Die Suche ergab 1043 Treffer

von scotty10
25.10.2020, 12:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: KU Motor läuft unrund
Antworten: 27
Zugriffe: 524

Re: KU Motor läuft unrund

Mojn Allerseits, Bei allen Hinweisen, Tipp's usw. vermisse ich ich etwas. @ Meck1978 Zweck's Ruckelei. Schon Zünd-Kerzen, Zünd-Kabel, Verteiler-Kappe und Verteiler-Finger erneuert ? Hatte an meinem AAR vor kurzem ein ähnliches Problem. Ruckelei ab ca. 1800 bis ca. 2200 U/Min. Alles NEU rein - Motor...
von scotty10
06.10.2020, 23:59
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß

Nabend Allerseits, stormtrooper "...wies ausschaut muß man da wohl den halben wagen zerlegen..." Das geht wohl leider so in die Richtung. :roll: Hab vor Jahren an meinem C4 den Wärmetauscher gewechselt und musste dazu auch die Seile/Drähte der Klappen-Steuerung aushängen damit ich den Gebläsekasten...
von scotty10
05.10.2020, 11:03
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Frontscheibenlüftung-kein Luftausstoß

Mojn Allerseits, @ stormtrooper Beim C4 ohne Klima werden die Klappen im Gebläse-Kasten über Seile/Drähte bewegt, die mit den Dreh-Schaltern in der Mittelkonsole verbunden sind. Möglich, das da ein Seil/Draht am Dreh-Schalter ausgehakt ist. Seit wann besteht das Problem ? Ist das schon länger so ? ...
von scotty10
29.09.2020, 00:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Abgas Geruch
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Abgas Geruch

Nabend Allerseits, Maxkir » 28.09.2020 19:53 "... Auspuff natürlich mit einem Lappen gut zu stopfen. ..." Das auf jeden Fall und dann den Motor laufen lassen. Auch nach einem Kaltstart sollte sich das Leck lokalisieren lassen. Kurbelgehäuse-Entlüftung ist i.O. ? PS: Berichte bzw. Rückmeldungen von ...
von scotty10
27.09.2020, 12:39
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Sind die Lenkschlösser von Vorfacelift und Nachfacelift unterschiedlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Sind die Lenkschlösser von Vorfacelift und Nachfacelift unterschiedlich?

Mojn Allerseits,

Kenne mich mit dem 44er zwar nicht so gut aus, aber das Lenkschloss_kurz_893 905 855 A wurde z.B. in meinem C4 Bj. 92 verbaut.
von scotty10
22.09.2020, 00:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 1779

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Nabend Allerseits, Markus 220V "...Im Tacho ist bestimmt das Zahnrad des Wegstreckenzählers kaputt. ..." Möglich - muss aber nicht sein. Kalte Lötstellen können es auch sein, denn der Tages-Km-Zähler treibt den Haupt-Km-Zähler an. @ Christoph Aber egal WIE oder WAS - nimm den Rat von Gerhard an und...
von scotty10
10.09.2020, 03:01
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Urlaubsmitbringsel aus CZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Urlaubsmitbringsel aus CZ

Mojn Allerseits, Avantandi "...ja von der Leistung her ist der Motor nicht der Bringer..." Ähm - nuja - die verbauten Motoren - bzw. dessen Grund-Konzepte - sind ca. 56 Jahre alt. :roll: Die ersten Motoren dieser Bauart wurden ab 1964 im Skoda MB 1000 verbaut. Das sollte man berücksichtigen und kei...
von scotty10
07.09.2020, 01:07
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Nabend Allerseits, Das war wieder ein seehr schönes Audi-Jahres-Treffen mit vielen Highlights und Spontan-Einlagen. https://smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_002.gif Ganz herzlichen Dank (!) an die Ausrichter und Alle die dabei waren. https://smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie...
von scotty10
07.09.2020, 00:51
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Urlaubsmitbringsel aus CZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Urlaubsmitbringsel aus CZ

