt. ???
Hab jetzt nicht nachgelesen ob du das schonmal wo erwähnt hattest.
Hab jetzt nicht nachgelesen ob du das schonmal wo erwähnt hattest.
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin Moin,
das ist die Einspritzleiste vom Flow Improver!
Grüße
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hallo zusammen,
als die Temperaturen nur noch 1-stellige Minusgrade hatten, konnte ich endlich anfangen alles zusammenbauen.
Jetzt fehlen noch 2 Benzinschläuche und der 44 kann wieder gestartet werden nach fast 2 Jahren.... drückt mir die Daumen
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
....er läuft 

hoffentlich dieses mal länger als das letzte mal 
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AUDI 200 10V Turbo Fronti Limo MKB:MC(1)EZ. 4/88 Steingraumetallic(Aufbau beendet 11/22)
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hallo Artur,
kannst du schon etwas zu dem JEMO- Krümmer sagen? Passgenauigkeit,Nacharbeiten(vor allem welcher Art),thermisches Verhalten sowie Leistungstechnisch? Bin am überlegen mir auch einen zu zulegen.
Gruß Daniel
kannst du schon etwas zu dem JEMO- Krümmer sagen? Passgenauigkeit,Nacharbeiten(vor allem welcher Art),thermisches Verhalten sowie Leistungstechnisch? Bin am überlegen mir auch einen zu zulegen.
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Artur-
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin Daniel,
nachdem ich den Edelstahl Krümmer inkl. meinem originalen zurück geschickt habe (damit der Schweißer in Ungarn ein Muster hat und den Krümmer anpassen kann) hat er dann tatsächlich fast gepasst. Das hat aber ein halbes Jahr gedauert und es gab noch bisschen rumgeeiere, deswegen hab ich dann kein Nerv mehr gehabt und das Teil verkauft. Ich habe jetzt den original drin.
Wenn ich mir nochmal einen Krümmer kaufe, dann nur original. Wenn man den Stern bearbeitet und die Kanäle auf Dichtungsmaß aufweitet, dann ist der nicht schlechter als die ganzen Tuning Krümmer. Dafür passt der originale zu 100000%.
Ich muss meinen TQ noch 650km einfahren, dann gehts endlich zum abstimmen
nachdem ich den Edelstahl Krümmer inkl. meinem originalen zurück geschickt habe (damit der Schweißer in Ungarn ein Muster hat und den Krümmer anpassen kann) hat er dann tatsächlich fast gepasst. Das hat aber ein halbes Jahr gedauert und es gab noch bisschen rumgeeiere, deswegen hab ich dann kein Nerv mehr gehabt und das Teil verkauft. Ich habe jetzt den original drin.
Wenn ich mir nochmal einen Krümmer kaufe, dann nur original. Wenn man den Stern bearbeitet und die Kanäle auf Dichtungsmaß aufweitet, dann ist der nicht schlechter als die ganzen Tuning Krümmer. Dafür passt der originale zu 100000%.
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hallo artur,
schade das du da so eine schlechte Erfahrung gemacht hast- auch wegen dem Geld. Ich werde dann an meinem 2- teiligen Krümmer noch den Stern bearbeiten.
Meine Bewunderung für deinen Umbau- sehr sauber gemacht-schön. Schade das mit dem abgerissenen Ventil, aber du hast ja wahrscheinlich meinen Schaden auch schon gesehen- so lernt man NIE aus, aber alles wird besser.(wenn nur das verflixte "Lehrgeld" nicht wäre)
Gruß Daniel
schade das du da so eine schlechte Erfahrung gemacht hast- auch wegen dem Geld. Ich werde dann an meinem 2- teiligen Krümmer noch den Stern bearbeiten.
Meine Bewunderung für deinen Umbau- sehr sauber gemacht-schön. Schade das mit dem abgerissenen Ventil, aber du hast ja wahrscheinlich meinen Schaden auch schon gesehen- so lernt man NIE aus, aber alles wird besser.(wenn nur das verflixte "Lehrgeld" nicht wäre)
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Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Danke, hört man gerne 
Dir auch noch Durchhaltevermögen beim Aufbau
Grüße
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