Übersicht welche Felgen für Typ 44 passen

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
controlport2

Übersicht welche Felgen für Typ 44 passen

Beitrag von controlport2 »

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich mache mich hier nicht komplett unbeliebt, weil ich die Antwort nicht selbst gefunde habe. Ich frage dennoch. :)

Also: ich habe auf meinem 44er jetzt noch Stahlfelgen mit den Standardradkappen (s. Avatar), 14 Zoll.
Nun möchte ich gern zukünftig Alufelgen darauf haben. Lochkreis 4x108 ist ja klar, 14 oder 15 Zoll ist auch klar.

Ich brauche keine Breitreifen, keine Spurverbreiterung oder ähnliches, der Wagen soll original bleiben, nur eben mit passenden Felgen. Gibt es eine Übersicht, welche ETs man nehmen kann? Ich stöbere gern in Kleinanzeigen und bin mir dann nicht sicher ob ich die Felgen nehmen kann. Oft werden die Felgen ja nur mit dem Lochkreis 4x108 und/oder dem Hinweis "VAG" inseriert.

Könnt Ihr mir da helfen? :)
cristofer
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss

Re: Übersicht welche Felgen für Typ 44 passen

Beitrag von cristofer »

Hallo,
also du kannst logischerweise alle 4x108er Felgen vom Typ 44 fahren:
  • Gullideckel in 6x15 ET 45
  • BBS Kreuzspeiche in 6x15 ET 45
  • etc. ...
Ausserdem passen vom B4/Cabrio bzw Coupe Typ 89:
  • Stahlfelgen in 6x15 ET 37 (fahre ich im Winter mit 195/60R15 Dunlops für ca 60€/Stk. Eintragung kein Problem)
  • Alufelgen in 7x15 ET 37 (hier wirds mit 205er Reifen und Beladung aber evtl. knapp im Radkasten. Sommerbereifung von meinem 1.8er)
  • Alufelgen in 6x15 ET 37 (bald Sommerbereifung von meinem 2.0E)
Ausserdem gibts hier noch ne grosse Übersicht wo ziemlich viele Felgen drin sind. Aber wenig für 4x108, und eher >16".
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... n#p1291365

Viel Spass beim Suchen :)
LG
controlport2

Re: Übersicht welche Felgen für Typ 44 passen

Beitrag von controlport2 »

Mensch - SUPER! :)

Vielen Dank dafür, das waren die Angaben die mir fehlten. Jetzt kann ich shoppen gehen. :}
Antworten