Die Suche ergab 15 Treffer

von Anawand
26.01.2020, 12:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffrohre ersetzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: Kraftstoffrohre ersetzen ?

Hallo Rolf! Die 443201220 D ist also lang genug gewesen bei Deinem NF? Ich frage mich dann, wo genau der Unterschied zur eigentlich benötigten "G" Variante liegt? Ja "D" war lang genug Wie kommst du auf "G" Hallo Rolf, vielleicht muß ich doch genauer werden - ist ein Avant quattro sport: 7zap "G" k...
von Anawand
25.01.2020, 21:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffrohre ersetzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: Kraftstoffrohre ersetzen ?

Hallo Rolf! Ich suche auch für den NF sport von 1990, Deine Empfehlung passt also! Super - Genau so eine Information habe ich gebraucht :-D "Winkel-Dichtkegelnippel mit Überwurfmutter" heist diese besondere Verbinderart also. Da werde ich wohl die M14x1,5 Variante für die Vorlaufltg benötigen, sofer...
von Anawand
25.01.2020, 13:30
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffrohre ersetzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: Kraftstoffrohre ersetzen ?

Mit Schneidringen habe ich nichts gemacht. Die Bördelverschraubungen sind wie die Verbingungen von Werk aus. Oder anders ausgedrückt, die Verschraubung der Bremsleitungen nur ne Nummer grösser. Sowas wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160386137892 Hallo Maik und Kollegen! i...
von Anawand
25.12.2019, 16:43
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lüfter läuft nicht (Bj 90, NF2 mit Klima)
Antworten: 25
Zugriffe: 3095

Re: Lüfter läuft nicht (Bj 90, NF2 mit Klima)

Interessant, ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem - Lüftung läuft sporadisch nicht. Ist ein NF quattro sport „ohne“ Klima. Während der Fahrt geht die Lüftung dann meistens doch an. Ist der Aufwand für Fzg ohne Klima zum Lüftermotor vorzudringen der gleiche oder ist es doch einfacher? Gr...
von Anawand
13.06.2019, 16:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 - Unbekannter Schlauch mit offenem Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: MC2 - Unbekannter Schlauch mit offenem Ende

• Würde die ASR-DK mittlerweile durchgemessen bzw. der Fehlerspeicher der ASR ausgeblinkt? • Erfahrungsgemäß sollten die beiden Klopfsensoren - sofern noch die Ersten - generell gegen neue getauscht werden. • Am MAC-14 ist ein Gewebeschlauch, der dann in einen grünen Kunststoffschlauch geht und sol...
von Anawand
12.06.2019, 18:05
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 - Unbekannter Schlauch mit offenem Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 909

MC2 - Unbekannter Schlauch mit offenem Ende

Hallo Kollegen, ich habe da ein kleines Problem mit einem offenen Schlauch, den ich nicht zuordnen kann. schlauch3b.jpg Ich denke nicht, daß es ein Unterdruckschlauch ist, da Druck im Leerlauf ca. 0,3 bar. Der Schlauch läuft zw. Hosenrohr und Anlasser nach oben in ein Metallröhrchen welches fühlbar ...
von Anawand
29.04.2019, 13:47
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Welches Öl würdet ihr empfehlen ? im MC2
Antworten: 28
Zugriffe: 11218

Re: Welches Öl würdet ihr empfehlen ? im MC2

Hallo,

mal eine Frage zum sogenannten "Langzeitölfilter":
Ist damit das W 719/30 oder das W 719/30 (10) gemeint ?
Etwaige Unterschiede kann ich in den üblichen Beschreibungen leider nicht erkennen ...

Danke und Gruß, Günther
von Anawand
23.04.2019, 16:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln

ASR-Drosselklappe überprüfen -> [longurl]https://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=141960[/longurl] Gruss, Michael Danke Michael ! Der Drosselklappenstellmotor der ASR ist es also :) Da werde ich mich mal mit der Eigendiagnose und insbesondere dem Drosselklappensteller/poti befassen. Aber einen ...
von Anawand
18.04.2019, 15:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln

ach so, eins fällt mir gerade noch ein zum LLRV: Wenn ich den Stecker abziehe kommt es zu unruhigem Leerlauf und bleibt auch so wenn wieder gesteckt. Ist das nachvollziehbar (weil sich das Steuergerät evtl irgendeinen Wert gemerkt hat) oder sollte das gleich wieder in ein normales Leerlauf-Verhalten...
von Anawand
18.04.2019, 12:16
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

MC2 Leerlaufschwankungen und zeitweiliges Schütteln

Hallo in die Runde, habe bei meinem 100 turbo sport (MC2) sporadisch Probleme mit Leerlaufschwankungen, zumeist verbunden mit leichtem Schütteln. Bei kalten Umgebungstemparaturen (über 0°C) springt er zuweilen schlecht an und ist mir auch schon ein paarmal im Stand ausgegangen, selbst wenn er dann w...
von Anawand
15.08.2018, 14:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T
Antworten: 123
Zugriffe: 34186

Re: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T

Hab ich da jetzt einen Denkfehler? Sporti mit Sportfedern und Sportdämpfer = original also sagen wir 0mm Abweichung vom Serienzustand Sporti mit Standarddämpfern (u.a. auch Bilstein B6), Federteller sitzt ca. 20mm höher, folglich 0mm+20mm = 20mm höher Sporti mit Standarddämpfern und 40mm kürzeren F...
von Anawand
10.08.2018, 18:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T
Antworten: 123
Zugriffe: 34186

Re: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T

Danke Jens für die Teile-Nr. ! Zu dem anderen Thema Zulassung und den Bedenken noch mal: Ich nehme mal an, kürzere Sportfedern "mit ABE" für die Standarddämpfer wird es keine geben. Zur Erlangung der Betriebserlaubnis gibt es aber Teilegutachten für Federsätze mit deren Hilfe eine "Änderungsabnahme"...
von Anawand
10.08.2018, 11:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T
Antworten: 123
Zugriffe: 34186

Re: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T

Ich weis, es ist ein leidiges Thema und es wurde schon viel diskutiert. Die original Boge-Nr. für die 031T konnte dem Jürgen bisher leider noch niemand posten :-( Ich muß jetzt aber noch mal fragen, weil ich dafür keine klare Meinung finden kann: Was wäre, wenn man Standarddämpfer 031D oder vergleic...
von Anawand
24.07.2018, 09:13
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T
Antworten: 123
Zugriffe: 34186

Re: NF Sport II hinterer Stoßdämpfer 443513031T

Hallo, ich habe da gerade mal eine Frage. Hat mal jemand die Boge-Nr. der Originalstoßdämpfer? Die steht auf dem Stoßdämpfer. Da meine noch eingebaut sind, komme ich da gerade nocht ran. Damit würde ich noch mal bei Boge/Sachs/ZF anfragen. Angeblich machen die auch Anfertigungen. Grüße Jürgen Ende ...
von Anawand
03.04.2018, 13:25
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Anfrage Datenblatt Audi 100 turbo sport2 (S 711)
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Anfrage Datenblatt Audi 100 turbo sport2 (S 711)

Hallo Kollegen, mein Bruder hat mich um Unterstützung bei der Gebrauchtwagensuche gebeten. Ich denke etwas passendes gefunden zu haben :mrgreen: S711.jpg Da das Fzg aus dem Ausland stammt suche ich nun HSN/TSN und die passenden techn. Angaben für die Zulassungsstelle. Weil Zwitter-Sondermodell fällt...