Die Suche ergab 731 Treffer

von Kai aus dem Keller
25.10.2020, 18:26
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 200 quattro 20V - "20V" Schriftzug
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: 200 quattro 20V - "20V" Schriftzug

Moin und willkommen hier!
Soweit ich weiß sind die Schriftzüge unterschiedlich, allerdings nur geringfügig. Nen bekannter hatte das gleiche Problem und hat an seinem 200 20V den Typ89 20V Schriftzug angebracht. Wenn man es nicht weiß fällts nicht auf...

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
21.10.2020, 18:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung

Moin! Das mit der V8 Wasserkastenabdeckung stimmt so leider nicht ganz... Es ist eigentlich die gleiche Abdeckung, nur ist Fahrerseitig eine Verlängerung werksseitig angeflickt. Ansonsten ist sie genauso stabil wie die normale NFL Wasserkastenabdeckung. Bzgl. Umluftklappe ist evtl noch zu bedenken, ...
von Kai aus dem Keller
17.10.2020, 15:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?

So, es gibt Neuigkeiten... Die Chromteile passen nicht am 3B Luftfilterkasten. Sind insgesamt zu klein. Denke die Mercedes Teile werden ein ähnliches Problem haben. Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Klammern an anderen LuFi Kästen ist, denn wenn ich es richtig sehe gibt es generell konstrukti...
von Kai aus dem Keller
14.10.2020, 18:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühler Rotor bläst und bläst
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Kühler Rotor bläst und bläst

Moin! Kenne das teil zwar eher als "Lüfter", aber das sollte wohl keinen Unterschied machen :lol: Der Thermoschalter dafür sitzt unterhalb des unteren dicken Schlauchanschlusses am Kühler. Es kann durchaus am Thermoschalter liegen, es könnte aber auch das Lüfterrelais fesgebackt sein. Meist ist es a...
von Kai aus dem Keller
12.10.2020, 17:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?

Danke für den Tipp! Über die Teilenr. habe ich die hier gefunden: [longurl] https://www.shop-chrom-store.de/chrom-gold/motorraumstyling/chrom/492/vw-polo-klammern-luftfilterkasten-verchromt-set?number=10573 [/longurl] Denke verchromt ist etwas robuster als nur schwarz. Ansonsten sind die Klammern au...
von Kai aus dem Keller
08.10.2020, 15:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Verschlüsse für Luftfilterkasten neu zu bekommen?

Moin! An meinem Luftfilterkasten im 200 20V sind die Schnellverschlussklammern mittlerweile etwas weich und auch optisch nicht mehr schön... Gibt es die Verschlüsse noch neu? Wenn ja wo? Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Nen ganzen Luftfilterkasten wollte ich nun nicht gerade kaufen :roll:...
von Kai aus dem Keller
01.10.2020, 11:10
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Displayfehler A8, Bj 2001
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Displayfehler A8, Bj 2001

Moin! Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Displayproblem an einem 3,7l A8 Bj 2001. Das Display zeigt im Prinzip zwei mal die linke Hälfte an... Hier ein Bild davon: Displayfehler.jpg Hat Jemand ne Idee woran das liegen kann? Kenne mich mit so modernem Kram nicht so gut aus :roll: Habe im Netz le...
von Kai aus dem Keller
21.09.2020, 12:06
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?

Moin! Hatte das Thema hier irgendwie vergessen... Habe ansich den gleichen Verdacht wie Matthias. Denke das die Position durch die neuen Getriebehalter nicht stimmt. Wie weiter oben schon geschrieben "hängt" das Getriebe ganz schön weit nach unten. Wenn das mein Auto wäre, würde ich mir ein Distanzs...
von Kai aus dem Keller
14.09.2020, 16:21
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Moin!
Danke für die Antworten!
Hat problemlos geklappt, endlich Ruhe :D

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
28.08.2020, 21:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: welche 5 Zylinder haben mech. Ventiltrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: welche 5 Zylinder haben mech. Ventiltrieb?

