Die Suche ergab 86 Treffer

von csteidle
08.10.2017, 15:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dichtung Tankeinfüllstutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 989

Dichtung Tankeinfüllstutzen

Hallo zusammen, ich habe an meinem 44er Avant Quattro folgendes Problem. ich habe den Tank gewechselt und natürlich auch die Dichtung zwischen Karosserie und Einfüllstutzen entfernt und wollte diese am Schluss wieder einfügen. Wie bekomme ich die Dichtung wieder rein? Einfüllstuzen ist drin und die ...
von csteidle
16.07.2017, 13:35
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Lenkungsvibrationen
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Lenkungsvibrationen

@kork: Ich glaube fast, dass du den Nagel auf den Punkt getroffen hast. Die linke Antriebswelle hat mehr Spiel als die Rechte. Gibt es eine offizille Verschleißgrenze von Audi? Wieviel ist als Querspiel zulässig unnd wieviel Verdrehung??? @qp1989: Bremsscheibe monitert jeweils auf der Innenseite mit...
von csteidle
09.07.2017, 21:15
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Lenkungsvibrationen
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Lenkungsvibrationen

Spurstangenköpfe spielfrei, Sommer wie Winterreifen gleich (jeweils seriengröße), Dämpferklemmung passt (220Nm), Domlager auch spielfrei...

Bin echt a weng am verzweifeln
von csteidle
09.07.2017, 20:29
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Lenkungsvibrationen
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Lenkungsvibrationen

Hallo zusammen, Fahrzeug: Audi 100 C4 2,8 AAH Modelljahr 1993 Fronti. Gut über 300tkm auf der Uhr ich bin langsam echt ratlos, ab 80 fängt ein leichtes ruckeln an, bei 100 ist es stark und bei 105 wieder komplett weg. Wenn man bremst (nur bei mittlerer Bremskraft) ist es stark da. Bremsscheiben habe...
von csteidle
09.04.2017, 13:09
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Radio Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 5264

Re: Radio Adapter

Hallo Kork, da muss ich wiedersprechen. Die Adapter funktionieren auch mit den Nokia-Boxen. Ich habe dass seit 2 Jahren so im Einsatz. Jedoch die Klangqualität bei höherer Lautstärke ist nicht hittverdächtig. Wie bereits erwähnt wären Radios mit Chinch-Ausgang eventuell direkt anschließbar. Habe die...
von csteidle
08.04.2017, 13:47
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Radio Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 5264

Re: Radio Adapter

Hallo Dominik, du suchst prinzipiell einen "Aktivsystemadapter für Audi". Also so etwas. https://www.amazon.de/AIV-630096-Aktivsystem-Adapter-Audi/dp/B0000WOROS Alternativ wäre es auch eine Überlegung wert, ob man über einen Chinch-Ausgang des Radios direkt fahren kann. Sollte funktionieren, hab ich...
von csteidle
25.03.2017, 11:35
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Becherhalter im C4
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Becherhalter im C4

Die sind leider alle 2008 Entfallen ohne Ersatz und bei Audi tratition, Ebay & co schaut es auch mau aus
von csteidle
25.03.2017, 10:31
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Schaltplan, Selbsthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Schaltplan, Selbsthilfe

Hallo Uwe,

da wirst du warscheinlich nicht wirklich fündig. der VAG-Reperaturleitfaden ist ein breiter DIN-A4 Ordner randvoll gefüllt. Was benötigst du denn genau??