Mojn Allerseits, @ Avantandi Genau - im S 120 war der etwas stärkere Motor mit 1200 ccm verbaut. Der lief auch recht ordentlich (für damalige Verhältnisse). Der Motor im S 105 L oder S war mit seinen 1050 ccm eigentlich nur ein "aufgebohrter" S 100 Motor (1000 ccm). Mein Vater hatte damals (1977 od...
von scotty10
05.09.2020, 01:24
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Nabend bzw. Mojn Allerseits,

AAH (!) - wie immer sehr schön. Bild

Treibstoff , Grillgut , Bier , Holzkohle usw. sind gebunkert.
Wir werden uns das morgen (heute) direkt vor Ort ansehen. 8)
von scotty10
04.09.2020, 10:34
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Urlaubsmitbringsel aus CZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Urlaubsmitbringsel aus CZ

Mojn Allerseits, Avantandi "...Ein Skoda 105 L von 1984..." Ah - fein, fein. :wink: Nach dem Skoda S 100 (das war das Vorgänger-Modell) hab ich mir damals auch so einen geholt. Allerdings hatte der noch runde Scheinwerfer, ein etwas schlichteres Front-Mittelteil und andere/einfachere Heckleuchten. ...
von scotty10
25.08.2020, 21:48
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Nabend Allerseits,

@ Quattrodrifter :

Frage :
Wie schaut es mit Toiletten-Benutzung aus ?
Könnt Ihr da was sicherstellen ?
von scotty10
20.08.2020, 22:32
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühler undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Kühler undicht

Nabend Allerseits, Boris Ivanitsch "...Vorteil: Wenn das alte Thermostat draußen ist, fällt das Spülen des Systems leichter, weil Du nicht auf die Öffnungstemperatur warten musst. ..." Hast Du das schon mal so gemacht ? Ist der Thermostat und das Thermostat-Gehäuse am 44er NF nicht identisch mit de...
von scotty10
15.08.2020, 02:51
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Guten Abend - ÄH - Guten Morgen Allerseits,

Na endlich (!), aber fein, fein !
Wir freuen uns schon darauf. :)

Wir sind auf jeden Fall dabei.
von scotty10
02.08.2020, 02:49
Forum: Treffen
Thema: (31.8.-1.9.)Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Re: (31.8.-1.9.)Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!

Guten Morgen, "...Kaum erkennbar verschmelzen flüchtige Schatten mit der Dunkelheit. Ein leises Raunen folgt Ihnen. Was ist das ??? Es scheint - und hört sich an - als ob ganz leise getuschelt wird. Nur vereinzelt sind Silben hörbar. Der leichte Wind verweht den Rest. Worüber wird gesprochen ??? De...
von scotty10
07.07.2020, 23:44
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3051

Re: Kosten Zahnriemenwechsel

Nabend Allerseits, Die wichtigsten Punkte wurden - soweit ich gelesen habe - schon angesprochen bzw. erwähnt. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann ist Dir ( @ Mattes ) nicht wirklich bekannt, wann der ZR zuletzt erneuert wurde. Ich persönlich gehe in so einem Fall "auf Nummer sicher" und de...
von scotty10
05.07.2020, 00:53
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Nabend Allerseits, Sehr schön wäre es natürlich , wenn der Thread-Starter ( Haiko Nix ) schon etwas dazu sagen könnte, ob die vielen Anregungen, Anleitungen und Ideen, die hier zu seinem eingangs beschriebenem Problem gepostet wurden, hilfreich waren. Evtl. ist der "Fehler-Teufel" schon lokalisiert...
von scotty10
25.06.2020, 22:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Kleines Spritproblem

Nabend Allerseits,

@ Bernd F.
"...Alles ok - mein Dicker läuft wieder!
Stunde Arbeit ohne panschen im Sprit (viertel Tank). ..."
Ich freu mich für Dich.
Schön wäre es, wenn Du berichten könntest bzw. würdest, wie Du das Problem gelöst hast bzw. was die Ursache war.
Spritpumpe getauscht ???
von scotty10
25.06.2020, 21:57
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Nabend Allerseits, @ inge quattro "...Spritpumpe kann man doch fast nicht falsch anschließen, Scotty, das ist quasi von den Kabeln schon mehr oder weniger vorgegeben, oder...?... Leider doch. Dieser Fehler ist mir bei einem guten Freund am A6 C4 auch passiert. Leider. :oops: Und Haiko Nix hat ja se...
von scotty10
25.06.2020, 20:37
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Nabend Allerseits, Mengenteiler (??? ) - glaub ich nicht !!! Bevor DER "stirbt" , geben andere Dinge "den Geist auf" , "...Der Audi stand jetzt 8 Jahre. Der Audi ist immer super angesprungen - haben ihn immer mal laufen lassen. ...Jetzt war Benzinpumpe kaputt. Benzinpumpe getauscht aber er läuft tr...
von scotty10
15.06.2020, 00:50
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Re: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel

