Die Suche ergab 1071 Treffer

von scotty10
10.06.2021, 20:46
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Tacho Audi 80 B3
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Tacho Audi 80 B3

Nabend Allerseits, @ PaulI11 "...Den Motor nachgelötet und alles wieder zusammen gebaut, das ganze schon dreimal.... Die Geschwindigkeit wird Angezeigt sonst geht alles außer der Tageszähler und km Zähler. ..." Ich vermute Du hast die Kontakte/Füsse des Stellmotors nachgelötet, die durch die Platin...
von scotty10
08.06.2021, 20:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Servobehälter schäumt?
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Servobehälter schäumt?

Nabend Allerseits,

Vor paar Jahren hatte ein Freund von mir an seinem A6 2,5 TDI auch so ein Problem.
Wenn ich mich nicht irre , dann war die Servo-Pumpe "im Eimer".
Kam eine Neue rein und alles war wieder i.O.
von scotty10
01.06.2021, 22:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fehlersuche Hallgeber defekt.
Antworten: 41
Zugriffe: 1874

Re: Fehlersuche Hallgeber defekt.

Nabend Allerseits, @ Markus 220V Schön das der Fehler gefunden werden konnte und Danke für die Info zur Lösung des Problems. "...Die Karre vom Kumpel lief bis zum Getränkehändler und ist dann nicht mehr angesprungen. Er hat das Ding heimgezogen und ich hab das dann angeschaut. Nachdem ich den Fehle...
von scotty10
31.05.2021, 18:32
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Tacho Audi 80 B3
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Tacho Audi 80 B3

Hallo Allerseits,

@ PaulI11
"...Den Motor nachgelötet und alles wieder zusammen gebaut, ..."
Welchen Motor ?
von scotty10
18.05.2021, 23:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Nabend Allerseits, @ nogaroc4 Sorry - hab wohl irgendwo überlesen, dass Du den Kühler schon getauscht hast. :? "...Das Problem an den Kühlern wenn man keine 700 € investieren möchte ist das diese billgste Fernost Qualität sind. ..." "...Die Orginalen sind richtig Massiv gebaut im Gegensatz zu den F...
von scotty10
18.05.2021, 21:46
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Nabend Allerseits, @ nogaroc4 "...Kann man evtl. den alten wieder reinigen. Das wäre mir natürlich das liebste, denn ich habe den ja nur getauscht weil man den Stand nicht mehr ablesen konnte. ..." Da scheint ordentlich Dreck im System zu sein bzw. gewesen zu sein. Meine Fragen dazu haben schon ein...
von scotty10
16.05.2021, 23:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Nabend Allerseits, Ich mag falsch liegen, aber da dichtet sich nichts selbst ab. Hab sowas bis jetzt noch nie erlebt bzw. davon gehört. Der Topran-Ausgleich-Behälter mag evtl. fehlerhaft gewesen sein. Soll vorkommen. "...Nur bei der letzen Fahrt ist mir halt im Geschäft dann aufgefallen das extrem ...
von scotty10
16.05.2021, 11:15
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Mojn Allerseits, nogaroc4 "...Gäbe es auch noch ein anderen Grund warum so ein Behälter ein Riss bekommt ? ..." Es besteht die Möglichkeit eines Produktions-Fehlers beim Ausgleich-Behälter, oder der Druck im Kühl-System ist zu hoch. Bei zuviel Druck im Kühl-System sollte normalerweise das Überdruck...
von scotty10
14.05.2021, 17:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fehlersuche Hallgeber defekt.
Antworten: 41
Zugriffe: 1874

Re: Fehlersuche Hallgeber defekt.

Mojn Allerseits,

@ Poldy
"...10V Verteiler und 20V Verteiler sind komplett anders..."
Ah - ok. Wieder was gelernt. :wink:
von scotty10
14.05.2021, 12:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fehlersuche Hallgeber defekt.
Antworten: 41
Zugriffe: 1874

Re: Fehlersuche Hallgeber defekt.

Mojn Allerseits,

"...den Splint kann man auch nicht ausschlagen,..."

