Die Suche ergab 1398 Treffer

von Hacki
25.09.2020, 18:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Rätsel: Keine Gas-Annahme nach 30min
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Rätsel: Keine Gas-Annahme nach 30min

Tankentlüftung verstopft?

Schau mal ob's arg zischt wenn das problem auftritt und du dann den tankdeckel sofort öffnest.

Oder fahr testweise mal ohne tankdeckel... Nich zu empfehlen wenn der Tank randvoll ist. :D
von Hacki
14.08.2020, 21:06
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühlmittelzusatz
Antworten: 11
Zugriffe: 1506

Re: Kühlmittelzusatz

Mastercare Standard von trost.. Blau.

Entspricht glaub ich G11.

Es muss nicht unbedingt glysantin sein. :D
von Hacki
03.07.2020, 19:25
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1304

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Hallo Manuel, Hast du schonmal Korrosion in einem Alu-mengenteiler gesehen? Als meiner Starb habe ich ihn zersägt und mal genauer untersucht. Dabei entdeckt dass der Mengenteiler eine reihe von 50µm Sieben hat, die sich zugesetzt haben. Ich denke das ist der Hauptgrund dass Mengenteiler sterben - fe...
von Hacki
21.06.2020, 01:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an

Moin, Ich fahre seit ein paar Jahren mit einer PLX SM-AFR Gen4 & DM-6 Anzeige rum. Dieses set: https://www.plxdevices.com/Wideband-O2-Touch-Screen-Multi-Guage-p/897346002719.htm Versand aus den USA ist leider zu teuer, aber man kriegt das ding auch aus Europa auf ebay, z.b. hier: https://www.ebay.de...
von Hacki
21.06.2020, 01:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3058

Re: Kosten Zahnriemenwechsel

Mit dieser "kann gut gehen, muss aber nicht" denke könntest dir den Zahnriemenwechsel aber auch sparen. Gibt genug karren die mit weit überzogenen intervallen rumfahren ...
von Hacki
20.06.2020, 11:17
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an

Moin, Ja, kann man so auch machen. Ich persönlich hab halt gerne einen konkreten Messwert über die Gemischzusammensetzung. Ausserdem ist der Messwert von ner Breitbandsonde wesentlich feiner granuliert als der Druckstellerstrom. Ich habe damit durch winzige ausschläge im Lambdawert schon falschluftl...
von Hacki
19.06.2020, 15:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3058

Re: Kosten Zahnriemenwechsel

Wieviel km hat der runter? Evtl. das ZR Ritzel KWseitig auch wechseln. Hab ich bei meinem bei 360tkm gemacht.
Ich auch, allerdings weil mir das Ritzel hingefallen und die führungskante auf der rückseite abgebrochen ist :lol:

Warum würdest du das sonst auswechseln wollen?
von Hacki
17.06.2020, 12:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Audi 100 C3 2.0 RT springt schlecht an

> Was würdet ihr machen an meiner Stelle machen? Was ich bei allen Autos machen an denen man irgendwelche Schräubchen drehen kann: Ne Breitbandlambdasonde einbauen, und das gemisch beim Fahren in verschiedenen Lastzuständen beobachten. Diese Leerlaufeinstellerei ist irgendwie total Witzlos bei so al...
von Hacki
13.05.2020, 21:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremskraftregler Audi 100 Quattro
Antworten: 22
Zugriffe: 2129

Re: Bremskraftregler Audi 100 Quattro

Moin,

Wenn du den Wagen seit 7 Jahren über den TÜV bringst wird mit dem Innenleben aber - trotz flambieren - noch alles in Ordnung sein.
VIelleicht reichts die Achse des Hebels zu ersetzen um das ganze ruhig zu stellen?