Nabend Allerseits,

@ inge quattro
Die Kotflügel hat mein Freund bei Ebay gekauft.
Bei CRW-Autoteile .
von scotty10
13.06.2020, 15:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Re: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel

Hallo Allerseits,

@ inge quattro
Ich versuch mal rauszukriegen, Wo mein Freund seine Ersatz-Kotflügel gekauft bzw. bestellt hatte.

Hier noch ein Bild von seinem Auto.
von scotty10
31.05.2020, 10:19
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Mojn Allerseits,

@ inge quattro

Hatte bisher keine Zeit meine andere U-Pumpe zu öffnen.
Daher vielen Dank für die Bilder.

Dicht-Papier fällt da wohl aus.

@ Ceag
Danke für den Link.
von scotty10
23.05.2020, 00:23
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Nabend, @ inge quattro Ich muss gestehen, dass ich den oberen Deckel der U-Druck-Pumpe noch nicht ab hatte. :oops: Aber ich werde mir das am WE mal ansehen. Das interessiert mich auch und ich hab noch eine Reserve-U-Druck-Pumpe da zum probieren. Ja die O-Ringe werden mit den Jahren hart und dichten...
von scotty10
22.05.2020, 17:23
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Mojn Allerseits, @ Inge Quattro Kann Dir leider keine Bezugs-Quelle für diese Dichtung nennen, aber vielleicht eine Alternative Lösung anbieten. - ein oder mehrer Blätter Dichtpapier besorgen (ein Gummi-Handel oder so sollte sowas haben) - abgeschraubten Deckel der U-Pumpe auf der Dichtfläche mit e...
von scotty10
25.04.2020, 13:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ich hasse diesen Motor…
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: Ich hasse diesen Motor…

Hallo Allerseits,

@ Ceag
Danke für die Rück-Info.
Wenigstens etwas.

Übrigens:
Der ABC von meinem Freund läuft - seit der Fehlersuche - tadellos und ohne jegliche Macken.
von scotty10
03.03.2020, 02:23
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?

Nabend Allerseits, @ StefanS PUUH - da ist wohl etwas "schief gelaufen". :shock: Es war NICHT (!) meine Absicht irgend etwas aus Deinem Posting "aus dem Zusammenhang zu reißen". Fakt und richtig ist - so wie Du es geschrieben hast - unsere Fahrzeuge haben ein Zweikreissystem. von StefanS » 01.03.20...
von scotty10
02.03.2020, 00:17
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2806

Re: Hilfe - Auto springt nicht an wenn er warm ist

Nabend Allerseits,

Gibt's schon Erkenntnisse zwecks der Ursache ?
von scotty10
02.03.2020, 00:11
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?

Nabend Allerseits, StefanS "...Da wir ein Zweikreissystem haben, führt der Ausfall eines Bremskreises ja nicht zum totalen Verlust der Bremsleitung. ..." OHA (!) :shock: Da lehnst Du Dich aber weeeit aus dem Fenster ! ! ! Schonmal während der Fahrt einen defekten Bremsschlauch gehabt ? Ich schon ! ...
von scotty10
29.02.2020, 02:44
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: C4 - Wann Hauptbremszylinder wechseln ?

Nabend Allerseits, Vielen Dank für Eure Antworten. audiavus "...naja, der S4 hat die Hydraulisch unterstüzte Bremse, das Bremsgefühl ist hier eh anders. ... Ah - ok - danke für die Info. Wieder was gelernt. :wink: Bin in puncto S4 leider nicht so fit. Werde das Thema "HBZ-Wechsel" trotzdem weiter v...