Die Suche ergab 608 Treffer

von Quattro-Jan
04.11.2020, 16:48
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

jo,
Ich werds prüfen, aber ich kann ihn ja generell auch kaum auf Drehzahl halten, also wenn die Gaspedalstellung gleich bleibt kackt er mir auch gleich ab und im unteren Drehzahlbereich geht sowieso nicht muss immer mit dem Gas etwas spielen und ihn bei über 2000 halten damit er an bleibt.


Gruß Jan
von Quattro-Jan
04.11.2020, 10:47
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Guten morgen, Naja LLRV hatte ich auch im Verdacht, aber sollte er dann nicht, wenn ich den Stecker ziehe wie der NF, so auf ca 1200 Umdrehungen laufen? Es ändert nämlich garnichts wenn ich das mache. Hätte auch die Lambdasonde im Verdacht, aber die dürfte ja da noch garnicht regeln, hab sie trotzde...
von Quattro-Jan
04.11.2020, 00:34
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Sooo, guten abend, Also ich hab 2 gute und 4 schlechte Nachrichten :D. Der s2 läuft wieder juhu, er läuft soweit ruhig und alles. Soweit Mal die erste gute Nachricht, aber jetzt schonmal 3 schlechte. 1. Ich hab keine Ahnung was war. Ich habe nichts geändert habe einfach nur erstmal wieder alle Senso...
von Quattro-Jan
01.11.2020, 14:46
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

reden wir jetzt vom s2 oder vom coupe? beim s2 naja ventile raus und rein hab ich mir bisher gespart weil ich bezweifle dass alle auf einmal nicht mehr gehen. Spritdruck unter Last ist Schwierig da müsst ich mir irgendwie ein T-Stück reinbasteln oder hast du ein Tipp? Wie gesagt bau ich Jetzt erstma...
von Quattro-Jan
01.11.2020, 08:02
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Hallo, Danke erstmal wieder für die schnellen Antworten. Bei Schläuchen und Gummi teilen bin ich von Audi nicht so überzeugt das letzte Mal war da auch der Stempel von 1990 drauf, und ist natürlich direkt wieder gerissen aber mal schauen was ich da mache. Aus China bekommt man den Schlauch auch für ...
von Quattro-Jan
01.11.2020, 00:29
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

hallo, guten abend, also komme grade aus der Werkstatt, denke ich habe den Fehler beim Coupe gefunden, es lag definitiv am Sprit, mit Bremsenreiniger ist er direkt angesprungen. Ich hab den Lufikasten ausgebaut (ist ja mal ein sche...) und dann die Stauscheibe angehoben, dann lief er auch, dann lief...
von Quattro-Jan
31.10.2020, 20:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Elektrik und Keilriemenproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Elektrik und Keilriemenproblem

hallo, ist denn der riemen auch wirklich der richtige und ist er ordentlich gespannt ? auch bei voller leistung rutsscht der riemen nicht wenn er i.o. ist
von Quattro-Jan
31.10.2020, 20:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Automatik wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Automatik wechseln

Hallo,
Der Starter ansich ist eig nicht im Weg aber die Schrauben gehen durch die Getriebeglocke und müssen deshalb trotzdem beide raus.
Mit Achsen meinst denk ich mal die Antriebswellen? weil die Achse muss soweit ich weis beim Automatik wie auch beim Schalter nicht raus.
Gruß Jan
von Quattro-Jan
31.10.2020, 19:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Türschloß / Plastikklammern
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Türschloß / Plastikklammern

Soweit ich weiß gibt's die nicht oder zumindest nichtmehr aber heutzutage gibt's doch 3d Drucker? Sollte doch eig kein Problem sein?
von Quattro-Jan
31.10.2020, 13:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Glühobst gegen LEDs getauscht...
Antworten: 37
Zugriffe: 6494

Re: Glühobst gegen LEDs getauscht...

Also ich weiß ja nicht aber ich hab an meiner Beleuchtung vorne vor und nach dem Update immer volle Lichtmaschinenspannung, nur wenn der Lüfter angeht sackt die Spannung ab
von Quattro-Jan
30.10.2020, 23:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Rätsel: Keine Gas-Annahme nach 30min
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Rätsel: Keine Gas-Annahme nach 30min

Schau dir Mal die Schläuche vom Entlüftungsventil an hab schon gesehen dass die zugesetzt waren warum auch immer, sah aus wie von Schlupfwespen zugebaut aber ka wie die da hingekommen sein sollen, jedenfalls waren die zu.
Denke das könnte evtl dein Problem sein.