Gruß Christian
von csteidle
25.03.2017, 10:25
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Becherhalter im C4
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Becherhalter im C4

Hallo zusammen, es gab ja wohl als Sonderausstattung für den C4 einen Becherhalter (in dem Ablagefach neben der Handbremse | Teilenummer 4A0862533 / 534). Dieser ist natürlich Entfallen ohne Ersatz. Hate den von euch jemand eingebaut und kann mir die Maße (Becherdurchmesser und Abstand der beiden Be...
von csteidle
24.03.2017, 12:11
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: audi 100 C4 ABC Motor fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: audi 100 C4 ABC Motor fragen

Hatte das Problem auchschonmal, nachdem ich den besagten Unterdruckschlauch wieder angeschlossen habe hatte ich ein Standgas von 2000-2500Upm. Das Motorsteuergerät benötigt etwas bis es das ganze "kapiert", dass die gelernten Werte falsch sind. Wie viele km es genau sind oder wie oft starten kann ic...
von csteidle
24.03.2017, 11:21
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Domlager / Wälzlager machen Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Domlager / Wälzlager machen Geräusche

Die Ausschnitte für die Bolzen des Wälzlagers liegen richtig? (Es passt glaube ich nur eine Stellung, da die 3 Bolzen nicht auf einem Lochkreis mit je 120° liegen)
Sind alle Schrauben/Muttern mit entsprechendem Drehmoment angezogen?
Liegt die Feder passend in dem Gummi (bis auf Anschlag reingedreht)
von csteidle
24.03.2017, 10:52
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Sitzheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 1071

Sitzheizung

Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinen 100er C4 eine Sitzheizung nachrüsten. Ich habe vom A6 C4 die Schalter sowie 90% des Kabelbaumes und von einem 100er Typ 44 Vorserien-Recaro Sitze ohne Teilenummer (war ein Pressefahrzeug...) Hat eventuell jemand von beiden Stromlaufpläne? ist das ganze komb...
von csteidle
14.01.2017, 12:15
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Teillastruckeln

So, Probleme komplett beseitigt, D A N K E für eure Tips! Zündkerzen waren teilweise schuld, zudem waren die Innenleben beider Kats im Mitteltopf verklemmt, so das er nicht mehr richtig ausatmen konnte. Endtopf wurde ersetzt, weil der hintere Halter dem Rost zum opfer gefallen ist... 2 neue Kat's, M...
von csteidle
30.11.2016, 23:05
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Teillastruckeln

So kurze zwischenmeldung. Die gebrauchte Zündendstufe brachte einen Teilerfolg, das ruckeln ist weniger geworden und der Leistungsausfall über 1000 upm ist auch weg. Ich werde am Wochenende mal die Zündkerzen wechseln und mir noch eine neue zündendstufe kaufen, da ich nicht weiß ob das rest-problem ...
von csteidle
27.11.2016, 23:00
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Teillastruckeln

Zündendstufe habe ich noch eine rumliegen, vom a6 C4 aah. Mal schauen ob die passt und ob das was bringt.
von csteidle
26.11.2016, 14:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Teillastruckeln

Eines habe ich noch vergessen.

wenn ich den Motor mal etwas sportlicher fahre, ist das Problem danach deutlich schlimmer.



Gruß Christian
von csteidle
26.11.2016, 14:33
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Teillastruckeln

Hallo Jan, dan werde ich die Kerzen mal wechseln, sind glaube ich eh schon wieder fällig (ich fahre einfach zu viel...) Unterdruckschläuche wären bestimmt auch nicht schlecht, sind bestimmt auch nicht mehr die allerbesten. Problem tritt immer auf, sobald die 2. Drosselklappe aufmacht und bevorzugt i...
von csteidle
26.11.2016, 12:22
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Teillastruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Teillastruckeln

Hallo zusammen, ich habe einen 100er C4 AAH. Dieser ruckelt derzeit immer stärker sobald die 2. Drosselklappe offen ist (zwischen 1800 upm und 3500 upm) ab 3500 upm zieht er schlagartig voll durch, so wie es soll. Endgeschwindigkeit erreicht er auch noch Kilometerstand sind derzeit 240tkm + x (eher ...
von csteidle
19.11.2016, 14:43
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsko trolleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Bremskontrolleuchte

Rücklicht und Bremslicht hatten Verbindung zueinander

Aber danke für den Tipp
von csteidle
19.11.2016, 14:41
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsko trolleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Bremskontrolleuchte