Gruß
von Hacki
13.05.2020, 18:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremskraftregler Audi 100 Quattro
Antworten: 22
Zugriffe: 2129

Re: Bremskraftregler Audi 100 Quattro

bei meinen Audi 100 von 1988 ist eventuell der Bremskraftregler defekt. Aber beim Teiletauschservice sind wir? Wenn du dir nicht 100% sicher bist dass der defekt ist, warum machst du dich denn auf die suche nach so einem schwer zu beschaffenden ersatzteil? :) Wieso glaubst du dass er defekt ist?
von Hacki
10.05.2020, 14:45
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: MC2 Wassertemperatur 110 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: MC2 Wassertemperatur 110 Grad

Billiger nachbau Multifuzzi ... ? Temp anzeige im KI ist ohnehin nur ein grobes Schätzeisen, oder wie misst du die Temperatur?
von Hacki
25.04.2020, 11:14
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tacho zurückstellen nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Tacho zurückstellen nötig?

Moin,

Da stellt sich nix von alleine ein. Du hast die Nadel auf der Achse verdreht. Dreh sie wieder zurück und gut is. Ruhe stellung ist ziemlich genau auf der 20.

Gruß
von Hacki
30.03.2020, 15:25
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Quattro Abgasanlage auch an Fronttriebler???
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Quattro Abgasanlage auch an Fronttriebler???

Das wird oft gesagt, aber kennt hier irgendjemand einen Fall wo das verbauen von äh... nicht originalen originalteilen :D zu irgendeinem Problem geführt hat? Ich hatte einen gerichtlich bestellten Unfallgutachter bei mir der sich tatsächlich mit dem Typ 44 auskannte, hat das Doppelendrohr an meinem ...
von Hacki
27.03.2020, 14:17
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: fitting Porsche 928 Wheels to C3
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: fitting Porsche 928 Wheels to C3

Hi and welcome! I think you have a bit of a misunderstanding how offsets work. You can never decrease the offset with adapters. If you fit 20mm adapters you'll bring the offset up to 85mm ... Forget about those wheels, you wont be able to fit them without heavy bodywork modifications, and even then ...
von Hacki
25.03.2020, 20:16
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Elektrik Problem

Das mit dem Drehzahlmesser fällt mir grade erst ein...., wenn wir Morgens unter 0° haben funktioniert er die ersten 5km nicht, oder er ist sehr sehr träge! Das ist dann aber ein anderes Problem. Der Hintergrund ist da ganz einfach: Der Hallgeber ist beim NF der einzige sensor der für das Zündungssi...
von Hacki
25.03.2020, 20:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: pierburg 2E2 leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: pierburg 2E2 leerlauf

Nachdieseln und Leerlaufprobleme beim 2E2 liegt aber auch oft an der Dreipunktdose. Funktioniert die?
von Hacki
25.03.2020, 12:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Elektrik Problem

Moin Hat der Wagen einen Drehzahlmesser? Wenn ja, achte mal drauf was der dabei tut. Wenn der schlagartig auf null fällt bei dem Phänomen tippe ich auf den Hallgeber im Zündverteiler. Könnte aber auch ein Problem mit der Zündspule sein, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais, Zündanlassschalter... ...
von Hacki
10.03.2020, 16:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Unterschiedliche Ölpumpen
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Unterschiedliche Ölpumpen

Die pumpen an sich sind identisch. Was sich unterscheidet ist der Durchmesser der Umlenkrolle die am Ölpumpengehäuse dran hängt.
Die kann man aber einzeln ersetzen.
von Hacki
25.02.2020, 20:01
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2813

Re: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist

Hi, Zündung lässt sich auch einfacher Prüfen: Zündkerze rausschrauben, in den Zündkerzenstecker stecken, gewinde der kerze an Blankes metall des Motors halten und dann jemanden den Motor starten lassen. Funkt's oder nicht? Dann weisst du schon ob es ein Problem mit der Zündung (wo der Hallgeber daz...
von Hacki
21.02.2020, 15:27
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2813

Re: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist

Hi, Zündung lässt sich auch einfacher Prüfen: Zündkerze rausschrauben, in den Zündkerzenstecker stecken, gewinde der kerze an Blankes metall des Motors halten und dann jemanden den Motor starten lassen. Funkt's oder nicht? Dann weisst du schon ob es ein Problem mit der Zündung (wo der Hallgeber dazu...
von Hacki
17.02.2020, 18:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: NF-2 - Zündung einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Re: NF-2 - Zündung einstellen

