Passen diese Felgen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Passen diese Felgen
Die haben ET35, laut Bild. Ob das passt dürfte sehr auf den Einzelfall ankommen, ich weiss nicht genau wie breit die Spur beim Quattro ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es geht, sofern man Reifen wählt, die recht schmal ausfallen....da gibts ja durchaus massive Unterschiede, auch wenn alle "215" draufstehen haben.
Grüße
Mike
Grüße
Mike
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
So da ich nun mehr als verwirrt hier alles gelesen habe :-\
Wäre es nicht einfach mal gut wenn hier eine mögliche Felge/reifen Kombi Tabelle entstehen würde und welche fahrwerk umbauten möglich sind.
Hängt ja irgendwie alles zusammen.
Mein Problem ist einfach das ich nicht erlesen kann welche Kombi die beste ist in Bezug auf tiefe mit möglichst grossem und breiten reifen/Felge.
Wobei Felge und reifen kein Problem darstellt da der Markt tot ist und man die für den bekannten Apfel und das ei bekommt.
Wäre es nicht einfach mal gut wenn hier eine mögliche Felge/reifen Kombi Tabelle entstehen würde und welche fahrwerk umbauten möglich sind.
Hängt ja irgendwie alles zusammen.
Mein Problem ist einfach das ich nicht erlesen kann welche Kombi die beste ist in Bezug auf tiefe mit möglichst grossem und breiten reifen/Felge.
Wobei Felge und reifen kein Problem darstellt da der Markt tot ist und man die für den bekannten Apfel und das ei bekommt.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Das Problem: du kannst nicht pauschal sagen was wo passt und was nicht. Ich kann dir aus dem Stehgreif 20 NFL Limos mit Frontantrieb hinstellen, die nicht mal ohne Tieferlegung meine Felgen fahren könnten. Das sind derart viele Faktoren, dass man schlichtweg nicht einfach sagen kann was wo passt. Verschiedene Spurweiten, werksseitige Tieferlegungen, Reifen die trotz gleicher Breite unterschiedlich breit "bauen", Fahrwerksfedern die mehr "kommen" als andere und und und und
Da muss man sich, so leid es mir für dich tut, einfach mal dransetzen und selber recherchieren, ohne eine vorgefertige Kataloglösung vorgesetzt zu bekommen. Aber tröste dich, das musste ich auch
Grüße
Mike
Da muss man sich, so leid es mir für dich tut, einfach mal dransetzen und selber recherchieren, ohne eine vorgefertige Kataloglösung vorgesetzt zu bekommen. Aber tröste dich, das musste ich auch
Grüße
Mike
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Und da fängt es ja an kein Spaß mehr zu machen.
Hab den Ärger bei meinem B6 am Anfang des Jahres gehabt und bin von Experimenten erstmal So was von geheilt!
3mal verschiedene Federn,dann Gewindefahrwerk und dazwischen 3 Sätze 19Zoll Felgen mit verschiedenen Reifen :-\
Dachte bei einem alten Auto wird das leichter
Hab den Ärger bei meinem B6 am Anfang des Jahres gehabt und bin von Experimenten erstmal So was von geheilt!
3mal verschiedene Federn,dann Gewindefahrwerk und dazwischen 3 Sätze 19Zoll Felgen mit verschiedenen Reifen :-\
Dachte bei einem alten Auto wird das leichter
- AK44
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front
Hallo,
will mich mal kurz mit einklinken ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen, wollte gerne wissen ob die ET von 51 auf einer 18x7,5 Felge gehen könnte oder um Welten daneben liegt?? (kleine Anpassungen sollten nicht das Problem sein) Auto ist ein Avant Sport.
will mich mal kurz mit einklinken ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen, wollte gerne wissen ob die ET von 51 auf einer 18x7,5 Felge gehen könnte oder um Welten daneben liegt?? (kleine Anpassungen sollten nicht das Problem sein) Auto ist ein Avant Sport.
Gruß Sebastian!
-
Scorpion
N'Abend,
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. ^^
Das habe ich mir fast schon gedacht, dass es nicht so einfach wird. :S Nur großes Rumprobieren will und kann ich mir auch nicht leisten. ^^ Noch bin ich ja Azubi.
Vielleicht könnte mir ja dann mal jemand sagen, welche Reifen "breit bauen". Vielleicht könnte das ja auch noch eine Alternative sein. Nüchtern betrachtet ist in meinen Radhäusern auch wirklich nicht mehr viel Platz übrig. ^^
Liebe grüße, Konrad.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. ^^
Das habe ich mir fast schon gedacht, dass es nicht so einfach wird. :S Nur großes Rumprobieren will und kann ich mir auch nicht leisten. ^^ Noch bin ich ja Azubi.
Vielleicht könnte mir ja dann mal jemand sagen, welche Reifen "breit bauen". Vielleicht könnte das ja auch noch eine Alternative sein. Nüchtern betrachtet ist in meinen Radhäusern auch wirklich nicht mehr viel Platz übrig. ^^
Liebe grüße, Konrad.
-
Peter Heinz
Dunlop SP Sport Fast Response 205/55 16 auf 7,5 gemessene 230 mm Breite und schleiftVielleicht könnte mir ja dann mal jemand sagen, welche Reifen "breit bauen"
Ansonsten gibt es hier im Forum irgendwo eine Liste wo jemand bei den Herstellern nachgefragt hat und genaue Daten erhalten hat
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
soviel konnte ich jetzt ohne ein spezielles Reifenmodell zu nennen feststellen ...
205er Conti Reifen bauen i.d.R breit und schleifen einseitig (li.) am Innenradhaus
205er BF-Goodrich Reifen bauen dagegen schmal und lassen genug Platz
direkt verglichen auf einer 7J x 16 Felge an meinem 89er NF Frontkratzer
Grüßle
soviel konnte ich jetzt ohne ein spezielles Reifenmodell zu nennen feststellen ...
205er Conti Reifen bauen i.d.R breit und schleifen einseitig (li.) am Innenradhaus
205er BF-Goodrich Reifen bauen dagegen schmal und lassen genug Platz
direkt verglichen auf einer 7J x 16 Felge an meinem 89er NF Frontkratzer
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
gabi
- Testfahrer

- Fuhrpark: .
Audi 100 C3 2.3E NF 136PS MJ 1990
Hallo.
passen diese Alufelgen ...
Unter 20 bis 23 sind im Fahrzeugschein Reifengrößen eingetragen.
Gelten die Einträge nur für Stahlfelgen oder für Stahl- und Alufelgen?
passen diese Alufelgen ...
Unter 20 bis 23 sind im Fahrzeugschein Reifengrößen eingetragen.
Gelten die Einträge nur für Stahlfelgen oder für Stahl- und Alufelgen?