Federn Audi S6 4,2 auch bei Audi 100 Turbo Quattro

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Federn Audi S6 4,2 auch bei Audi 100 Turbo Quattro

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Passen eigentlich Federn vom S6/Audi 200 20V auch beim Audí 100 Turbo Quattro?

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
dmc

Beitrag von dmc »

Wüsste ich auch gerne, kann selber aber nicht weiter helfen...

gehts auch andersrum 100 --> S6 ? hab da noch ein Satz Sachs rumliegen die eigentlich für mein 200er gedacht waren.

Gruess
Diego
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Ich weiß jetzt leider immer noch nicht was Ihr nun wo einbauen wollt.

S6 und 100 sind ja verschiedene Fahrzeuge. 200er nochmal anders.

Grundsätzlich sind die Fahrwerke sehr Ähnlich, so das die Federn wohl passen werden, aber ob die Fahrzeughöhe danach auch so ist wie Du es dir vorstellst ist die Frage- jede Feder ist extra auf das Leergewicht des Fahrzeugs zugeschnitten. Da die Motoren/Fahrzeuge unterschiedliche Gewichte haben, sind die Federn Zwischen 100 10V, 200 20V , und S6 definitiv unterschiedlich ...

Also würden 20V Federn im 100er wahrscheinlich eine höher legung erwirken.Wenn es im 100er ein Normalfahrwerk ist, eventuell eine geringe Tieferlegung.
dmc

Beitrag von dmc »

Ups, nicht richtig gelesen...bei mir wäre es einen Satz Sportdämpfer Sachs (für 200 QT) der ev. aufn S6 sollte. Die federn bleiben Original.

Gruess
Diego
Antworten