Da ich bei jeder schnelleren Kurvenfahrt mit den Orignalsitzen meines 220v entweder an der Tür oder auf der Mittelkonsole sitze, benötige ich dringend Sitze mit mehr Seitenhalt.
Zudem finde ich Leder nicht wirklich praktisch, da im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Jetzt habe ich mal gesucht welche Originalsitze anderer Modelle passen, habe aber die unterschiedlichsten Infos gefunden. Es hieß sogar, dass das Baujahrabhängig sein kann.
Daher bitte ich um konkretes Wissen (und kein 'ich hab gehört').
Welche Sitze passen ohne Anpassung in den 220er?
+ Wer von euch ist wie ich über 1,90m? Und kann mir von Erfahrungen verschiedenster Sitze berichten? Bin generell auch Sportsitzen nicht abgeneigt, zumal diese auch leichter in Alcantara bekommen zu sind. Nur wie sieht es da dann mit der Einbauhöhe des Sitzes aus und den Abmessungen der Sportsitze im Allgemeinen aus? Kann ich dann überhaupt noch fahren?
Sitze 200 20v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- QT-220
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
Sitze 200 20v
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Original Sportsitze, gibts in Stoff,Velour,Leder,Teilleder in folgenden Baureihen:
Audi 100 82-90 Typ 44
Audi 200 83-91 Typ 44
Audi V8 88-94 Typ D11
die passen alle Plug and Play rein, vorrausgesetzt Manuell = Manuell, oder Elektrisch = Elektrisch, und bei den Modellen von 82-88 passen die Türpappen nicht. aber die Sitze sind immer gleich
dann passen die vorderen Plug and Play von den C4 Modellen, dort gibts wie bei den letzteren V8 Sportsitze mit ausziehbarer Schenkelauflage, die passen auch ohne Probleme (zumindest die Mechanischen, bei den elektrischen kenn ich mich nicht so gut aus, dürften aber theoretisch auch passen) die Rücksitzbank passt nach geringfügigen Änderungen (wenns ne Limo ist, beim Avant ist etwas mehr Aufwand vonnöten). die Türpappen passen logischer Weise auch nicht.
Für Recaros braucht man ne passende Konsole.
mfg
Peter
Original Sportsitze, gibts in Stoff,Velour,Leder,Teilleder in folgenden Baureihen:
Audi 100 82-90 Typ 44
Audi 200 83-91 Typ 44
Audi V8 88-94 Typ D11
die passen alle Plug and Play rein, vorrausgesetzt Manuell = Manuell, oder Elektrisch = Elektrisch, und bei den Modellen von 82-88 passen die Türpappen nicht. aber die Sitze sind immer gleich
dann passen die vorderen Plug and Play von den C4 Modellen, dort gibts wie bei den letzteren V8 Sportsitze mit ausziehbarer Schenkelauflage, die passen auch ohne Probleme (zumindest die Mechanischen, bei den elektrischen kenn ich mich nicht so gut aus, dürften aber theoretisch auch passen) die Rücksitzbank passt nach geringfügigen Änderungen (wenns ne Limo ist, beim Avant ist etwas mehr Aufwand vonnöten). die Türpappen passen logischer Weise auch nicht.
Für Recaros braucht man ne passende Konsole.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!