Die Suche ergab 1683 Treffer

von StefanS
20.01.2021, 10:32
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Abwechselndes Startverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: Abwechselndes Startverhalten

Hallo Dan, siehe in meiner Liste ganz oben „Kaltlaufregler (Twin-Tec)“ als Falschluftquelke ausschliessen. Probiere mal den Temperaturgeber abzuziehen wenn er wieder nicht startet. Bei mir war (beim Kauf) reichlich Falschluft vorhanden - aber er startete immer und lief. Dann habe ich ALLES neu gemac...
von StefanS
19.01.2021, 18:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Abwechselndes Startverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: Abwechselndes Startverhalten

Hallo, schade das jetzt schon so viel dran rumgedreht wurde. Ein solches Verhalten passt - unter anderem - zu einem falsch eingestellten CO-Wert. Wenn es kalt ist bekommt er die Kaltstartanreicherung über das Kaltstarteinspritzventil, wenn er heiß ist reicht die eingespritzte Menge und wenn er dazwi...
von StefanS
12.01.2021, 19:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Funktion Zusatzkühlwasserpumpe 1B
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Funktion Zusatzkühlwasserpumpe 1B

Meine Erfahrung mit "Metzger" war bei diesem Bauteil sehr schlecht.
Beide gekauften Temperarturgeber hatten Abweichungen von 5 Grad bzw. 10 Grad gegenüber dem Behr.
Meine Reklamation wurde abgelehnt - deshalb ist der Hersteller bei mir raus...

Gruß Stefan
von StefanS
12.01.2021, 13:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Servoleck Typ44 2.0E
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Servoleck Typ44 2.0E

Hallo, da Du jetzt ein Leck im Schlauch entdeckt hast, würde ich erst mal davon ausgehen, dass es aus der Beschädigung rausspritzt und von unten auf die Pumpe. Also die Pumpe ist nicht undicht, sondern nur von außen durch den Sprühstrahl "ölverschmiert". Bitte erst mal einen anderen Dehnschlauch bes...
von StefanS
12.01.2021, 12:39
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Servoleck Typ44 2.0E
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Servoleck Typ44 2.0E

Hallo, JA - AUTO stehen lassen! 1. Das Teil versorgt den Druckspeicher für den Bremskraftverstärker 2. Ölverlust kann zu Unfällen führen (wer schon mal mit dem Auto/Motorrad bei Nässe eine Ölspur erwischt hat, der kennt es) 3. Die Beseitigung einer eventuellen Ölspur kann ein teurer Spaß werden. Ent...
von StefanS
12.01.2021, 08:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Servoleck Typ44 2.0E
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Servoleck Typ44 2.0E

Hallo, mögliche Ursachen für Dein Problem: 1. im Dehnschlauch der zum Druckspeicher geht ist eine kleine Kapilare. Diese löst sich schon mal und wandert dann nach unten bis zur Hohlschraube. Dort wird Bohrung der Hohlschraube im Querschnitt reduziert und in der Pumpe entsteht mehr Druck als die Dich...
von StefanS
09.01.2021, 19:27
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1372

Re: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original

Hallo, die Diskussion um das Blaupunkt DAB+ Radio habe ich auch in einem anderen Forum mitverfolgt. Auch das Continental kommt da nicht so gut weg. Die Firma Blaupunkt besteht nach meiner Kenntnis aus wenigen Mitarbeitern, die sich nur um die Vermarktung der Namens- und Lizenzrechte kümmern. Kommt f...
von StefanS
09.01.2021, 17:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Typ 44 "Buntes Rückleuchtenband"
Antworten: 28
Zugriffe: 2549

Re: Typ 44 "Buntes Rückleuchtenband"

Hallo,
gibt es das Rückleuchtenband aktuell wieder "ohne Loch" neu zu erwerben?

Danke und Gruß Stefan
von StefanS
07.01.2021, 11:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Start- / Leerlaufprobleme KZ - KE-Spezialisten gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Start- / Leerlaufprobleme KZ - KE-Spezialisten gesucht

Ausgabe 10/86: 2,2E KE 5-Zylinder KZ Pins am Stecker J21 KE Steuergerät: N73 Drucksteller: ro/ge an Pin 10 ws an Pin 12 G19 Stauscheibenpoti (3) bl an Pin 14 (2) gr/gn an Pin 17 (1) ws/ge an Pin 18 F96 Höhengeber (3) bl an Pin 14 (2) ws/ge an Pin 18 (1) gr an Pin 11 G38 Lambdasonde Signal an Pin 8 S...
von StefanS
07.01.2021, 10:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1372

Re: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original

Und bei Thema neues Kabel verlegen. Die A-Säulen Verkleidung und der Himmel muss doch dafür gar nicht angefasst werden?! Kabel durch die D-Säule ziehen (evtl. einfach ans alte Kabel binden und durchziehen) und der Rest läuft doch am Boden lang. Hallo, also zumindest beim A6 C4 Avant verläuft das Ka...
von StefanS
06.01.2021, 22:16
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1372

