3. Bremsleuchte
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 5 Zylinder sind genug
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC - Wohnort: Kalbach (Rhön)
Nabend.
Hat schon mal jmd. eine 3. Bremsleuchte in eine Heckblende eingebaut? So das alles original aussieht?
Hat schon mal jmd. eine 3. Bremsleuchte in eine Heckblende eingebaut? So das alles original aussieht?
Zuletzt geändert von 5 Zylinder sind genug am 06.02.2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Typ 44Q 2,3l NF BJ. 1990
Re: §. Bremsleuchte
Wo sollte die denn hin ? Hab grad Schwierigkeiten mir das vorzustellen ?5 Zylinder sind genug hat geschrieben:Nabend.
VLG Pollux4
-
duck141
So verstehe ich die Frage auch.duck141 hat geschrieben:Vielleicht meint er die Mittlere Blende zwischen den Rückleuchten?
Muss dann aber gleich Spielverderber sein: nicht erlaubt.
Die Unterkante der dritten Bremsleuchte muss höher sein, als die Oberkante der regulären Bremsleuchten.
(hab das jetzt aus der Einbauvorschrift einer Boschleuchte, die entsprechende Stelle in der STVZO find ich gerade nicht; dort hab ich nur gefunden, dass wenn man zwei zusätzliche Bremsleuchten hat, diese min. 1000mm überm Boden sein müssen)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
MTMOlli
André hat geschrieben:So verstehe ich die Frage auch.duck141 hat geschrieben:Vielleicht meint er die Mittlere Blende zwischen den Rückleuchten?
Muss dann aber gleich Spielverderber sein: nicht erlaubt.
Die Unterkante der dritten Bremsleuchte muss höher sein, als die Oberkante der regulären Bremsleuchten.
(hab das jetzt aus der Einbauvorschrift einer Boschleuchte, die entsprechende Stelle in der STVZO find ich gerade nicht; dort hab ich nur gefunden, dass wenn man zwei zusätzliche Bremsleuchten hat, diese min. 1000mm überm Boden sein müssen)
Ciao
André
Das kenn ich auch so.
Ich bin eh am verzweifeln. Ich hatte bei Ebay mal ne LED Bremsleuchte mit 120cm u 140 cm !! gesehen. Die hätte wunderbar in den Spoiler meines Avants gepaßt. Aber ich find die nimmer. Sieht bestimmt hammermäßig aus wenn die ganze Breite des Spoilers leuchtet
- 5 Zylinder sind genug
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC - Wohnort: Kalbach (Rhön)
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Für die ORGINALE dritte Bremsleuchte muss in der Heckscheibe ein "freies" Feld sein.
Ist dies nicht vorhanden, darf die Orginale dritte Bremsleuchte nicht auf der Heckablage zur Heckscheibe hin montiert werden!
Also an Nachrüsten nur gedacht wenn man die Heckscheibe mit auswechselt.
Wenn man allerdings noch die Orginalteile bekommt.
Bremsleuchte UND Heckscheibe!
Ausserdem ein sehr kostspieliger Spaß.
Siglachrom Heckscheibe mit Bremsleuchtenaussparung statt "quattro" Schriftzug beheizt.
Dies ist zumindest für die Limo so gedacht.
Wie es bei 'ner Avantheckklappe aussieht weiß ich nicht.
Sicherlich aber ähnlich, mit dem sogenannten "freien Feld".
Ist dies nicht vorhanden, darf die Orginale dritte Bremsleuchte nicht auf der Heckablage zur Heckscheibe hin montiert werden!
Also an Nachrüsten nur gedacht wenn man die Heckscheibe mit auswechselt.
Wenn man allerdings noch die Orginalteile bekommt.
Bremsleuchte UND Heckscheibe!
Ausserdem ein sehr kostspieliger Spaß.
Siglachrom Heckscheibe mit Bremsleuchtenaussparung statt "quattro" Schriftzug beheizt.
Dies ist zumindest für die Limo so gedacht.
Wie es bei 'ner Avantheckklappe aussieht weiß ich nicht.
Sicherlich aber ähnlich, mit dem sogenannten "freien Feld".
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
MTMOlli
Den Preis will ich gar nicht wissen. Da müßt ich den Avant vermutlich verkaufen und dann wüßt ich ja nimmer wohin mit der BremsleucheuchteBrain10 hat geschrieben:@MTMOlli : Schau dir mal die vom Bentley Continental an ,die geht über die ganze Heckscheibe .
Weiß leider Preis und bezugsquelle nicht
Gruß
Brain10