Die Suche ergab 177 Treffer

von Competition
29.07.2019, 21:24
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Anderer Thermoschalter für Lüfternachlauf
Antworten: 28
Zugriffe: 4499

Re: Anderer Thermoschalter für Lüfternachlauf

Hi,

Multifuzzis (auch neue) zeigen bei mir alle Unterschiedlich und durcheinander an. Nach externem Messen passt die Temp aber.
Kurz um, ich hab trotzdem den Nachlaufsensor von LSpeed verbaut - 85°C und läuft jetzt einfach immer nach :-D


Grüße
von Competition
03.04.2016, 22:07
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Re: C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse

Unbenannt.png
Hier mal die Werte.

Bei "Lastwechsel" links nach rechts hat man halt das Gefühl das die ganze Achse hinten nach links / rechts viel Spiel hat

Hmmm, muss ich mich mal nach PU umschauen...
von Competition
02.04.2016, 08:03
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Re: C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse

Jup. Jedes einzelne Lager neu. Gestern zum zweiten mal die Achse vermessen
von Competition
01.04.2016, 23:11
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

C4 (Avant) tief / Fahrwerk und schwammige Hinterachse

Hallo zusammen, ist das Phänomen beim C4 (Avant) mit Fahrwerk (in meinem Fall KW Gewinde V1) und schwammiger Hinterachse bekannt? Fahre einen S6 Plus mit KW Gewinde V1 und vorne sowie hinten komplettes Fahrwerk neu sowie neu gelagert und habe eine meiner Meinung nach ziemlich schwammige Hinterachse ...
von Competition
04.01.2016, 23:02
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Flachblatt-Wischer oder normale Wischerblätter?
Antworten: 19
Zugriffe: 5915

Re: Flachblatt-Wischer oder normale Wischerblätter?

Hi Lars, danke für die Info. Aber ganz schön "heftige" Anpassungen für die Wischerarme. Da bleibe ich bei meinen Passat-Armen :) Ich überlege auch hin und her wg. Felgen. 18 oder 19Zoll. 19 Zoll hat man halt genau das Problem das man NUR 255/30 fahren kann, da kein schmalerer Reifen die nötige Tragf...
von Competition
04.01.2016, 20:47
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Flachblatt-Wischer oder normale Wischerblätter?
Antworten: 19
Zugriffe: 5915

Re: Flachblatt-Wischer oder normale Wischerblätter?

Servus, sind die vorletzten beiden Bilder dein aktueller Stand der A8-Arme? Hast du die Teilenummern, und was musstest du bearbeiten? Ich fahre aufm Plus aktuell P&P die Passat Arme, mir würden die dicken Armen aber auch besser gefallen... :) Und was fährst du für Reifen auf den FatFives (18/19?), w...
von Competition
01.09.2015, 19:46
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ein Neuer aus der Mitte
Antworten: 36
Zugriffe: 11562

Re: Ein Neuer aus der Mitte

@ Competidtion: Ich sehe gerade, dass Du da die Reserveradwanne draußen hast. Wie bekommt man denn die zerstörungsfrei heraus? schöne Grüße Matthias Servus, ich habs mit zwei Wagenheber einem zweiten Mann und einem Heißluftfön gemacht. 100% heil isse leider nicht geblieben, zwei mal angeknackt. Abe...
von Competition
25.08.2015, 19:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tacho und Kilometerzähler mit Aussetzer > 220V
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Tacho und Kilometerzähler mit Aussetzer > 220V

Servus,

wahrscheinlich kalte Lötstelle oder Bruch der hier bei Feuchtigkeit eben ausgesetzt ist. Würde ich jetzt mal tippen.
Kombi raus komplett nachlöten lassen oder Gerhard schicken :D


Gruß
Marco
von Competition
26.07.2015, 20:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Welches Klebeband/Kleber für Schriftzüge Heckklappe???
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Welches Klebeband/Kleber für Schriftzüge Heckklappe???