Moin!
Das hilft mir weiter!
KG hatte ich auch im Kopf... Der sollte dann also immer mechanischen Trieb haben, richtig?
Vielen Dank!
von Kai aus dem Keller
28.08.2020, 09:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: welche 5 Zylinder haben mech. Ventiltrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 659

welche 5 Zylinder haben mech. Ventiltrieb?

Moin!
Versuche gerade herauszufinden welche Fünfzylinder wersseitig mechanischen Ventiltrieb haben, also keine Hydrostößel...
Hab nicht viel dazu finden können. Vielleicht gibts ja hier Jemanden der mir weiterhelfen kann :wink:
Vielen Dank schonmal :-)

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
27.08.2020, 13:56
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?

Hmm, sieht schon etwas merkwürdig aus...
Wenn die Drehmomentstütze allerdings gut passt können die Motorlager schonmal nicht sehr viel höher sein als sonst...
Optisch hängt das Getriebe ganz schön weit runter, kann aber auch täuschen Werde bei mir mal schauen wie es da aussieht...

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
27.08.2020, 13:29
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Moin! Mein A6 C4 hat kein Autocheck, sondern nur die Variante mit den vier Lämpchen. Nun habe ich das bekannte Problem das ab und zu die Bremsverschleißanzeige anspricht. Wenn man die vier Lämpchen Variante hat wird das leider durch die selbe Lampe dargestellt welche auch einen leeren Bremsflüssigke...
von Kai aus dem Keller
26.08.2020, 09:54
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Audi 200 20v Motor zu stark gekippt?

Moin Tristan, erstmal willkommen hier! Du siehst das schon völlig richtig, die Motor/Getriebeeinheit sollte schon einigermaßen mit der Kardanwelle fluchten. Kommt zwar auf ein paar Grad nicht an, aber ein richtiger Knick sollte nicht sein... Nur zum Verständnis: Es fehlten Motor und Getriebe, so Sac...
von Kai aus dem Keller
16.06.2020, 19:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Frage zur ZV Pneumatik
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Frage zur ZV Pneumatik

Perfekt!
Vielen Dank!

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
16.06.2020, 14:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Frage zur ZV Pneumatik
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Frage zur ZV Pneumatik

Moin! Habe da mal ne kurze Frage zur ZV Pneumatik... Soweit ich weiß wird öffnen und schließen ja über ein und die selbe Pneumatikleitung realisiert, indem entweder Unterdruck oder Überdruck in besagter Leitung durch die ZV Pumpe erzeugt wird. Meine Frage ist nun was fürs Öffnen benötigt wird, Unter...
von Kai aus dem Keller
04.06.2020, 12:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6749

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Moin! Mögt ihr vielleicht noch verraten welches Material genau verwendet wurde? Interessant ist vor allem ob die Farbe einigermaßen zu den Sonnenblenden passt, da ich wenig Lust habe diese auch zu beziehen :wink: Muss an meiner 20v Limo die Frontscheibe tauschen und wollte die chance nutzen endlich ...
von Kai aus dem Keller
19.05.2020, 17:47
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Fahrwerksproblem Audi 200 20V
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: Fahrwerksproblem Audi 200 20V

Moin! Denke es sind die falschen Federn... Fahre in meiner schwarzen 20V Limo auch KAW 55/35 mit Bilstein B8. Das gleiche auch im V8... Beim 20V habe ich auch an der HA ca 10mm dazugepackt damit es mir gefiel... Es gibt von KAW allerdings verschiedene Versionen der hinteren Federn... Glaub drei Stüc...
von Kai aus dem Keller
29.03.2020, 15:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dichtung vom Dach zur Dachreling
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Dichtung vom Dach zur Dachreling

Moin Helldriver,
erstmal Danke für die Antwort und die Bilder!
Daraus schlussfolgere ich denn mal, dass eine Undichtigkeit zwischen Reling und Dach wohl durchaus zu Feuchtigkeit irgendwo im Innenraum führt...
jetzt wäre es interessant wie man sowas am besten neu dichtet...