Hat sich erledigt, Stecker von der Anhängerkupplung schwimmt
von csteidle
19.11.2016, 03:54
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsko trolleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Bremsko trolleuchte

Hallo zusammen, habe seit kurzem dass Problem, dass meine Bremslicht-Kontrollleuchte dauerhaft an ist, außer wenn ich bremse, dann erlischt diese. Zudem geht mein Tempomat nicht mehr und wenn ich bei ausgeschalteter Zündung auf die bremse drücke leuchtet zusätzlich die Standlichtbirne vorne Links. W...
von csteidle
26.06.2016, 22:38
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Tempomat nachrüsten

Danke für den Plan, dies ist aber wohl der falsche ich habe aber mittlerweile den Originalen von Audi und der Tempomat läuft soweit. Aus rechtlichen Gründen kann ich ihn leider aber nicht online stellen. Der Unterschied ist jedoch nur dass der Bremslichtschalter direkt in die beiden zusätzlichen Sch...
von csteidle
24.06.2016, 11:30
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo zusammen, den Spenderkabelbaum habe ich nun mittlerweile komplett ausgebaut, nun bin ich mir aber über die eingänge nicht ganz sicher??? Weis-Blau = Geschwindigkeitssignal vom Tacho? Braun = Masse Braun = Masse Schwarz-Rot (geht zum Kupplungs-und Brems-Entlüftungsventil) = ???????? (Bremslicht...
von csteidle
19.06.2016, 15:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo Christoph, Erstmal danke für die Infos, habe bereits die unterdruckpumpe sowie das Bedienelement gewechselt. Wobei zweiteres schon sehr aufwendig war, da der Kabelbaum über das Facelift geändert wurde. Somit his es den linken Lenkstockschalter komplett zu zerlegen und dann wirklich nur den bli...
von csteidle
11.06.2016, 09:26
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Tempomat nachrüsten

Hallo zusammen,

ich habe einen 100er C4 2,8l (174 PS Schalter) und würde gerne einen Tempomat nachrüsten. Als Spenderfahrzeug habe ich einen A6 C4 2,8l (174 PS Automatik)

Geht das??

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!



Gruß Christian
von csteidle
13.05.2016, 12:11
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Anzugsmomente Querlenker
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Anzugsmomente Querlenker

Perfekt, Danke!!!!!!!
von csteidle
13.05.2016, 09:50
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Anzugsmomente Querlenker
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Anzugsmomente Querlenker

Hallo zusammen, hat irgender gerade zufälligerweise die Anzugsmomente (für den Audi 100 C4 2,8 Fronti) der vorderen Querlenker?? - Querlenker an Aggregateträger - Querlenker an Radlagergehäuse - Querlenker an Stabi - Stabi an Aggregateträger - Radlager 190Nm+180 bei Inbusschraube°? Danke schon mal i...
von csteidle
11.11.2015, 09:27
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Feder Umluftklapp
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: Feder Umluftklapp

Danke! Handschfach raus, Klappe demontiert, Feder eingehängt, alles wierder montiert und ich seh wieder weiter als bis zur Scheibe.
von csteidle
10.11.2015, 20:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Feder Umluftklapp
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Feder Umluftklapp

Hallo zusammen, ich habe durch die Suche herausgefunden, wieso mein 100 C4 (mit Klimautomatik) dauernd beschlägt. Die feder der Umluftklappe ist ausgehängt / gebrochen. Feder hängt noch an der oberen aufnahme in der Umlufklappe, unten jedoch nicht mehr. Ich habe mir eine neue Feder besorgt, nun ist ...
von csteidle
20.06.2015, 19:52
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Spiegel a6/100er
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Spiegel a6/100er

Hallo, ich habe eine 100er C4 limo mit elektronisch verstellbaren Spiegeln und wollte fragen ob wer weiß ob die vom a6 C4 auch passen da meine schrott sind (2 verschiedene Farben, bei einem fehlt die Hälfte und der andere war dem Vorbesitzer wohl zu breit...)