Re: Radioempfang: Antennenverstärker am Avant - was ist Original

Hallo, bei unserem A6 C4 Avant war die originale Antenne defekt und sämtliche Leitungen abgeschnitten. Ich habe eine Hirschmann Antenne gekauft - passte perfekt, neues "normales Antennenkabel" (auch Hirschmann) nach vorne gezogen und funktioniert sogar mit passivem DAB Splitter wunderbar. Bei Fakra-...
von StefanS
05.01.2021, 15:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Start- / Leerlaufprobleme KZ - KE-Spezialisten gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Start- / Leerlaufprobleme KZ - KE-Spezialisten gesucht

Hallo,
ja Sicherung (seitlich im Sicherungskaten) prüfen - ohne die läuft er auch wie beschrieben...
Hatte die mal versehentlich für eine "Reservesicherung" gehalten und gezogen...
Beim Starten war das Problem aber schnell gefunden.

Gruß Stefan
von StefanS
05.01.2021, 15:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 249
Zugriffe: 39454

Re: Mein Neuer

Soweit ich weiß passen auf den Treser Felgen nur TRX-Reifen Also alle Maße in Millimeter. Gruß Kork Reifen gibt es wieder zum Schnäppchenpreis von 530€ pro Stück. Wo ist der Unterschied zwischen 220 / 45 VR 390 und diesen 220 / 55 VR 390 Steh grad ein wenig auf der Leitung Die 55 und die 40 sind di...
von StefanS
04.01.2021, 15:25
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Typ 44 MKB KZ springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Typ 44 MKB KZ springt nicht an

Hallo Stefan, die Lambdasonde ist beim MKB KZ ziemlich unempfindlich. Mögliche Ursachen: 1. Einspritzventile(e) undicht und dadurch fehlende Druck beim Starten -> das war es bis vor kurzem bei meinem. Zwei undichte ESV, dadurch kein Druck beim Starten und kein stabiler Leerlauf. 2. Zündgeschirr (Zün...
von StefanS
02.01.2021, 20:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffpumpenrelais defekt - Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Kraftstoffpumpenrelais defekt - Alternative?

Ich bin ein Mal liegen geblieben, weil die Zentralelektrik am Steckplatz 10 weggeschmort war.
Ich würde da mal sehr genau schauen.
Kontakte nachbiegen ist (jetzt noch) einfacher als die komplette Zentralelektrik austauschen zu müssen.

Würde zum beschriebenen Verhalten passen.

Gruß Stefan
von StefanS
28.12.2020, 14:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Hohes Standgas NF
Antworten: 13
Zugriffe: 721

Re: Hohes Standgas NF

Hallo, ich habe das Problem bei meinem NG - deshalb nur ganz kurz: - Abgaskrümmer mit allen Dichtungen und BOSCH Lambdasonde NEU - Ansaugtrakt und KGE dicht (mit Smoke-Leak-Detector überprüft) - Temperaturfühler, Leerlaufschalter, Leerlaufregelventil ersetzt und Leitungen bis zu den Steuergeräten ge...
von StefanS
28.12.2020, 12:05
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Leerlauf bleibt kurz stehen beim vom gas gehen, geht ganz langsam auf LL drehzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Leerlauf bleibt kurz stehen beim vom gas gehen, geht ganz langsam auf LL drehzahl

Hallo, ich habe zwar keinen MC, aber ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur wenn folgende Fehlerquellen vorliegen: 1. Leerlaufschalter ohne Funktion (Kontakt hochohmig oder häufiger Leitungsbruch) 2. Falschluft 3. Leerlaufregelventil - Leitungsbruch; bevorzugt am Übergang vom Crimpkontakt zur Lei...
von StefanS
26.12.2020, 18:43
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Maße Wellendichtring Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Maße Wellendichtring Kurbelwelle

Hallo Mario, das war so ziemlich die sinnloseste Aktion meiner gesamten Zeit als Schrauber. Bei 549.500km ist mir eine Hülse der Einspritzventile zerbröselt. Da ich kein Risiko eingehen wollte habe ich den bis dahin ungeöffneten Motor zerlegt... Könnte ja sein, dass die Kopfdichtung nach dieser Zeit...
von StefanS
26.12.2020, 17:17
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Maße Wellendichtring Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Maße Wellendichtring Kurbelwelle

Hallo Mario,
beim 87er MKB KZ sind die Maße 32x47(x10) - diese habe ich gerade am Zylinderkopf gemessen.
Gruß Stefan
von StefanS
24.12.2020, 12:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatz für Einspritzleitungen NF Bj. 90
Antworten: 78
Zugriffe: 20990

Re: Ersatz für Einspritzleitungen NF Bj. 90

Hallo Jens, ich freue mich, dass es bei Dir klappt. Das Ruckeln muss ja nicht sein, aber ich hatte schlechtes „Material“ erwischt. Ich hatte bei meinem zuletzt die nicht sauber arbeitenden Einspritzventile erneuert. Eine Münze bleibt zwar nicht auf dem Ansaugrohr stehen, aber er läuft sehr ruhig. Be...
von StefanS
24.12.2020, 09:28
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen

Hallo,
auch das Polster vom Rückenteil ist lieferbar.
Arbeitsaufwand ist der Gleiche, da eh immer der komplette Sitz zerlegt werden muss.