Abend, auf gar keinen Fall Silikon / Scheibenkleber oder sonen Quark. Ich habe bei mir auch alle Embleme Originalgetreu mit "kaschiertem" Doppelseitigem Klebeband von HPX geklebt. Ist natürlich entsprechend Arbeit die Schriftzüge nachzuschneiden, funktioniert mit einem Scharfen Messer aber ohne Prob...
von Competition
18.06.2015, 19:40
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ein Neuer aus der Mitte
Antworten: 36
Zugriffe: 11562

Re: Ein Neuer aus der Mitte

Unterboden Typ44 Quattro / V8 ist sehr sehr ähnlich zum C4.

Deine silberne Strebe war aber auch irgendwann mal schwarz. Evtl. wurde schon mal was gemacht?
von Competition
17.06.2015, 21:42
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ein Neuer aus der Mitte
Antworten: 36
Zugriffe: 11562

Re: Ein Neuer aus der Mitte

oha. na dann hoffe ich das beste im Bereich Tank und Rost. Schau dir auf jeden Fall hinten die Längsträger und die Radhäuser an Ich bin da ja gerade dran :twisted: hier ein paar Rostimpressionen :roll: 2015-03-15 12.10.51.jpg 2015-03-15 12.10.22.jpg 2015-04-07 10.23.06.jpg hinten rum bin ich schon f...
von Competition
17.06.2015, 19:17
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ein Neuer aus der Mitte
Antworten: 36
Zugriffe: 11562

Re: Ein Neuer aus der Mitte

so so Karzi. Von einem Forum ins andere :D

Willkommen :)
von Competition
28.05.2015, 20:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kennzeichenträger
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Kennzeichenträger

447807287 ist die Nummer, ob EOE kann ich dir nicht sagen in NiniNet kommt leider nichts mehr...
von Competition
08.01.2015, 22:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: s6 plus felgen an 200 20v welche reifen grösse
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: s6 plus felgen an 200 20v welche reifen grösse

Plus hat 255/40 Serie.
Auf 8J kannste auch 215 fahren (Tragfähigkeit?), was willste denn fahren? Dann halt per Reifenrechner checken welcher Querschnitt passt...
von Competition
13.08.2014, 22:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Nachfertigung Dichtung Scheinwerfer/Stosstange 447 807 668B
Antworten: 105
Zugriffe: 81269

Re: Nachfertigung Dichtung Scheinwerfer/Stosstange 447 807 6

Ich hab auch bestellt.

Rumjammern dasses nix mehr gibt und dann übern Preis beschweren :roll:
Dann muss man halt nen aktuellen Golf fahren...
von Competition
04.08.2014, 21:25
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Ja Gerrit, du hattest die Lösung.
Manschette drauf und mit Gefühl das Ding ab in den Schraubstock. Hat funktioniert und die Manschette sitzt zerstörungsfrei :-D

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :oops: :)
von Competition
03.08.2014, 17:30
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Moin. Da ich letztes Jahr die Sattel an meinem V8 vorsichtshalber auch mal zerlegt und gereinigt habe... (Nein, der neue Dichtsatz ist noch nicht verbaut, hatte grad keinen :D ) Die Manschetten gingen ziemlich besch.. rein. Ich hab den ganzen Kram ordentlich mit Silikonfett eingefettet und einfach ...
von Competition
31.07.2014, 20:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Der Dichtsatz enthält soweit aber auch alles was du brauchst - ich musst den sogar drei mal kaufen jetzt :( Also bisher ist erst ein Sattel soweit fertig. Habe mit der "Bügelseite" angefangen und mit ner passenden Nuss den Ring drauf "geschlagen" Andere Seite natürlich jetzt schwer da zum einen die ...
von Competition
30.07.2014, 19:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Hi,

ja gummis sind neu und hab die beim Ausbau auch zerstört. Lass fürs pulvern auf jeden Fall die Ringe dran damit du da keinen MAterialauftrag hast - das hab ich leider verpeilt.
Den Dichtsatz gibts bei Enzmann Motorsport von BUDWEG Nr. 206026

Marco
von Competition
29.07.2014, 21:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Bin ich wohl der einzige der UFO-Sättel überholt :D Naja ich habs einigermaßen "fest" bekommen. Mit dem Fingernagel kann ichs nicht mehr runter hebeln, wie lange das hält wird sich zeigen :evil: Man muss da halt immer über die Manschette drücken/klopfen - würde mich interessieren wie da der Werksver...
von Competition
27.07.2014, 13:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

