Hi
ich rüste ja demnächst auf HP2 um an meinem 3B, wollte mal hören worin die Vorteile geschlitzter (oder geschlitzt und gelochte) Bremsscheiben liegen. Bei den gelochten ist mir bekannt, dass sie den Vorteil haben bei Nässe den Wasserdampf abzutransportieren und den abgeriebenen Bremsbelag besser abzutransportieren. Trifft das selbe auf die geschlitzten zu?
Dadurch hat man doch sicherlich einen höheren Verschleiß der Beläge oder? Fällt dadurch der Vorteilseffekt des besseren Abtransport der abgeriebenen Teile nicht wieder ins Wasser? Lohnen sich solche Scheiben für den Alltag und 2mal im Jahr Autobahnfahrt oder ist es nur was für welche die öfters mal schnelle Runden drehen?
Gruß
Bremsscheiben HP2...Vorteile gelochter oder geschlitzer?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bremsscheiben HP2...Vorteile gelochter oder geschlitzer?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Ich fahr am Coupe gelochte Zimmermannscheiben und merk den Unterschied kaum, wahrscheinlich ists eher so dass den einzigen Vorteil meine EBC GreenStuff Bremsbeläge bringen.. Vorteil für mich war nur dass die Zimmermannscheiben billig sind.
Eine sehr gute Scheibe soll die Brembo HC sein, aus eigener Erfahrung kann ich jedoch leider nicht berichten. Die Brembo hat weder Löcher noch Schlitze
Gruß,
Christoph
Eine sehr gute Scheibe soll die Brembo HC sein, aus eigener Erfahrung kann ich jedoch leider nicht berichten. Die Brembo hat weder Löcher noch Schlitze
Gruß,
Christoph
-
viermaal
und du hat keine slechtes Erfahrungen mit die beide zusammen?DaSedl hat geschrieben:Ich fahr am Coupe gelochte Zimmermannscheiben und Vorteil meine EBC GreenStuff Bremsbeläge bringen..
Gruß,
Christoph
so wie ich bekant bin mit die EBC functioneerd die nicht zusammen mit zimmermanscheiben. die EBC lassen einer unagename verstopfing hinten und vressen die scheiben auf
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Bitte NICHT die EBC Bremsbeläge schlecht machen.
Habe, seit ich sie nutze, nur Vorteile und KEINE negativen Beeinflußungen bemerkt!
Habe, seit ich sie nutze, nur Vorteile und KEINE negativen Beeinflußungen bemerkt!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Mario20v