Äh - hab ich am Zündverteiler von meinem C4 gemacht.
Hallgeber getauscht , alles zusammengebaut, Motor läuft bis heute problemlos.
von scotty10
13.05.2021, 10:22
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Mojn Allerseits, Reinigen vom alten Ausgleichbehälter hab ich nur ansatzweise mal probiert, dann aber einen neuen gekauft. Könntest eine Reinigung mal mit Geschirrspül-Tabs probieren. "...Oma sagte..." - Reis und etwas heisses Wasser rein, dann schütteln "bis der Arzt kommt" . Anschliessend spülen,...
von scotty10
13.05.2021, 09:56
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Mojn Allerseits,

Kann durchaus schlechte Qualität vom Ausgleichbehälter sein, wenn der undicht ist.

1,2 und 1,5 Bar Überdruckventil im Deckel - hm - macht das soviel aus ?
von scotty10
13.05.2021, 09:42
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 24
Zugriffe: 814

Re: Kühlmittelausgleichsbehälter

Mojn Allerseits, @ nogaroc4 ...4 Lagige Silikonschläuche die mehr Druck und Temperatur aushalten..." Warum ist da so hohe Temperatur und hoher Druck im Kühlsystem ? Wie bekannt ist im Deckel vom Ausgleich-Behälter ein Überdruck-Ventil integriert, das bei zu hohem Druck öffnet. Hab die Zahl nicht ge...
von scotty10
26.04.2021, 23:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Hallgeber erneuern
Antworten: 24
Zugriffe: 1566

Re: Hallgeber erneuern

Nabend, Ich hab vor paar Jahren den Hallgeber an meinem C4 5-Ender ersetzt/erneuert. Kann leider momentan nicht sagen von welchem Hersteller der neue Hallgeber war. Hab den damals bei STAHLGRUBER bestellt unter angabe der Original-Teile-Nr. . Läuft bis jetzt absolut problemlos. Billig war der Kauf ...
von scotty10
09.02.2021, 23:31
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Kofferraum Limousine
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Dichtung Kofferraum Limousine

Nabend Allerseits,

Frage :
Sind die Profile der Kofferraum-Dichtungen von Limo und Avant gleich ???
von scotty10
12.01.2021, 20:36
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern
Antworten: 18
Zugriffe: 1545

Re: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern

Nabend Allerseits,

Nach vielem Lesen hab ich leider noch immer nicht erkennen können um welche Motorisierung es sich bei dem C4 handelt. :?
von scotty10
11.01.2021, 19:06
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: KU Motor läuft unrund
Antworten: 65
Zugriffe: 5756

Re: KU Motor läuft unrund

Nabend Allerseits, @ Meck1978 Schön das Du den Fehler - zwecks Ruckelei - finden konntest. "...Bei der Prüfung der Zündkabel fiel mir ein das Verbindungskabel zwischen Zündspule und Verteiler fast schon in die Hände. Es wurde nur noch durch den Schutzgummi gehalten und war schon komplett vom Stecke...
von scotty10
10.01.2021, 17:08
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Kühler Audi 100 C4 MKB AAR
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Kühler Audi 100 C4 MKB AAR

Hallo Allerseits,

@ inge quattro
Danke für den Tipp.

Da ich gerade bei der Ersatzteil-Bestellung bin hab ich den natürlich gleich "mitgenommen". :-D
von scotty10
02.01.2021, 00:04
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung - Audi 100 C4 in der Lüneburger Heide
Antworten: 16
Zugriffe: 1596

Re: Vorstellung - Audi 100 C4 in der Lüneburger Heide

Nabend Allerseits,

@ stormtrooper
Ah - ok. Danke für den Tipp.
Das wusste ich noch nicht.