UFO Bremssattel Führungshülsenmanschette montieren

Servus, ich muss jetzt hier doch mal schreiben nachdem ich irgendwie etwas auf dem Schlauch stehe. Und zwar geht es um diese Führungshülsenmanschette der UFO-Sättel. 2014-07-27 13.29.24.jpg Die wird ja über zwei Metallringe total geschickt am Bügel und am Sattel "verpresst". Die Bügelseite habe ich ...
von Competition
16.06.2014, 22:47
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Neue Dichtung - Wie Heckklappe einstellen beim C4 Avant?
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Neue Dichtung - Wie Heckklappe einstellen beim C4 Avant?

fischi hat geschrieben:Einmal über die Langlöcher der Schließeinheit unten an der Karosserie und einmal über Unterlegscheiben unter den Schlössern in der Heckklappe. Viel Spaß! Ich habs nach 2 Stunden abgebrochen und mich mit dem Ergebnis abgefunden.

Dito :roll:
von Competition
09.04.2014, 21:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Neuer Lack auf 20V
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Neuer Lack auf 20V

Steht deiner nicht grade zum Verkauf auf mobile? Ja stimmt. Aber ich lote im Moment alle Optionen aus. Habe einen ernsthaften Interessenten der das Auto schon besichtigt hat und den wahrscheinlich auch nehmen würde, andererseits ist das Auto von der Technik und vom Gesamtzustand eigentlich so gut, ...
von Competition
08.04.2014, 23:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Neuer Lack auf 20V
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Neuer Lack auf 20V

Steht deiner nicht grade zum Verkauf auf mobile?
von Competition
20.03.2014, 21:04
Forum: Treffen
Thema: Bietigheim 06.04.
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Bietigheim 06.04.

Hallo miteinander.... Das Auditreffen am 6.4.2014 wird in Bietigheim beim Hofmeister Parkplatz stattfinden. Es ist mehr ein gemütliches "Sit in". Essen und Trinken solltet ihr selber mitbringen. Camping Stühle solltet ihr auch dabei haben. Motorgespräche, Kennenlernen und gemühtliches "sit in" steht...
von Competition
20.03.2014, 21:03
Forum: Treffen
Thema: Südstaatentreffen am 30.3.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: Südstaatentreffen am 30.3.2014

Servus,

ich schneie auch mal vorbei.


Marco
von Competition
18.03.2014, 22:12
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: [Q1 - S6 Plus Avant] Position Embleme Heck und Kühlergrill
Antworten: 0
Zugriffe: 1057

[Q1 - S6 Plus Avant] Position Embleme Heck und Kühlergrill

Servus, nachdem ich ja schon (auch erfolgreich) wegen der originalen Schriftzugposition am Heck für meinen 200 20V genervt habe, ist jetzt mein Plus dran :D . Ich steh irgendwie auf voll beflaggte Autos... Lange Rede, kurzer Sinn. Kann mir jemand die S6Plus-Emblemposition fürs Heck und den Frontgril...
von Competition
08.03.2014, 21:41
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffspeicher 20V
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Kraftstoffspeicher 20V

Ich habe rausgefunden das der 20V keinen Kraftstoffspeicher hat :D

Ab und an nach Sprit riechen tut meiner auch, ist aber alles i.O. Macht der Plus übrigends auch :)
von Competition
05.03.2014, 22:13
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Abnehmbare AHK von Westfalia Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: Abnehmbare AHK von Westfalia Unterschiede

Super, dann hab ich eine ab Werk verbaute gekauft, mit klappbarer Dose und Kupplungskopf auf erstem Bild. Spitze :D
von Competition
04.03.2014, 20:56
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Abnehmbare AHK von Westfalia Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: Abnehmbare AHK von Westfalia Unterschiede

Servus, bin grad dabei eine an meinem S6 Plus eine nachzurüsten daher hier mal das Dokument dazu. Auf Seite 10 gibts zwei Kugelkopfausführungen. Warum die allerdings anders sind kann ich nicht sagen... Die Westfalia-Nummer ist immer die gleiche - Ausführung A steht meines Wissens nach für abnehmbar ...