Hallo zusammen
Habe da so eine Plan...
Ich möchte in die Ölwannen meiner beiden Autos Ablasschrauben einbauen um dann bei jeden Motorölwechsel gleich noch das ATF teil zu wechseln. So sollte es möglich sein ohne viel Aufwand den gesammten Ölhaushalt ATF mal durch zu spülen. Hat das schon mal wer gemacht?
Gruss
Uwe
Automatik Getriebeöl Ablass Schraube
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Automatik Getriebeöl Ablass Schraube
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Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
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- Jürgen Ende
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Re: Automatik Getriebeöl Ablass Schraube
Hi,
nein, eigentlich nicht.
Das Diff. hat ja eine Schraube.
Das AG hingegen nicht, bzw. doch.
Das AG4 hat ja den Anschluss an den Getriebeölkühler. Die Verschraubung könnte man öffen.
Aber dadurch wird nicht der interne ATF-Filter gesäubert. Daher verstehe ich den Wunsch nicht wirklich.
Klar, ist das blöd, dass das ATF immer nur durch Lösen der AFT-Ölwannenverschraubung ausläuft.
Aber Du musst dafür in die Wanne von innen eine Mutter einschweißen. Das Blech ist nicht dick genug um ein Gewinde zu schneiden. Das würde aber bedeuten, dass min. 10 mm AFT in der Ölwanne verbleiben.
Von außen aufschweißen würde zwar gehen, nur wäre das dann die tiefste Stelle. Da möchte ich nicht dran hängen bleiben.
Beim AG3 sieht es vergleich bar aus.
Gruß
Jürgen Ende
nein, eigentlich nicht.
Das Diff. hat ja eine Schraube.
Das AG hingegen nicht, bzw. doch.
Das AG4 hat ja den Anschluss an den Getriebeölkühler. Die Verschraubung könnte man öffen.
Aber dadurch wird nicht der interne ATF-Filter gesäubert. Daher verstehe ich den Wunsch nicht wirklich.
Klar, ist das blöd, dass das ATF immer nur durch Lösen der AFT-Ölwannenverschraubung ausläuft.
Aber Du musst dafür in die Wanne von innen eine Mutter einschweißen. Das Blech ist nicht dick genug um ein Gewinde zu schneiden. Das würde aber bedeuten, dass min. 10 mm AFT in der Ölwanne verbleiben.
Von außen aufschweißen würde zwar gehen, nur wäre das dann die tiefste Stelle. Da möchte ich nicht dran hängen bleiben.
Beim AG3 sieht es vergleich bar aus.
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
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Fritzchen
