Die Suche ergab 329 Treffer

von Poldy
14.10.2020, 19:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1

Am besten du machst mal ein Foto vom Bremssattel. Endweder ist es ein ATE 57 oder Girling 60. Dann kann man weiter sehen.

Gruß

Poldy
von Poldy
10.10.2020, 23:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL
Antworten: 33
Zugriffe: 2261

Re: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL

Moin,

also so habe ich es noch nie gesehen, dass der Verteiler zerlegt wurde. Normalerweise unten den Split austreiben und dann das Ritzel ab.
Ich wusste nicht mal, dass man Ihn oben zerlegen kann, dachte er wird dadurch zerstört?!

Gruß

Poldy
von Poldy
10.10.2020, 15:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: E-Sitze Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: E-Sitze Absicherung

Es sind beide Sitze, Faher und Beifahrer zusammen über die Sichererung im Sicherungskasten im Motorraum abgesichtert....

Meinte dann natürlich ob die Fahrerseite geht :verlegen:
von Poldy
09.10.2020, 17:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: E-Sitze Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: E-Sitze Absicherung

Moin, nur die oben im Kasten, ist eine die seitlich sitz, soweit ich mich erinnere. Spannung im Stecker Eingang und Ausgang messen. Sonst mal einen Motor direkt mit Spannung beaufschlagen, mittels Kabel. Sonst sind vermutlich die Kontakte der Schalter am Sitz verbrannt, dass hatte ich mal. Dann muss...
von Poldy
03.10.2020, 16:02
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Bremsscheibenversatz bei 4-Kolben-Sätteln ausgleichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: Bremsscheibenversatz bei 4-Kolben-Sätteln ausgleichen?

Der Versatz kommt von dem 3mm Versatz der Audi 80 Federbeine, das wurde durch die Halter kompensiert! Habe dazu auch mal was im Forum geschrieben. Was du aus probieren kannst ist die lange Quattro HA Nabe(Audi V8 und S6 V8)+ S6 C4/A8 Scheibe mit der großen HP2. Keine Garantei, dass es passt. Alterna...
von Poldy
27.09.2020, 18:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Abgas Geruch
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Abgas Geruch

Moin,

Motor?

Kann eigentlich nur vom Krümmer kommen, Dichtung oder Stehbolzen.
Eventuell noch vorm oder hinterm Kat irgendwo undicht.

Gruß

Poldy
von Poldy
14.09.2020, 18:39
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: AAN Einspritzleiste an 3B, passt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: AAN Einspritzleiste an 3B, passt das?

Ja bitte, was ich bis jetzt gelesen habe, soll es wohl nur mit der ABY/ADU Leiste gehen. Das Problem sind wohl die Halter.
von Poldy
10.09.2020, 17:13
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Klappernder Zündverteiler nach neuen Hydros
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: MC2 Klappernder Zündverteiler nach neuen Hydros

Du musst den Split mit einem Meißel lösen(Abschlagen oder Anlösen und ausdrehen), das ist so original als Schutz, dass der Verteiler nicht verstellt werden kann. Darunter ist eine 13er Mutter. Dann kann der Halter gelöst werden und der Verteiler gezogen werden. Die Unterlegscheiben, kommen auf die V...
von Poldy
10.09.2020, 11:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Klappernder Zündverteiler nach neuen Hydros
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: MC2 Klappernder Zündverteiler nach neuen Hydros

Moin, hatte /habe das selbe Phänomen, Wenn du den Verteiler oder die Welle raus haust und wieder zusammenbaust, kann ein Grad an den Zähnen entstehen. Das Spiel im Verteiler ist normal. In den Repsatz vom Halgeber sind Unterlegscheiben, damit kann man sonst das Spiel anpassen, Geräusch soll damit we...
von Poldy
09.09.2020, 11:34
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: AAN Einspritzleiste an 3B, passt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 458

AAN Einspritzleiste an 3B, passt das?

Moin,

der Benzindruckregler oder Schlauch an meinem 3B ist undicht. Kann man die Leiste gegen die vom AAN tauschen, passt das?
Wie sieht es mit den Leitungen aus?

gruß

Poldy
von Poldy
27.08.2020, 21:36
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Eintragung 17 Zoll A8 Parabol Felgen auf Audi 100
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Eintragung 17 Zoll A8 Parabol Felgen auf Audi 100

Der übliche TÜV Schwachsinn wieder… Such dir einen anderen, wenn der keine Ahnung hat. Traglast muss passen Freigängigkeit Reifen muss für das Felgenmaß freigeben sein Abrollumfang muss zum Tacho passen. Ggf. muss der Tacho angepasst werden Gutachten für die Spurplatten Ist so oder so eine 21er Abna...
von Poldy
27.08.2020, 21:29
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?