Was ist denn da bei dir für geraffel im weg? Ich sehe das bei meinem wunderbar, sowohl an der schwungscheibe als auch am schwingungsdämpfer vorne :?:


Du kannst dir auch eine Markierung am Schwingungsdämpfer setzen.... Umfang messen, bisschen kreisberechnung, kreidemarkierung.. fertig..
von Hacki
16.02.2020, 18:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: So wird's gemacht von Etzold nicht mehr online verfügbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: So wird's gemacht von Etzold nicht mehr online verfügbar

Die sind schon noch online, aber nach wie vor - nicht alle. Unter anderem ist das Buch für'n Käfer nicht online verfügbar.
von Hacki
14.02.2020, 19:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ausrichtung Hydrolager und Anzugsmomente
Antworten: 23
Zugriffe: 2336

Re: Ausrichtung Hydrolager und Anzugsmomente

Das bezieht sich auf die zentrale schraube .. Zu starkes drehen reisst den bolzen aus'm gummi, logisch. Gilt aber auch nur für M8 bolzen, wenn's ein M10 bolzen in der mitte ist, auch da 45NM.
von Hacki
06.02.2020, 12:24
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Wie weiter machen am AAR?? Und Fragen zum C4
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Wie weiter machen am AAR?? Und Fragen zum C4

Moin, ich kann Hacki zu 90% nur recht geben. Nur das mit dem Steuergerätetauschs während des Betriebs würde ich sein lassen. ;-) Bei der alten KE war das tatsächlich so, bei unserer KE3 ist das Zündsteuergerät für die VEZ leider zwingend notwendig, die beiden Steuergeräte kommunizieren sogar in eine...
von Hacki
04.02.2020, 18:53
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Wie weiter machen am AAR?? Und Fragen zum C4
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Wie weiter machen am AAR?? Und Fragen zum C4

Moin! , er hat einen hohen ÖLverbrauch, ca. 1,5l auf 1000 km Das wird wahrscheinlich an den Ventilschaftdichtungen liegen. Die lassen sich mit entsprechendem Spezialwerkzeug (ebay, amazon - relativ günstig zu haben) auch bei eingebautem Motor tauschen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich mit dem A...
von Hacki
03.02.2020, 11:02
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/AAR
Antworten: 15
Zugriffe: 2661

Re: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/

Hmmmmm aber - klugscheissmodus - wie weit die stauscheibe ausgelenkt wird also wieviel sprit eingespritzt wird ist ja von der angesaugten luftmenge bestimmt, und die ist direkt von drosselklappenwinkel (alpha) und n (drehzahl) abhängig. :-D
von Hacki
02.02.2020, 21:32
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Motorölwanne AAR Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 2083

Re: Motorölwanne AAR Motor

Wenn du damit diese Stütze die Motor und Getriebe verbindet meinst - ja das bringt was.

Denk nur beim zusammenbauen dran die Stütze wieder einzufädeln bevor du die ölwanne dran schraubst, sonst musste den Hilfsrahmen trotzdem lösen..
von Hacki
02.02.2020, 13:55
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/AAR
Antworten: 15
Zugriffe: 2661

Re: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/

Ist die K-Jetronic familie nicht im grunde eine mechanische alpha-n regelung? :mrgreen:
von Hacki
31.01.2020, 21:13
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/AAR
Antworten: 15
Zugriffe: 2661

Re: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/

Bei ner EFI gibts immer nur da Sprit wo auch das Einlassventil offen ist Naja... Bei Vollsequenziellen mag das sein, das waren auch nicht immer alle Einspritzanlagen.. Man kann auch einfach eine Breitbandlambdasonde einbauen statt nem EFI-umbau. Wenn man mal sieht was die KE3-Jet überhaupt macht wi...