Die Suche ergab 443 Treffer

von cristofer
21.05.2017, 21:13
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Seltsames Geräusch beim Hochdrehen
Antworten: 16
Zugriffe: 2266

Re: Seltsames Geräusch beim Hochdrehen

Ich würde erstmal die Riemen aller Nebenaggregate abnehmen und dann einen nach dem anderen wieder drauf und immer einen Probelauf machen. So über ein Video zu sagen was das ist halte ich für nichts weiter als raten... Aber wenn ich auch mal raten darf, würde ich eines der LiMalager verdächtigen. Vor...
von cristofer
20.05.2017, 08:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: seltsames Phänomen bei der Bremsenwarnleuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

Re: seltsames Phänomen bei der Bremsenwarnleuchte

Wie im Kindergarten. :lol:
Ist echt nicht zu glauben... :verlegen:
von cristofer
19.05.2017, 19:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Habe mir Spielzeug für mein Spielzeug besorgt
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Habe mir Spielzeug für mein Spielzeug besorgt

Am besten mal das ganze Teil zerlegen, reinigen und schauen ob alle Kabel richtig sitzen. Die Drucker bekommen auch gern Papierstau. :wink:
von cristofer
19.05.2017, 11:27
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Habe mir Spielzeug für mein Spielzeug besorgt
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Habe mir Spielzeug für mein Spielzeug besorgt

Beim 1551 kannst du dir die Bedienungsanleitung quasi selbst ausdrucken. Bei jedem Schritt kann man über die HELP Taste eine Liste der möglichen Aktionen ausdrucken.
von cristofer
18.05.2017, 12:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Reparatursatz Multifuzzi Stecker?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Reparatursatz Multifuzzi Stecker?

jogi44q hat geschrieben:
Die Steckergehäuse 893 971 974 bzw. 443 971 974 gibt es wohl noch an der normalen Theke
zumindest diese Teilenummer sollte es noch geben
steckergehaeuse MF.jpg
Leider auch seit dem 1.1.16 eoE.
von cristofer
18.05.2017, 10:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Reparatursatz Multifuzzi Stecker?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Reparatursatz Multifuzzi Stecker?

Nur weil einer sich scheinbar nicht im Griff hat, musst du deine Beteiligung hier gleich rückgängig machen?
Muss doch nicht sein...
von cristofer
17.05.2017, 10:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Diese verdammten Antriebswellenmanschetten...
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Diese verdammten Antriebswellenmanschetten...

Habe bis jetzt immer GKN Spidan Manschetten verbaut. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Die sechs Vielzahnschrauben am inneren Gelenk zu lösen um die Welle rauszubekommen und das äußere Gelenk zu demontieren ist ja auch nicht soo viel Mehrarbeit. :wink: Von den Spreizdingern halte ich auch o...
von cristofer
15.05.2017, 09:10
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Steuersignal für Radio, Radio "aus" erst wenn Schlüssel raus
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Steuersignal für Radio, Radio "aus" erst wenn Schlüssel

Moin,
am ZAS Klemme 86s abgreifen. sollte sogar auf dem Stecker vom ZAS stehen. :wink:
Gruß
Cristofer
von cristofer
12.05.2017, 09:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fehlersuche am 20V RR/3B
Antworten: 23
Zugriffe: 3091

Re: Fehlersuche am 20V RR/3B

1,4 - 1,7 bar absolut ist ja nur mit größerem Drucksensor oder im Overboostbereich fahrbar. Doch eben nicht :!: Der Serien-LD beim 20V 3B beträgt doch 1.8 Bar abs = 0.8 Bar rel. Somit kommt er ja nichtmal an den Serien-LD von 0.8 Bar rel. heran. EDIT, Oh da war einer schneller :wink: Hat der RR wir...
von cristofer
09.05.2017, 10:17
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Schicken TDI hast du dir da gegönnt 8) :wink:
von cristofer
05.05.2017, 08:14
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er Typ 44 (Gradkantler) BBS V8 Felgen und Tieferlegen?
Antworten: 49
Zugriffe: 28371