Ich habe den Umbau auch so gemacht, kann mal Bilder einstellen. Mach bitte die Gelenkköpfe von der Kardanwell neu, die laufen einen. Du wirst sonst Vibrationen unterm Popo haben, die Welle sitzt jetzt definitiv anders... Die Kat-Halter musst du auch neu bauen! Die Welle sitzt auch leicht links im Tu...
von Poldy
27.08.2020, 21:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Verschiedene Probleme am MC2 10V Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Re: Verschiedene Probleme am MC2 10V Turbo

Einen beginnenden Pleuellagerschaden beim MC hört man im Leerlauf bei warmen Motor und niedrigen Öldruck. Geht das Tackern bei mit steigenden Öldruck(Etwas Gas geben) wieder weg, ist es das Pleuellager. In diesem frühen Zustand kann man den Motor aber noch retten mit einem neuen Satz Lagerschalen. E...
von Poldy
23.08.2020, 22:15
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fiberglass Kotflügel für Audi 100 Sport von CAC
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Fiberglass Kotflügel für Audi 100 Sport von CAC

Lass dir von Paul die Sendungsnummer und den Namen der Spedition geben. Am besten vorher anrufen wegen Lieferung! Bei mir hatte es damals erst beim 3ten Versuch geklappt, dass die Ware geliefert wurde!!!

Und die Teile gleich vor Ort auf Beschädigungen prüfen.
von Poldy
21.08.2020, 19:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Verschiedene Probleme am MC2 10V Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Re: Verschiedene Probleme am MC2 10V Turbo

Moin, 1)Das billigste ist erstmal das Rückschlag Ventil auf der Benzinpumpe zu erneuern. Einspritzventile kann man prüfen, genau so wie den Benzindruckspeicher. Wenn du ruhe willst alles einmal neu, dass ist aber teuer… 2)Hat bei den Bosch Pumpen nichts zusagen, ist meistens normal 3+4) Auf Falschlu...
von Poldy
21.08.2020, 10:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fiberglass Kotflügel für Audi 100 Sport von CAC
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Fiberglass Kotflügel für Audi 100 Sport von CAC

Moin, ich fahre die Sport Kotflügel von CAC an meinem 200er 10V Turbo. Die Sportkotflügel die Paul verkauft sind aber Sport 1 Kotflügel, die sind optisch tiefer, sieht auch gut aus. Das Problem ist nur, dass es dafür keine Radhausschalen gibt.... Die Sport 2 passen nicht richtig. Qualität vom rechte...
von Poldy
04.08.2020, 22:41
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 220V: Aussetzer bei Vollgas/Volllast
Antworten: 20
Zugriffe: 1579

Re: 220V: Aussetzer bei Vollgas/Volllast

Moin,

der Drehzahlsensor ist immer drinnen, ist normal. Alle anderen Fehler sind echt. Kannst auch im Forum nachlesen.
Hast du den Ladedruck mal manuel gemessen? Wann macht er den Fuelcut?

Gruß

Poldy
von Poldy
25.07.2020, 21:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Stoßstange reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Stoßstange reparieren

Moin,

1 Spender-Kunststoff von einer anderen Stoßstange
2 Lötkolben
3 Schleifen ggf. Kunststoffspachtel
4 Struckturlack

Gruß

Poldy
von Poldy
15.07.2020, 16:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: ABS Kontrolleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: ABS Kontrolleuchte

Moin?

wann geht die Lampe an: Nach dem Starten oder erst beim Fahren?
Bei deinem Auto kann nur das Motorsteuergerät ausgeblinkt werden, mehr gibt es nicht.

Wenn die Lampe nach dem start schon an ist, Sicherung im Relais hinten dem Kartenfach, Fahrer prüfen.

Gruß

Poldy
von Poldy
12.07.2020, 14:54
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Leistungssteigerung 220v eintraggen?
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Leidtungssteigerung 220v eintraggen?

Moin, zur Eintragung einer Leistungssteigerung ist zwingend ein Abgasgutachten Notwendig. Das ging vielleicht mal vor 20 Jahren, dass man das mit irgendwelchen Kopien von Fahrzeugscheinen oder ähnlichen eintragen lassen konnte. Heute kannste das vergessen. Ich bin nun auch schon seit 10 Jahren in de...
von Poldy
08.07.2020, 22:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Umbau Klimaanlage vom Typ 44 Bj.83 auf Typ44 90er Baujahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: Umbau Klimaanlage vom Typ 44 Bj.83 auf Typ44 90er Baujah

Moin,

das Motorsteuergeräte bzw. das Leerlaufsteuergerät hat einen PIN dafür "AC on", der kommt vom Bedienteil. Wird glaube ich auf Masse geschaltet. Einfach im Schaltplan nachschauen, den entsprechenden Pin und dessen Ansteuerung raussuchen und testen vor dem Einbau.

