Aktivkohlefilter
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Quattroholic
Aktivkohlefilter
Hallo Jungs
ich hab eine frage...
ich hatte mein Tank draussen und da sind ja 3 Schläuche dran
1.Zulauf
2.Rücklauf
3-Entlüftung
der Entlüftungsschlauch geht bis nach vorne zum Aktivkohlefilter...
jetzt die frage
kann ich den Filter einfach rausschmeissen???
was ist mit dem Stecker mit den 2 Kablen einfach abziehen und fertig???
oder läuft der Motor nachher nicht mehr?
und was ist dann mit dem Entlüftungsschlauch wo kann ich den am sinnvollsten verlgen und festmachen???
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich hab eine frage...
ich hatte mein Tank draussen und da sind ja 3 Schläuche dran
1.Zulauf
2.Rücklauf
3-Entlüftung
der Entlüftungsschlauch geht bis nach vorne zum Aktivkohlefilter...
jetzt die frage
kann ich den Filter einfach rausschmeissen???
was ist mit dem Stecker mit den 2 Kablen einfach abziehen und fertig???
oder läuft der Motor nachher nicht mehr?
und was ist dann mit dem Entlüftungsschlauch wo kann ich den am sinnvollsten verlgen und festmachen???
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
- StefanR.
- Projektleiter
Was soll das bringen ?
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Friese
Re: Aktivkohlefilter
es macht den Wagen jedenfalls nicht mehr HU/AU fähig. Ist vermutlich ähnlich strafbar, wie nen kat rauszuschlagen nur fällt es nicht gleich auf.
Was stört denn an dem AKB?
Wohl das GewichtFriese hat geschrieben:es macht den Wagen jedenfalls nicht mehr HU/AU fähig. Ist vermutlich ähnlich strafbar, wie nen kat rauszuschlagen nur fällt es nicht gleich auf.
Gruß Axel.
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
rost nest.... überflüssig und gewicht....
kann man oder ncht.... wegen dem stecker.....
fahr das teil auch unnötig rum....
kann man oder ncht.... wegen dem stecker.....
fahr das teil auch unnötig rum....
-
Quattroholic
ich will das teil einfach raushaben
ich lebe in Kanada und hier scheisst man auf AU/HU oder sonstigen scheiss
hier fahren 6,2 Turbo Diesel Pick up`s rum ohne Kat und Schalldämpfer
also wie schauts aus kann mans einfach rausschmeissen und gut ist??ß
oder gibts irg welche böse folgen???
ich lebe in Kanada und hier scheisst man auf AU/HU oder sonstigen scheiss
hier fahren 6,2 Turbo Diesel Pick up`s rum ohne Kat und Schalldämpfer
also wie schauts aus kann mans einfach rausschmeissen und gut ist??ß
oder gibts irg welche böse folgen???
Wohl nicht.....FerienzeitQuattroholic hat geschrieben:Kann mir keiner weiterhelfen????
Gruß Axel.
- Biberer
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic - Wohnort: Furth im Wald
Hallo
Ich denke du kannst ihn raus hauen wenn du willst.Bringt halt gar nix.Nur Benzin dämpfe in die Umwelt!!
mfg
Ich denke du kannst ihn raus hauen wenn du willst.Bringt halt gar nix.Nur Benzin dämpfe in die Umwelt!!
mfg
-
Friese
macht arbeit, bringt nix, führt möglicherweise zu Motorlaufproblemen, belastet Klima und lokale Luftqualität. Ich sehe keinen Grund dabei zu helfen
könnt mir vorstellen, dass es andere ähnlich sehen.
Friese hat geschrieben:macht arbeit, bringt nix, führt möglicherweise zu Motorlaufproblemen, belastet Klima und lokale Luftqualität. Ich sehe keinen Grund dabei zu helfenkönnt mir vorstellen, dass es andere ähnlich sehen.
Richtig...stinkt dann wie an der Tanke
Gruß Axel.
-
Deleted User 5197
Für mich wiedermal ein Paradebspl. bzgl. der Arroganz der Bevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent gegenüber dem Rest der Welt hinsichtlich Klimaschutz!
