Die Suche ergab 946 Treffer

von Pado
18.09.2017, 23:15
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?

Schalen incl. Schrauben sind bereits bestellt. Läßt mir ja doch keine Ruhe. Zu wenig brauchbare positive Erfahrungen hier im Netz and real life.

Gruß
von Pado
17.09.2017, 21:16
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?

Seh ich auch so. Nur hört und lese ich bisher immer, daß die Dieselschalen weniger beansprucht werden, weil die niedrigere Drehzahlen bekommen.
von Pado
17.09.2017, 18:03
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Pleuellagerschalen beim 2.5 TDIAAT neu?

Hallo, wie sind hier die Erfahrungswerte beim 2.5er TDI mit hoher Laufleistung in Sachen Pleuellagerschalen? Neu oder egal? Meiner hat jetzt ca.440'tkm drauf, AAT Automatik, bekommt grad viele Sachen neu, unter anderem Zahnriemen, Kühler, Ölpumpendichtung, Viscolager usw.. Beim Benziner würde ich ni...
von Pado
16.03.2017, 22:41
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 TDI AAT - Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4785

Re: A6 C4 TDI AAT - Überlegungen

Ich hol das hier mal hoch. Hab eine Frage wegen den AEL Düsen im AAT. Und zwar hat der AEL andere Kolben als der AAT, ansonsten ist ja alles gleich bis auf die Software. Nun die Frage: Gibt es langfristig keine Probleme an Kolben, Brennraum, Ventilen, wenn man AEL Düsen im AAT fährt? Meine Bedenken ...
von Pado
24.05.2016, 20:11
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Antworten: 453
Zugriffe: 183706

Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck

Wenn er das Ventil rausgemacht hat, daß die Pumpe nicht gegen sich selbst arbeitet, dann geht das. Haben wir beim AAN im Pasy auch so gemacht.
von Pado
09.03.2016, 10:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200

Danke!
Mit der Info kann ich mal testen, ob da soweit alles so ist wie es sein soll.
Dann kann ich ja weitersehen, was man hier noch mit kleinen Mitteln optimieren kann.
Schlauchupdate, 2. N75 und/oder Software auch möglich?

Gruß, Mike
von Pado
08.03.2016, 18:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200

Ja, das N7. Hab aber schon rausgefunden, daß das N7 zur Kraftstoffanreicherung dient und nix mit Lambdaregelung zu tun hat.
Für mich scheint der 1B so ein MC nur ohne Lambdasonde zu sein.
Weiß niemand den max. Soll Ladedruck?
von Pado
08.03.2016, 16:04
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200

Ja, hab auch grad rausgefunden, daß das Taktventil original ist.
Einen Nachrüst G-Kat hat det Motor auch.
von Pado
08.03.2016, 01:59
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Ein paar Daten zum Motor 1B aus dem Audi 200

Hallo! Hat jemand mal ein paar genauere Motordaten zu dem seltenen Motor 1B (10V Turbo mit 200 PS aus dem 200er)? Ich konnte bisher nicht viel finden. Hab nur im Edeka gesehen, daß der Motor Teile wie Mengenteiler, Zylinderkopf und noch ein paar Sachen gleich zum MC2 hat und der Lader der gleiche wi...
von Pado
08.03.2016, 01:45
Forum: Treffen
Thema: quattro Treffen Finsterau
Antworten: 47
Zugriffe: 12255

Re: quattro Treffen Finsterau

Was heißt da wieder? Ich war heuer das erste Mal da und ehrlich gesagt, muß ich da nicht so schnell wieder hin ;-) Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt da hin gefahren bin, war der, daß ich gehofft hatte, auf dem Weg nach und von Finsterau liegt auf der Strasse ordentlich Schnee und ich kann d...
von Pado
28.10.2015, 23:14
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Schwungräder beim 20V
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Schwungräder beim 20V

Ok, dachte ich mir schon fast. Danke!
von Pado
28.10.2015, 21:09
Forum: Treffen
Thema: Münchner Herbsttreffen 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 7355

Re: Münchner Herbsttreffen 2015

Ach Mist! Habs verpennt! Dachte, es ist kommendes WE.
Ansonsten hätte ich wieder mal vorbeigeschaut.
von Pado
22.09.2015, 22:40
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Schwungräder beim 20V
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Schwungräder beim 20V

Heißt das eigentlich im Umkehrschluß, daß wenn ich ein Fünfzylinderschwungrad z.B. an einem V6 verbauen will, daß ich den 5er Schwung dann auf Null ohne Vorgabeunwucht wuchten lassen muß?
von Pado
06.05.2015, 02:30
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Hier geht es im speziellen um einen RS2 Step im Coupe quattro T89.
Da ist vorne recht wenig Platz für einen LLK, wenn man den zwischen den Scheinwerfern fahren will.
Da werde ich wohl einen kaufen und abändern müssen. Leider gibt es die universellen LLK so gut wie nirgends mit Abgang zum Motor.
von Pado
05.05.2015, 12:55
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Ja, dachte ich mir auch. Danke für die Bestätigung.
Vermutlich auch Grund, warum die beim 10VT umgerüstet haben.
von Pado
05.05.2015, 12:52
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Schwungräder beim 20V
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Schwungräder beim 20V

ZündstiftE, weil ich von zwei Schwungrädern rede. Ich meine schon den EINEN Zündstift. Schau mal genau die Zähnezahl vom 200er 3B Schwung und vom S2 3B Schwung und vom 7A Schwung - gezählt vom O (OT-Markierung) bis zum Zündstift. Da sind glaub zwei drei Zähne Unterschied! Der sitzt nicht an der glei...
von Pado
05.05.2015, 01:49
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Hallo,

gibt es Nachteile, wenn der Ladeluftkühler die Anschlüsse beide auf einer Seite hat oder ist das egal?
Der Audi 10VT hatte auch mal einen Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf einer Seite.