Gruß

Poldy
von Poldy
12.06.2020, 18:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

Re: Kosten Zahnriemenwechsel

Moin, Material 120-200€ für den Zahnriemen +WaPu je nach Hersteller (Zubehör), wenn du bei VW kaufst ehr so 500€ Arbeitszeit ca. 4 Stunden wenn man es ordentlich macht. Man kann es auch in weniger als einer Stunden schaffen, wenn man geübt ist. Kannst du dir dann selber ausrechnen, wenn du den Stund...
von Poldy
08.06.2020, 09:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motor samt Getriebe nach unten ablassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Motor samt Getriebe nach unten ablassen?

Die Drehmomentstütze kann bleiben, der Kippwinkel ist auch so ausreichend. Beim Motor Aus- und Einbau ist danach selten alles beim ersten Mal dicht. Besondern der Wasserkreislauf, wenn die Aluminium Stutzen schon verfault sind. Aus deinem Text schließe ich, du willst das ganze ohne Grube oder Hebebü...
von Poldy
07.06.2020, 21:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motor samt Getriebe nach unten ablassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Motor samt Getriebe nach unten ablassen?

Moin, so lange der Motor in Ordnung ist und dicht ist, lass ihn drinnen. Du hast sonst danach mehr Undichtigkeiten als vorher. Simmerring von der Kurbelwelle sollte aber in Jedem Fall gemacht werden. Getriebe beim Fronti raus ist wirklich ein Witz. Motor sollte vorne mit der Motorbrücke hochgezogen ...
von Poldy
31.05.2020, 15:55
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mal wieder so ein Ladedruckthema am MC2
Antworten: 42
Zugriffe: 3607

Re: Mal wieder so ein Ladedruckthema am MC2

Moin, das Kerzenbild wird hauptsächlich durch die letzten Kilometer geprägt. Wenn du wissen willst ob er unter Last korrekt anfettet, muss du dir die Kerze direkt danach anschauen. Wenn du dann erst wieder paar Kilometer Stadt oder Landstraße fährst wird das Kerzenbild dadurch verfälscht. Im normalb...
von Poldy
20.05.2020, 20:44
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 3623

Anleitung Lenkgetriebe Überholen

Moin, auf Grund der Nachfrage eines einziegen Nutzers. Hier nun meine Anleitung viel Spaß damit.... Edit: Eventuell könnte das Werkzeug: Montagewerkzeugsatz, Einlass-/Auslassventil ELRING 057.600 funktionieren, bzw. die normalen ventilschaftdichtung montagehülsen aus Kunstoff siehe Anleitung werde e...
von Poldy
14.05.2020, 08:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 3623

Re: Lenkgetriebe

Moin, tu dir selber den gefallen und kauf ein überholtest Lenkgetriebe. Ich habe es einmal gemacht und kann sagen nie wieder! Du brauchst sehr viel Platz und sauber muss es auch sein. Spezial Werkzeug braucht man eigentlich auch wenn es gut werden soll. Ich habe auch mal angefangen eine Anleitung da...
von Poldy
11.05.2020, 14:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Wassertemperatur 110 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: MC2 Wassertemperatur 110 Grad

Moin, die Temperatur ist solange kein Problem, bis der Wärmetausche im Stau platz und einem die Füße gekocht werden oder irgendwo die Plastikstutzen abbrechen. Die Nachbaukühler taugen auch nichts meiner Meinung nach… Habe jetzt 70mm Voll Aluminium Kühler verbaut. Habe die Probleme am MC selber scho...
von Poldy
11.05.2020, 10:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mal wieder so ein Ladedruckthema am MC2
Antworten: 42
Zugriffe: 3607

Re: Mal wieder so ein Ladedruckthema am MC2

Zu dem Multifutzi, also ich hätte einfach nur das eine Kabel beim Stecker am Multifutzi ausgepinnt. So kann man auch die Klimaanlage testen sofern vorhanden. Und das ganze wieder schnell zurück ändern, wenn man möchte. Am MC Steuergerät würde ich persönlich ehr weniger rumpinen. Die 10V Steuergeräte...
von Poldy
10.05.2020, 22:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 20V nur Notlauf, ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 32
Zugriffe: 5406

Re: 20V nur Notlauf, ich weiß nicht mehr weiter

Moin, so neues Update, Getriebe und Kupplung sind nun neu. Jetzt wieder ein neues Problem. Im unteren Drehzahlbereich macht er Ladedruck und zieht auch gut durch. Wenn ich aber nun auf der Autobahn in einem höheren Gang fahre, macht er erst Ladedruck bis 1,8 Bar nach KI, dann fehlt er auf 1,4 bar ab...