Re: 100er Typ 44 (Gradkantler) BBS V8 Felgen und Tieferlegen

Definition der Spurweite: "Die Spurweite ist der Abstand zwischen der Mitte des rechten und des linken Rades einer Achse. " Folglich muss man bevor man das vergleichen kann und auf die Breite der Achse schließen kann die ET der jeweiligen Serienbereifung beidseitig aufaddieren. Vorausgesetzt ich hab...
von cristofer
04.05.2017, 12:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Instumentenanzeige macht jetzt garnichts mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 4591

Re: Instumentenanzeige macht jetzt garnichts mehr

Moin, nimm dir doch mal einen 400 Ohm Widerstand und Klemme ihn zwischen den Entsprechenden Pin am Stecker und Masse. Dann sollte die Anzeige zwischen den beiden Punkten, also bei ca. 110°C stehen. Mit ca. 300 Ohm sollte die Nadel zwischen den Beiden Punkten am Anfang der Skala stehen. Ist dies nich...
von cristofer
03.05.2017, 16:59
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Golf 4 - Überdruck in Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 4033

Re: Golf 4 - Überdruck in Kurbelgehäuse

Das ist jetzt aber korinthenkackerei. :lol: Du hast recht damit dass das Kurbelgehäuse "nur" zwischen drosselklappe und LMM hängt, und somit nicht den vollen saugrohr-unterdruck erlebt, es ist aber 1. doch ein Unterdruck drauf, und 2. führt eine undichtigkeit in dem bereich zu einem miserablen oder...
von cristofer
03.05.2017, 16:56
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Lautsprecher in Bose-Türverkleidungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4382

Re: Lautsprecher in Bose-Türverkleidungen

Moin, könnte mir hierzu jemand Bilder einer originalen Bose-Türverkleidung der hinteten Türen zusenden? Bose gab es nie für den 44er Avant, folglich gibts auch keine Bose Türverkleidungen hinten. Bose war immer und ausschließlich in der Hutablage und den vorderen Türen. Deine Türverkleidungen hinten...
von cristofer
02.05.2017, 14:47
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Golf 4 - Überdruck in Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 4033

Re: Golf 4 - Überdruck in Kurbelgehäuse

Moin, Das ist ein kuriosum von der NG/NF/AAR Motorfamilie. Ich kenne kein anderen Motor bei dem das Kurbelgehäuse am Unterdruckbereich des Saugrohrs hängt. Das ist doch auch nicht ganz richtig :?: Der Stutzen liegt ja vor der Drosselklappe und ist somit nicht dem Unterdruck im Saugrohr (zumindest un...
von cristofer
28.04.2017, 12:18
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Radio Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 5265

Re: Radio Adapter

Moin,
ja 80 Taler ist schon heftig dafür. Von der GALA steht da nichts, also funktioniert die damit wahrscheinlich auch nicht :cry:
Dann werd ich wohl oder übel bei meinem Delta CC bleiben :wink:
Danke dir für die Info :idea:
von cristofer
26.04.2017, 08:57
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Radio Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 5265

Re: Radio Adapter

Moin,
wie hast du das mit dem CAN-Bus Adapter gelöst? Bzw. welchen hast du verbaut?
Geht bei dir die Beleuchtung mit Licht an, auch ohne Zündung?
Ich hatte mir mal welche bestellt für mein Chorus II, aber da ging dann die Beleuchtung vom Radio nur mit Zündung...
von cristofer
11.04.2017, 22:56
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: MC1 Magert unter volllast ab
Antworten: 38
Zugriffe: 7678

Re: MC1 Magert unter volllast ab

Habe dir mal die entsprechende Seite aus dem RLF mit den Sollwerten geknipst.
von cristofer
10.04.2017, 23:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Umbau Kombiinstrument 100 NF ohne Zus.-anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Umbau Kombiinstrument 100 NF ohne Zus.-anzeigen

