Hallo,
Ich habe eine Frage. Der Motor meines Audies 200 20V geht ab und zu in dem oberen Drehzahlbereich (6500, 7000rpm) in den Notbetrieb (unabhängig von der Last). Ich glaube, dass das wegen der unrichtigen Position des Verteilers ist. Ich probierte es sehr genau nach der Anleitung einstellen (Kurbelwelle in TOP, Markierung auf dem Rotor des Vertailers mit der Markierung auf dem Stator anpassen), aber es hilft nicht. Ich habe auch mit der Position leicht experimentiert, aber ohne Erfolg.
Hat schon jemand von Euch die Eistellung des Verteilers gemacht? Alles OK? Wie genau, in welchem Bereich muss man es einstellen? Ist es so empfindlich? Ist es wirklich der Zündverteiler?
Danke und viele Grüße,
Karel5000
Einstellung des Zündverteilers, 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Re: Einstellung des Zündverteilers, 3B
Na ja, das war der Zündverteiler. 0,2mm rechts drehen und gut. Ohne Oszilloskop geht es ordentlich denke ich nicht...
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8464
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Einstellung des Zündverteilers, 3B
Moin Karel
sach mal warum stellst Du solche Fragen nicht im Originalerhalt-Unterforum sondern hier im englischen Teil
da wärst sicher kein Alleinunterhalter
Grüßle
sach mal warum stellst Du solche Fragen nicht im Originalerhalt-Unterforum sondern hier im englischen Teil

da wärst sicher kein Alleinunterhalter

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.