KLR bei 0000 Schlüsselnummer?!?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mazel

KLR bei 0000 Schlüsselnummer?!?

Beitrag von Mazel »

Nabend Gemeinde,
das Thema KLR betrifft ja mittlerweile fast jeden der net unbedingt Kohle zu verschenken hat.Bislang hab ich brav das voll Programm bezahlt...
Schön dämlich möchte man meinen,nur KLR und KZ Maschine ist halt so ´ne Sache...

Wurde ja hier auch meine ich bereits besprochen, alles außer NF hat quasi die Ar***karte.

Die ganze Sache ist genau wie die Umweltzonen/Umweltprämie etc ja eh die größte Volksverarsche seit der Bekanntmachung ,daß Angela Merkel in Wahrheit der fehlgeschlagene Klonversuch von Hannelore Kohl sei...

Nee ma ernsthaft, ich hab neben MKB KZ noch das Problem der "ausgenullten" Schlüsselnummer ,da ja US Import...fällt das also so oder so flach n KLR eingetragen zu bekommen?!?Also auch wenn man vlt zufällig den MKB verwechseln sollte... :duck: ?!?

Würd mich mal interessieren obs hier jmd mit ner Patentlösung gibt...

Greetz
quattro-fan

Re: KLR bei 0000 Schlüsselnummer?!?

Beitrag von quattro-fan »

Also, erstmal: die Arschkarte hat man (in der Regel !!) auch mit nem NF, wenn es ein quattro ist. Dafür gibt es für jeden G-Kat-Turbo -zumindest für jeden Schalter- Euro 2, und das ist ja auch was :wink:

Zur Sache: entscheidend ist nicht die TSN (die ist gar nicht in der ABE drin), sondern:
Fahrzeugtyp ( 44 )
Motortyp ( NF )
EG-Nr. (C 727/1)
Hubraum ( 2282 / 2309)
Leistung (98kW/100kW)
und Unwichtiges.

Der NF quattro hat eine andere EG-Nr., und fällt deshalb (in der Regel !!) durch.
Mit einem KZ (anderer Hubraum, andere Leistung) hast du keine Chance, selbst wenn die Werkstatt ein "NF" sieht, wo keins ist :wink:
Mazel

Beitrag von Mazel »

quattro-fan hat geschrieben:Also, erstmal: die Arschkarte hat man (in der Regel !!) auch mit nem NF, wenn es ein quattro ist. Dafür gibt es für jeden G-Kat-Turbo -zumindest für jeden Schalter- Euro 2, und das ist ja auch was :wink:

Zur Sache: entscheidend ist nicht die TSN (die ist gar nicht in der ABE drin), sondern:
Fahrzeugtyp ( 44 )
Motortyp ( NF )
EG-Nr. (C 727/1)
Hubraum ( 2282 / 2309)
Leistung (98kW/100kW)
und Unwichtiges.

Der NF quattro hat eine andere EG-Nr., und fällt deshalb (in der Regel !!) durch.
Mit einem KZ (anderer Hubraum, andere Leistung) hast du keine Chance, selbst wenn die Werkstatt ein "NF" sieht, wo keins ist :wink:

Hmm... dachte die vergleichen mittlerweile nur noch die Schlüsselnummern und lehnen alles was net direkt mit ABE geliefert wird kategorisch ab...

Keine Chance weil wie geprüft?!?

Greetz
quattro-fan

Mazel hat geschrieben:Keine Chance weil wie geprüft?!?
Blick in die ABE, Blick in den Fahrzeugschein. 85kW aus 2,0 l und 98/100kW aus 2,3 l kann selbst der dümmste Beamte unterscheiden :D

Die Schlüsselnummern werden nicht verglichen, da sie in der ABE nicht enthalten sind.
Mazel

Beitrag von Mazel »

quattro-fan hat geschrieben:
Blick in die ABE, Blick in den Fahrzeugschein. 85kW aus 2,0 l und 98/100kW aus 2,3 l kann selbst der dümmste Beamte unterscheiden :D

Die Schlüsselnummern werden nicht verglichen, da sie in der ABE nicht enthalten sind.
2,2 L ^^ nja,eben das ja oft das Problem,daß die Amis eh kene korrekten Daten in den nachträglich erstellten deutschen Papieren haben... ob also 2,2 oder 2,3 L und 85kw oder 98 kw ...da kann man noch möglicherweise mit dem "kalifornien Trick" um die Ecke kommen, von wegen der hat halt wegen Abgasrückführung weniger Leistung... blablabla...
Nur MKB und Schlüsselnummern wären da gefährlich,aber wenn Schlüsselnummern net gelten is halt nur noch der MKB gefährlich...

Na und welcher Beamte (Finanzamt/StVa) rennt da bitteschön zu meinem Auto?!? Die Grünen haben eh kein Plan und seit den neuen Fzg-Scheinen,baut eh jeder dran wasser will,die Zeiten daß die Karren hier reihenweise aufgebockt wurden und die iwelche Nr. vom ESD verglichen haben,sind hier echt vorbei...

Greetz
quattro-fan

Der MKB dürfte in der Tat unproblematisch sein, man muß ja das Auto auch nicht dabeihaben. Wenn die Werkstatt einen NF einträgt, wird das so übernommen.

Aber ob du mit der "kalifornischen Ausrede" durchkommst? Damit weist du ja drauf hin, daß es keine von der ABE erfasste Motorvariante ist.

Probiers halt, vielleicht hast du ja Glück.

Wenn du irgendwann mal erwischt wist, kannst du halt wegen Steuerhinterziehung drankommen. Mit diesem Risiko mußt du leben. Wie groß es ist, kann ich aber nicht beurteilen.
justibaer

Beitrag von justibaer »

quattro-fan hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen - habe in meinem V8L auch die Schlüsselnummer 000 und trotzdem Euro2.

Gruß Jörn
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Mein 88er V8 hat auch ohne Probleme die Euro2 bekommen.
Antworten