Gruß Jan
von Quattro-Jan
26.10.2020, 17:49
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Den Tank beim s2 hab ich schon 2 Mal leer gemacht weil ich mir selbst nichtmehr getraut habe also bei dem sollte es nicht daran liegen zumal er vor der Überholung schon neuen bekommen hat, daher glaub ich bei dem nicht daran, beim Coupe könnte das natürlich sein das wäre auch noch ein Problem, schle...
von Quattro-Jan
26.10.2020, 06:48
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Guten morgen, Zündzeitpunkt und Steuerzeiten mehrfach kontrolliert, beim s2 auch extra nochmal Deckel runter gemacht um die Nockenwellen zueinander zu kontrollieren, der s2 springt auch mit Bremsenreiniger nicht an, aber wie gesagt hab ich Zündung und Einspritzung nur sporadisch. Beim Coupe ja da mu...
von Quattro-Jan
25.10.2020, 19:58
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Coupe und S2 Coupe Springen nichtmehr an

Hallo leute, War einige Zeit nichtmehr hier da ich ziemlich wenig zeit habe, aber nun hab ich nur noch einen laufenden alten audi, mein 200er, jetzt muss ich mal wieder einen hinbekommen, und allein schaff ich es nicht da ich bei bei beiden keine idee mehr habe. Das Problem an beiden also an meinem ...
von Quattro-Jan
15.11.2019, 20:55
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein ?
Antworten: 62
Zugriffe: 10903

Re: H Kennzeichen ja oder Nein ?

@MArkus 220V: bist du dir da sicher? wurde mir erst vor kurzem genau so gesagt wie ichs geschrieben hab.
von Quattro-Jan
03.11.2019, 14:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Pollenfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 2466

Re: Pollenfilter

So hier mal n bild wies bei mir im eingebauten zustand aussieht.
von Quattro-Jan
02.11.2019, 14:27
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ruhelage Öldruckanzeige?
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Ruhelage Öldruckanzeige?

Naja die Öldruckschalter sind mir persönlich nicht ausreichend, da der kleine bei 0,8?! oder 0,3?! sogar schaltet und der bis 3000 umdrehungen relevant ist bzw der 1,8bar schalter erst ab 3000 umdrehungen ist das schon etwas mau, stell dir vor du bist bei 1800 umdrehungen schaltest aber vor 3000 bzw...
von Quattro-Jan
02.11.2019, 13:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Pollenfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 2466

Re: Pollenfilter

kann ich mal machen, ja, sehen tust halrt nicht viel ist ja vom verdampferkasten fast nixmehr zusehen damit es auch wirklich zu ist also alles durch dn filter muss, aber ich mach mal später eins.
von Quattro-Jan
31.10.2019, 00:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein ?
Antworten: 62
Zugriffe: 10903

Re: H Kennzeichen ja oder Nein ?

Euch ist aber schon klar, dass wenn ihr das auto "ganz normal bei der Versicherung weiterlaufen" lasst, dass dann im Schadensfall, wenn kein Wertgutachten vorhanden ist, wert anhand der Schwacke Liste gemessen wird?! Und dann sieht man alt aus, nicht nur das Auto.
von Quattro-Jan
29.10.2019, 22:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Eventueller Kauf eines Audi 100 2,3 10V turbos
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Eventueller Kauf eines Audi 100 2,3 10V turbos

Ja der Schlauch sollte die KGE sein die du meinst, die ziehen sich öfter zusammen im Alter ich hab es getauscht gegen Silikonschläuche.
von Quattro-Jan
29.10.2019, 17:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mc1 CO Benzindruck Steuerdruck
Antworten: 38
Zugriffe: 7248

Re: Mc1 CO Benzindruck Steuerdruck

ist das Ladedrucksystem jetzt dicht? wenn es so ist wie du am anfang gesagt hast, dass du einen Widerstand anstatt des Ansauglufttemp.sensors einen Widerstand drin hast, ist das auch nicht unbedingt gut bzw wie hoch ist dessen Widerstand? Der sitzt doch wie beim 20V defintiv nach dem Turbo oder?wenn...
von Quattro-Jan
29.10.2019, 10:44
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schlauch untere Wastegatekammer
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Re: Schlauch untere Wastegatekammer

warum nimmst nicht universelle Silikonschlauch, aus der "tuning" abteilung und schneidest ihn dir passend zu?
von Quattro-Jan
27.10.2019, 21:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühlwasser bleibt unter 70°C
Antworten: 21
Zugriffe: 3794