Also im Notfall wär's eine Variante. :wink:
von scotty10
01.01.2021, 04:19
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung - Audi 100 C4 in der Lüneburger Heide
Antworten: 16
Zugriffe: 1596

Re: Vorstellung - Audi 100 C4 in der Lüneburger Heide

Mojn Allerseits, @ duszek01 Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein 100er sieht aus wie einer der letzten 4A C4 vor dem "Face-Lift" auf A6 C4, aber schon mit ABC-V6-2,6er-Motor. Mit ca. 137 TKm gelaufenen Km ist der ja "gerade erst eingefahren". :-D Da hast Du einen "guten Fang" gemacht. https://sm...
von scotty10
28.12.2020, 22:24
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß

Nabend Allerseits,

Büdde, Büdde, gern geschehen. :wink:
Schön das Du den Fehler gefunden hast und Danke für die Rück-Meldung.
von scotty10
28.12.2020, 13:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Hohes Standgas NF
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Hohes Standgas NF

Hallo Allerseits,

Wie sind die Verbrauchs-Werte ?
Erhöht ?
von scotty10
25.12.2020, 16:16
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß

Hallo @ All, @ stormtrooper "...warum es so nicht geht ist mir ein rätsel,da sowohl der zug als auch die klappe gängig sind!?der zug schafft es scheinbar nicht,den hebel bis zum anschlag zu drücken..." Wenn alles leichtgängig ist, dann wäre es möglich das die Bowdenzug-Hülle an einem Ende aus der F...
von scotty10
13.12.2020, 22:52
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 C4/4A 2.5TDI AAT - Tacho-Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Audi 100 C4/4A 2.5TDI AAT - Tacho-Probleme

Nabend Allerseits,

Zwecks Problem mit dem KM-Zähler hilft evtl. --> dieser Link <-- auch ein wenig weiter.
von scotty10
12.12.2020, 00:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorüberholung im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Motorüberholung im Winter

Nabend Allerseits, @ Kerzenleuchter Schön das der Motor wieder vernünftig läuft. Die Sache mit den Steh-Bolzen ist nachvollziehbar. Aber ansonsten sind ca. 350 TKm - wenn es keine weiteren Probleme gibt - für einen 5-Ender keine große Sache. bin daher der Meinung wie Max_vom_Elm "...Wenn der Motor ...
von scotty10
29.11.2020, 03:07
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2069

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Mojn Allerseits, @ duszek01 Nachtrag meinerseits : Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist in Deinem C4 'ne Klima "an Bord". Wenn schon eine Revision der Lüftung/Heizung ansteht, dann bitte unbedingt die Stell-Motoren auf einwandfreie Funktion mit-überprüfen. Kann dazu zwar nicht mit Details die...
von scotty10
29.11.2020, 02:46
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2069

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Mojn Allerseits, @ duszek01 --> zwecks Gebläse-Motor: Der C4 ist wohl in puncto Wechsel des Gebläse-Motors bzw. Wärmetauschers - reparatur-technisch - "nicht-zu-Ende-durchdacht" worden. :roll: Andererseits - WER (?) - hat damals daran gedacht bzw. denken können, dass diese Auto's ein so langes "Leb...
von scotty10
26.11.2020, 03:41
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2069

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Mojn Allerseits, @ duszek01 Glückwunsch meinerseits zum C4 mit ABC-Motor und wenig "KM auf der Uhr" . :-D ( Bilder sind immer gern gesehen ) --> Automatik-Getriebe : Da kann ich leider nix beitragen. --> Temperatur des Kühlwassers : Denke auch, das der Thermostat dafür verantwortlich bzw. "am Leben...
von scotty10
25.10.2020, 11:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: KU Motor läuft unrund
Antworten: 65
Zugriffe: 5756

Re: KU Motor läuft unrund

Mojn Allerseits, Bei allen Hinweisen, Tipp's usw. vermisse ich ich etwas. @ Meck1978 Zweck's Ruckelei. Schon Zünd-Kerzen, Zünd-Kabel, Verteiler-Kappe und Verteiler-Finger erneuert ? Hatte an meinem AAR vor kurzem ein ähnliches Problem. Ruckelei ab ca. 1800 bis ca. 2200 U/Min. Alles NEU rein - Motor...
von scotty10
06.10.2020, 23:59
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß

Nabend Allerseits, stormtrooper "...wies ausschaut muß man da wohl den halben wagen zerlegen..." Das geht wohl leider so in die Richtung. :roll: Hab vor Jahren an meinem C4 den Wärmetauscher gewechselt und musste dazu auch die Seile/Drähte der Klappen-Steuerung aushängen damit ich den Gebläsekasten...