Mike
von Pado
05.05.2015, 01:48
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Schwungräder beim 20V
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Schwungräder beim 20V

Was ist eine Vorgabeunwucht? Wenn ich ein 7A Schwung abdrehen will, wie wird dann gewuchtet? Einzeln oder muß da die Kurbelwelle eine Rolle spielen? Ich höre da immer unterschiedliche Meinungen. Ich möchte ein 7A Schwung etwas erleichtern (nicht zuviel), weil ich einen 3B in mein Coupe bauen möchte ...
von Pado
11.01.2015, 11:26
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Einspritzdüsen KU
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: Einspritzdüsen KU

Auf Super Plus kann bei K-Jetronic ganz sicher verzichtet werden!
Bei nachgerüsteten G-Kat K-Jetronic Fahrzeugen wird der ZZP auf 10° v.OT eingestellt und auf Super verwiesen. Ich fahre seit Jahren K-Jetronic mit 13°v.OT und Super.
Alles ok.

Mike
von Pado
24.12.2014, 14:56
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9972

Re: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!

Audikiller, ich feier Dich grad :mrgreen: :danke:
von Pado
28.11.2014, 17:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Standheizung Webasto BW 50 Heizt nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3569

Re: Standheizung Webasto BW 50 Heizt nicht

Hacki, danke mal für den Link!

noidem: funktioniert das jetzt so wie das soll?

Ich bin auch grad an einer BW50 in mein T89 quattro Coupe einbauen.
von Pado
19.10.2014, 22:24
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er C4 bremse vorn umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4080

Re: 100er C4 bremse vorn umrüsten

Die C4 HP2 geht mit 15". Seit letztem WE weiß ich auch warum. Hab Bremse vorne und hinten komplett erneuert. Dann gingen die 15" vorne nimmer drauf. Der Unterschied: beim Vorbesitzer wurde bei dem äusseren oberen Belag diese "Gewichtsklammer" entfernt. Nur daran hatte es gescheitert. Also diese Klam...
von Pado
06.10.2014, 20:10
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er C4 bremse vorn umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4080

Re: 100er C4 bremse vorn umrüsten

Na das kann ich bei mir auch. Ich wollte das aber vermeiden, wenn es hier jemand genau gewusst hätte.
von Pado
05.10.2014, 23:35
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er C4 bremse vorn umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4080

Re: 100er C4 bremse vorn umrüsten

Nee, C4 HP2 mein ich. Die geht mit 15".
Deswegen die Frage bei den ATE57 vom C5 mit 312er Scheibe, ob da ned doch 15" möglich ist. Hab mir zwar heute 16" für Winterrreifen gekauft, aber 15" wär mir eigentlich lieber.
von Pado
05.10.2014, 22:39
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er C4 bremse vorn umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4080

Re: 100er C4 bremse vorn umrüsten

Ist das denn 100% klar, daß mit der 312er ATE57 keine 15" Felgen machbar sind?
HP2 kann man mit 15" fahren. Bauform Sattel extra flach dafür?
von Pado
16.08.2014, 06:58
Forum: Treffen
Thema: 2. 200 20V Treffen in Ingolstadt
Antworten: 59
Zugriffe: 28717

Re: 2. 200 20V Treffen in Ingolstadt

Ja was is denn nun schon wieder kaputt?
von Pado
06.07.2014, 15:12
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 2 Ölfilter beim 10V T...?
Antworten: 24
Zugriffe: 3944

Re: 2 Ölfilter beim 10V T...?

Klingt sehr interresant. Überdruckverstellung - hat der dann zwei Dosen am ZV?
von Pado
06.07.2014, 10:53
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 2 Ölfilter beim 10V T...?
Antworten: 24
Zugriffe: 3944

Re: 2 Ölfilter beim 10V T...?

Ohne LLK war bekannt.
Das heißt doch eigentlich, daß ich nen MC ode KG Motor nehmen kann, nen Turbo, die paar Schalter und nen ZV mit Unterdruckverstellung (z.B. KV), nen Warmlaufregler (z.B. MC) und noch nen Mengenteiler (z.B. auch KG) und fertig wär der kleine Turboumbau?
von Pado
06.07.2014, 10:09
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: vems
Antworten: 7
Zugriffe: 1774

Re: vems

Da bekomm ich am samstag ja einen geschenkt 8)
von Pado
06.07.2014, 05:32
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 2 Ölfilter beim 10V T...?
Antworten: 24
Zugriffe: 3944

Re: 2 Ölfilter beim 10V T...?

Sacht ma, hab ich das in dem SSP richtig gelesen?
Der 5T Motor hat nen Lader, nen Mengenteiler, zwei drei Stecker, nen Warmlaufregler und sonst nix?
Kein Steuergerät oder sowas?
Das wär ja quasi ein ruck zuck Turbo umbau 8)