Die sind beide für die ZI. Einmal für Rechts- und eimal für Linkslenker.
von cristofer
05.04.2017, 14:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Frage zum Federbein hinten 20V
Antworten: 14
Zugriffe: 1906

Re: Frage zum Federbein hinten 20V

Stimmt. :shock: Kann mir das auch nicht erklären. Stammt beides aus dem V8 RLF. Dein Bild ist aber jetzt wieder Nicht-Sport-Federbein. Ich denke dass es grad egal ist welche Seite wie rum kommt. Das wichtige wird sein, dass die Federn entgegengesetzt stehen und die Orientierung am Lagerauge. EDIT Wo...
von cristofer
03.04.2017, 13:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Frage zum Federbein hinten 20V
Antworten: 14
Zugriffe: 1906

Re: Frage zum Federbein hinten 20V

Das Schema im "Jetzt mach ich's mir selbst" ist aber für das nicht Sport/20V Federbein.
Im Bentley stimmt der Ansatz. Leider fehlt aber der entscheidende zweite Satz :lol:
von cristofer
26.03.2017, 16:26
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe passt das ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1328

Re: Lenkgetriebe passt das ?

Moin, ich habe seit einigen 10tkm die Servotronic vom S6 C4 in meinem RT. Völlig unauffällig und leichtgängig. Das Problem entsteht mWn nur wenn man den falschen Schlauch zwischen Pumpe und Lenkgetriebe drin hat. Der Schlauch muss zur Pumpe passen, also aus dem Fahrzeug aus dem die Pumpe kommt übern...
von cristofer
22.03.2017, 14:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Automatikgetriebe ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Automatikgetriebe ausbauen

Das frage ich mich auch... Im prinzip hast du den fummeligsten Teil des Ausbaus ja schon hinter dir - die Gasbetätigung... Habe bei meinem Schlachter das AG3 damals mit dem Motor zusammen nach vorn ausgebaut, daher weiss ich nicht wie weit das Getriebe tatsächlich nach hinten muss zum ablassen. Denk...
von cristofer
21.02.2017, 15:54
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorschaden was sonst?
Antworten: 45
Zugriffe: 4674

Re: Motorschaden was sonst?

Quattro-Jan hat geschrieben:Verteilerläufer ist doch eh geklebt oder nicht? Den bekommt man dann nicht in einem Stück ab
Original ist der nur beim 3B geklebt :idea:
von cristofer
17.02.2017, 14:59
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Lichtupdate für die Nebelscheinwerfer
Antworten: 23
Zugriffe: 4686

Re: Lichtupdate für die Nebelscheinwerfer

Quattro-Jan hat geschrieben:Sicher, dass bei den Typ 44 auch schon die NSW's mit eingeschaltet werden wenn man die NSL einschaltet?!
Sicher :!:
von cristofer
10.02.2017, 10:59
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Torsionssteifigkeit Typ44
Antworten: 31
Zugriffe: 10036

Re: Torsionssteifigkeit Typ44

Zumindest bei den späten 44ern sind auch die A-Säulen ausgeschäumt. Bis jetzt hab ich noch nicht gehört, dass das zum Problem geworden ist.
von cristofer
10.02.2017, 09:02
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: C4 Sportsitze auf Rahmenkopfstützen umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: C4 Sportsitze auf Rahmenkopfstützen umbauen

Ne ist die gleiche Breite wie bei den T44 Kopfstützen.
Da musst du dir die Einsteckhülsen und die Kopfstützen von den 100 C4 SPORTsitzen besorgen. In den Lehnen vom A6 sind für beide Breiten Löcher gestanzt.
von cristofer
06.02.2017, 21:01
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Klima heizt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Klima heizt nicht

Das SSP ist vom 44er und dessen äußerst vorsintflutlicher Steuerung. Der C4 hat eine deutlich modernere vollektronische Steuerung.
Die Diagnose dieser Anlage ist anders.
Hier gibt es eine Anleitung für die C4 Anlage: klick mich!http://www.audic4.de/obd.html[/longurl]