Oftmals ist auch etwas am Rahmen der Lehne oder eine Schweißnaht an der Sitzschale gebrochen. Kann man aber schweißen.


Gruß Stefan
von StefanS
23.12.2020, 23:11
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1069

Re: Vorstellung und Frage

Mein Fronti Endtopf sah nach 450.000km noch äußerlich top aus (allerdings geänderter hinterer Halter) - aber innen war da anscheinend nichts mehr drin. Zumindest war der neue (auch original Audi) deutlich leiser. Ich hab den ersten Endtopf noch - müsste mal mit der Endoskopkamera reinschauen.. Gruß ...
von StefanS
23.12.2020, 19:33
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen

Hallo, das Sitzpolster hat die Teilenummer: 4A0 881 361 N aktuell 95,82€ zzgl. Versand Der Stoff nennt sich "Filanda"-Struktur. Wenn ICH jetzt Sitze bräuchte, würde ich dieses Angebot (Sportsitze Filanda mit Mittelarmlehne) nehmen. Ich stehe in keinem Verhältnis zum Verkäufer, aber die Aufrüstung au...
von StefanS
23.12.2020, 15:20
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen

Hallo bogues, schau mal bei Audi Tradition dort gibt es viele Sitzpolster und auch Bezüge neu. Welchen Stoff hast Du denn? Sportsitze oder Normalsitze? Mit oder ohne Sitzheizung? Du könntest bei der Gelegenheit auch gleich eine Sitzheizung nachrüsten... Hilfreich ist es, wenn Du entweder vom Datenau...
von StefanS
23.12.2020, 14:49
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Beifahrer- und Fahrersitz tauschen

Hallo, die Untergestelle sind komplett verschieden. Es ist aber möglich die Polster von der einen auf der anderen Seite zu verwenden. Durch die Verstellräder und ggf. Mittelarmlehne sind dann aber Löcher im Bezug. Daher ist es sinnvoller nur am Fahrersitz ein neues /anderes Polster und ggf. auch Bez...
von StefanS
22.12.2020, 19:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Typ 44 MKB KZ springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Typ 44 MKB KZ springt nicht an

Hallo allerseits, nur zum Abschluß, als ich Mittwoch heimkam hatte ich mich ohne große Hoffnung nochmal ins Auto gesetzt, den Schlüssel umgedreht und die alte Zicke sprang an..... Am Wochenende damit gefahren, heute früh zur Arbeit als ob nie etwas gewesen wäre..... - Sensibelchen. Gruß, Stefan Hal...
von StefanS
21.12.2020, 17:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatz für Einspritzleitungen NF Bj. 90
Antworten: 78
Zugriffe: 20990

Re: Ersatz für Einspritzleitungen NF Bj. 90

Hallo, danke für die tollen Lösungsvorschläge. Ich möchte auf eines kurz hinweisen, weil es mich reichlich "Lehrgeld" gekostet hat. Ich war mit meinen Leitungen vom 2,2E KZ (ich weiß, dass es hier um den NF2 geht) beim örtlichen Hydraulikbetrieb (Unterstützung des regionalen Marktes) und habe mir do...
von StefanS
20.12.2020, 17:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kraftstoffpumpenrelais defekt - Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Kraftstoffpumpenrelais defekt - Alternative?

Hallo, wie von Max geschrieben: Das Kraftstoffpumpenrelais befindet sich auf Steckplatz 10! Der Themenersteller meinet mit "3" sicherlich die Zahl "auf" dem Relais. Beim Motorkennbuchstaben KZ wird unterschieden zwischen Fahrzeugen von Modelljahr '84 bis '86 und dann nochmal Modelljahr '87 und Model...
von StefanS
20.12.2020, 17:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL
Antworten: 41
Zugriffe: 3844

Re: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL

Hallo Tim, ja, das sind die Leisten die ich meinte! Toll, dass es die (aktuell) gibt. beim 87er Audi 100 habe ich an mehreren Stellen Rost am hinteren Scheibenrahmen, beim Mod. 88 (Zwischenmodell) trotz vielfacher Laufleistung nicht. Dafür hatte ich bei dem aber Rast unter den seitlichen Dachleisten...
von StefanS
19.12.2020, 14:35
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL
Antworten: 41
Zugriffe: 3844

Re: Wiederbelebung 200 Turbo Quattro VFL

Hallo Stefan und vielen Dank erstmal für deine Hinweise. Dazu muss ich aber ein paar Fragen stellen. 1. Meinst du diese Leisten?: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/zierleiste-443853704e-01c-14 https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/zierleiste-443853703e-01c-14 Die Dichtung der Leis...