Man sieht unsere 44er ja eher selten mittlerweile im Alltag und mit fortgeschrittenem Alter wird meist auch der Erhalt nicht unbedingt leichter (ich kenne das von anderen Fahrzeugen).
Da kann vielleicht ein Stammtisch ganz nützlich sein. Man trifft Gleichgesinnte, kann sich austauschen und kann Tipps zur Wartung und Reparatur oder Verbesserung austauschen, da ich mich auch nicht an allen Motoren auskenne bin ich auch gern bereit mein Wissen zu erweitern (Remo Du bist ein wandelndes Audi-Lexikon, wahnsinn!!)

Da aber nicht alle ganzjährig fahren bzw. fahren dürfen war Eile geboten, denn schließlich endet die offizielle Saison Ende Oktober. So fand heute relativ kurzfristig der erste Typ 44 Stammtisch Hegau/Bodensee statt.
Da ich aber meinen Avant gerade zerlegt habe und der nicht fahrtüchtig ist, bin ich mit dem Wankel-Flaggschiff aus Neckarsulm hin gefahren statt mit 5-Zylinder. Meinem Vater erging es da genau wie mir und er kam dafür mit dem Räng-Deng-Deng statt mit dem 4-Zylinder Avant. Gut, zwar keine Typ 44 aber immerhin aus dem gleichen Großkonzern.
Es fanden sich um 14:00 Uhr 5 Fahrer und ein Kind in Hegne in der "Meisterklause" bei strahlend schönem und warmem Wetter ein. Sogar Gäste aus der Schweiz haben den Weg her gefunden, was mich sehr gefreut hat!! Das Essen war wie ich fande reichlich und sehr gut und die Benzingespräche ebenfalls, weshalb der Nachmittag wie im Fluge verging. Für das erste Mal war es ein voller Erfolg. Glücklicherweise hat das Wetter wirklich toll mitgespielt.
Es war ein toller Tag und ich denke es wird nicht lange auf sich warten lassen bis wir uns wieder treffen werden!
Hier noch ein paar Bilder des Fuhrparks bei schönem herbstlichen Abendrot. Nächstes Jahr wenn alle 44er auf der Straße sind wollen wir dann auch mal eine Ausfahrt unternehmen! Ich danke allen, die gekommen sind recht herzlich!!!