OT: Auch ist es für mich sehr beängstigend, dass sich ein Volk, dessen allg. Bildung m.E. eigentlich jedem Fass den Boden ausschlägt (sofern es sich nicht um das neueste XXXXL-Menü von MC-Doof usw. handelt), sich als sog. "Weltpolizei" aufspielt, oder gar meint, sich in alles einmischen zu müssen...
Was hat George W. Bush in einem damaligen Interview bzgl. dessen Wahlkampfes einmal erwähnt: "ich habe noch nie ein Buch gelesen" - u. soweit ich mich noch erinnere, war er soger Stolz darauf! Kurz danach wurde er zum Präsident gewählt...
Gruss,
Michael
OT: Auch ist es für mich sehr beängstigend, dass sich ein Volk, dessen allg. Bildung m.E. eigentlich jedem Fass den Boden ausschlägt (sofern es sich nicht um das neueste XXXXL-Menü von MC-Doof usw. handelt), sich als sog. "Weltpolizei" aufspielt, oder gar meint, sich in alles einmischen zu müssen...
Was hat George W. Bush in einem damaligen Interview bzgl. dessen Wahlkampfes einmal erwähnt: "ich habe noch nie ein Buch gelesen" - u. soweit ich mich noch erinnere, war er soger Stolz darauf! Kurz danach wurde er zum Präsident gewählt...
Gruss,
Michael
-
Peter Heinz
Aber er wohnt doch in KanadaMichael turbo sport hat geschrieben:Für mich wiedermal ein Paradebspl. bzgl. der Arroganz der Bevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent gegenüber dem Rest der Welt hinsichtlich Klimaschutz!
Gruss,
Michael
-
Quattroholic
Also Jungs wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt bzw. nicht wollt ist das kein Problem
nur ich dachte das hier sei ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und nicht gegenseitg bekriegt
wenn manche hier eifersüchtig sind weil ich in einem land lebe wo mehr sachen erlaubt sind sowie Motortuning und tieferlegen ohne eintragungen dann ist das
nicht mein Problem
das die meisten Deutschen (ich sage nicht alle) Arrogant,eifersüchtig auf andere und egoistisch sind ist ja nichts neues
das war auch ein grosser Grund warum ich aus Deutschland abgehauen bin
big sorry das ich so direkt bin
aber ich hab mich hier angemeldet um geholfen zu werden und andere zu helfen
aber wenn das so nicht ist
kann man sich hier auch wieder löschen
PEACE
nur ich dachte das hier sei ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und nicht gegenseitg bekriegt
wenn manche hier eifersüchtig sind weil ich in einem land lebe wo mehr sachen erlaubt sind sowie Motortuning und tieferlegen ohne eintragungen dann ist das
nicht mein Problem
das die meisten Deutschen (ich sage nicht alle) Arrogant,eifersüchtig auf andere und egoistisch sind ist ja nichts neues
das war auch ein grosser Grund warum ich aus Deutschland abgehauen bin
big sorry das ich so direkt bin
aber ich hab mich hier angemeldet um geholfen zu werden und andere zu helfen
aber wenn das so nicht ist
kann man sich hier auch wieder löschen
PEACE
Peter Heinz hat geschrieben:Aber er wohnt doch in KanadaMichael turbo sport hat geschrieben:Für mich wiedermal ein Paradebspl. bzgl. der Arroganz der Bevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent gegenüber dem Rest der Welt hinsichtlich Klimaschutz!
Gruss,
Michael
Muahaha, da schreibt man über die blödheit anderer und schießt sich damit selbst ins Bein, wie schön...
Den Entlüftungsschlauch kannst du irgendwo am besten mit nem kleinen Papierfilter am Ende dran irgendwo verbauen wo es es nicht gerade heiß ist, also nicht gerade übern Krümmer.
Das Taktventil einfach abklemmen, wenn es im Fehlerspeicher drin stehen sollte, ich weiß jetzt nicht ob es dann steht oder nicht, jedenfalls wenn und dich die MKL stört, dann einfach wieder anklemmen und ins leere takten lassen. Passiert nix.