Re: Kühlwasser bleibt unter 70°C

Ok dann hast du wohl alles richtig gemacht hab ichhalt schon falsch herum gesehen deshalb sicherheitshalber mal nachgefragt. Wenn der Deckel kein Druck hält würde er ja dann kochen und nicht nur bei 70 grad rumhängen oder verwechsle ich da jetzt was? Ansonsten weis ich jetzt grad auch nicht weiter w...
von Quattro-Jan
27.10.2019, 03:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühlwasser bleibt unter 70°C
Antworten: 21
Zugriffe: 3794

Re: Kühlwasser bleibt unter 70°C

irgend ein schlauch mal getauscht worden bzw irgendwas dazwischen rumgepfuscht worden von jemand anderem ? irgendwas nachgerüstet was das betrifft? Soll der Lüfter wirklich bei 90° schalten? ist das sicher ? wäre etwas früh meiner Meinung nach. Falsches Gemisch, ich weis ja nicht prinzipiell schon m...
von Quattro-Jan
25.10.2019, 19:30
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bitte um Hilfe Audi 100 geht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Re: Bitte um Hilfe Audi 100 geht aus

Also der Runde sollte eigentlich der vom Getriebe sein also ein Zwischenstecker der soweit ich weis nur zum Rückfahrschalter läuft. Der eckige evtl der Geschwindigkeitsgeber?! Zum Andern Problem tippe ich wie vorher schon genannt eher als erstes mal auf die Lambdasonde wenn du die mal abziehst und d...
von Quattro-Jan
25.10.2019, 11:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Pollenfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 2466

Re: Pollenfilter

Also ich hab über die ansaugklappe vom verdanpferkasten ein Drahtgitter gebogen mit ca. 2,5cm quadraten, den verschraubt und hrade so viel platz gelassen dass sich die klappe noch bewegen kann und darüber dann aktivkohlefiltermatte gezogen und dke einfsch mit doppelseitigem klebeband auf dem verdanp...
von Quattro-Jan
25.10.2019, 11:05
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ruhelage Öldruckanzeige?
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Ruhelage Öldruckanzeige?

Warum nicht einfach n externes gesxheites manometer anschliesen und mit der anzeige vergleichen ? Bzw darüber den Öldruck auch messen wenn man dahingehend probleme hat?!
von Quattro-Jan
23.10.2019, 22:19
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: 5 Zylinder Leerlauf sackt tief ab !
Antworten: 29
Zugriffe: 4896

Re: 5 Zylinder Leerlauf sackt tief ab !

Oha ... Also so stark hab ich das noch nicht gesehen, der ist ja schon fast abgebrochen Naja bei so nem großen riss bzw den Rissen kann natürlich sein dass dadurch die Sonde irgend ein Müll gemessen hat. Das wird bei mir wohl eher nicht der grund sein zumal zuletzt noch kein riss zu sehen war. Aber ...
von Quattro-Jan
23.10.2019, 20:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motor Startet nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 6613

Re: Motor Startet nicht

Die markierung am nw rad muss mit der vdd fluchten, sieht aus der perspektive Mal ein zahn versetzt aus, du kannst auch mal die verteilerkappe abnehmen und schauen wie da der finger zur Markierung steht, und woe gesagt kann alter sprit und ne schwache Zündspule auch der grund sein Wurde jetzt mal Au...
von Quattro-Jan
23.10.2019, 20:21
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: 5 Zylinder Leerlauf sackt tief ab !
Antworten: 29
Zugriffe: 4896

Re: 5 Zylinder Leerlauf sackt tief ab !

So ich grab das mal wieder aus hier, interessant wäre erstmal ob der fehler denn jetzt behoben ist, davon geh ich jetzt aber mal aus, und was der fehler denn ursprünglich war?. So jetzt warum ich das hier ausgrabe, ich hab ein ähnliches aber nicht gleiches und mittlerweile von meheren leuten als unl...