Den Schlauch der zum Ansaugkrümmer geht natürlich verschließen und gut ist.
Motorlauf etc wird sich nichts verschlechtern, du wirst davon nichst merken, dass es abgeklemmt ist.
Übrigens dass mit den Eifersüchtigen leuten hier stimmt schon, merkt man schon, wenn man an der Ampel mit dem Motorrad an den Autos nach vorne rollt und einige meinen den Weg versperren zu müssen, weil man ja genauso wie die warten muss oder im Stau stehen muss. Ich muss warten also der auch, wieso gönnen die einem nicht einfach das man schneller voran kommt? Ich gönne ja auch jedem alles.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Wenn ich nicht falsch liege, ist ein GROSSTEIL der Kanadier ursprünglich aus Europa und somit auch aus Deutschland
Also trifft die Behauptung über die Deutschen dann auch auf die Kanadier zu
Übrigens leben die in Nordamerika so, als wenn die noch eine Ersatzerde im Keller hätten
Gruß Axel.
Also trifft die Behauptung über die Deutschen dann auch auf die Kanadier zu
Übrigens leben die in Nordamerika so, als wenn die noch eine Ersatzerde im Keller hätten
Gruß Axel.
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Naja und was ist mit den anderen z.B. Asien, Osteuropa usw.200-20V hat geschrieben: Übrigens leben die in Nordamerika so, als wenn die noch eine Ersatzerde im Keller hätten![]()
Gruß Axel.
Ist ja auch völlig EGAL weil das nicht die Frage war oder ist.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

-
Deleted User 5197
Wer austeilt, muss auch Manns genug sein einzustecken - u. ich dies auch tue bzw. einsehe, wenn ich einen Fehler begangen habe!dermarkus hat geschrieben:Muahaha, da schreibt man über die blödheit anderer und schießt sich damit selbst ins Bein, wie schön...
Den letzten Teil hätte ich mir verkneifen können, da u.a. völlig fehl am Platz u. ich mich ganz gewiss nicht über andere Stellen möchte (wer bin ich denn schon...) - u. ich mir damit auch mehr oder weniger selbst, wie erwähnt, in's Bein geschossen habe! Mir ging es dabei aber nicht um Neid, oder gar Eifersucht usw., sondern um etwas anderes. Aber lassen wir das.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dsbzgl.!
Gruss,
Michael
Mach das Loch in der Ansaughutze mit nem Kunststoffkorken zu und lass das Magnetventil ins leere takten, dass kein Eintrag in den Fehlerspeicher kommt.
Es ist möglich das zu machen, es bringt nichts und niemand hat danach gefragt ob das sinnvoll ist. ICh weiss nicht warum man sich deswegen so aufregen kann. Eine kurze Randbemerkung zur Sinnlosigkeit hätte doch gereicht. Man kann jeden Tag draufgehen, da mach ich mir um andere Sachen mehr SOrgen als um eine nicht an den Aktivkohlebehälter angeschlossene Tankentlüftung.
MfG Karsten
Es ist möglich das zu machen, es bringt nichts und niemand hat danach gefragt ob das sinnvoll ist. ICh weiss nicht warum man sich deswegen so aufregen kann. Eine kurze Randbemerkung zur Sinnlosigkeit hätte doch gereicht. Man kann jeden Tag draufgehen, da mach ich mir um andere Sachen mehr SOrgen als um eine nicht an den Aktivkohlebehälter angeschlossene Tankentlüftung.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Quattroholic
Also gibts doch noch vernünftige Leute hier im Forum
Vielen Dank für die Antworten
ich werds die Tage mal umändern
Vielen Dank für die Antworten
ich werds die Tage mal umändern
Immer wieder gerne, ausserdem fahren doch eh 99% aller 2 Räder ohne AK Filter vom Werk aus und in Kanada ist es meist eh nicht so heiss, von daher wird da bei dir eh nicht viel vom Sprit verdampfen.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
DU BIST EIN MANN FÜR ATU