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
29.03.2020, 07:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dichtung vom Dach zur Dachreling
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Dichtung vom Dach zur Dachreling

Moin! Habe da mal eine Frage zur Abdichtung der Dachreling zum Dach... Normalerweise soll ja wohl die Gummibeilage am Fuß der Reling diese Aufgabe erfüllen. Nun ist es bei meinem 100er Avant allerdings so wie bei vermutlich den meisten anderen auch: Dieses Gummi ist steinhart und dichtet wohl eher s...
von Kai aus dem Keller
10.03.2020, 00:08
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Position OT Stift am Schwung MC/3B
Antworten: 15
Zugriffe: 2098

Re: Position OT Stift am Schwung MC/3B

Moin! Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Um es zu verraten: Das ganze brauche ich tatsächlich "nur" für mein Saugerprojekt... Die von Matze erwähnte Skizze/ Zeichnung aus dem Netz wäre jetzt noch echt klasse, kann sowas irgendwie nirgends finden... Der Winkel vor OT ist schonmal sehr hilfr...
von Kai aus dem Keller
06.03.2020, 17:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Rücklaufschlauch von BKV zum Hydraulikölbehälter gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Rücklaufschlauch von BKV zum Hydraulikölbehälter gesucht

Moin! Da es ja eh ein druckloser schlauch ist würde ich folgendes machen: Verpressung vorsichtig aufsägen, alten Schlauch entfernen, passenden neuen Hydraulikschlauch aufstecken und mit ner normalen Schelle befestigen... Alternativ kann Dir das auch jeder Hydraulikdienst neu verpressen, falls du das...
von Kai aus dem Keller
27.02.2020, 18:10
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Position OT Stift am Schwung MC/3B
Antworten: 15
Zugriffe: 2098

Position OT Stift am Schwung MC/3B

Moin!
Hat zufällig Jemand Maße wo genau der OT Stift auf der Schwungscheibe vom 3B oder MC sitzt? Habe einen NG Schwung hier und brauche für mein Projekt dann den OT Stift darauf :wink:

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
10.02.2020, 11:18
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Klopfsensoren 2,6 V6 ABC
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Klopfsensoren 2,6 V6 ABC

Perfekt! :-D
Besten Dank!

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
10.02.2020, 00:28
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Klopfsensoren 2,6 V6 ABC
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Klopfsensoren 2,6 V6 ABC

Moin!
Möchte gerne wissen wo beim 2,6er V6 die Klopfsensoren sitzen. Ist da wie beim V8 einer im V?
Soweit ich weiß müsste der ABC zwei Stück haben...

Gruß,
Kai
von Kai aus dem Keller
01.02.2020, 18:55
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Passen V8 D11 Federbeine (vorne) in Typ 44 Avant Fronti
Antworten: 26
Zugriffe: 3516

Re: Passen V8 D11 Federbeine (vorne) in Typ 44 Avant Fronti

Moin! Vielleicht wäre sonst die ATE 57 vom A6 C5 ne alternative für Dich. Wäre dann 312x25mm Scheibe und es passt alles plug&play am originalen Federbein. Fahre die Bremse auch im 10VTQ und bin sehr zufrieden. Musst nur schauen das du die richtige ATE 57 Bremsanlage bekommst. Brauchst die "älteren" ...
von Kai aus dem Keller
01.02.2020, 08:51
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/AAR
Antworten: 15
Zugriffe: 2656

Re: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/

Moin! Fahre in fast allen meiner Autos Breitbandlambda mit Anzeige! Bin da auch ein großer Fan von zu sehen was die Einspritzung gerade so macht :wink: Vor allem bei den Turbos sehr von Vorteil, hat mich sogar einmal schon vor nem Motorschaden bewahrt. Da wurde unter Volllast das Gemisch deutlich zu...
von Kai aus dem Keller
31.01.2020, 19:02
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/AAR
Antworten: 15
Zugriffe: 2656

Re: Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG/

Moin! Möchte an dieser Stelle auch noch meinen Senf dazugeben :D Habe mich auch über viele Jahre in die KE Jet eingearbeitet und im QP an dieser Stelle auch viel Geld versenkt. Geber, Dichtungen, Düsen, Mengenteiler usw... Wirklich zufrieden war ich trotzdem nie so recht. Mir liegt sehr viel an perf...
von Kai aus dem Keller
30.01.2020, 20:16
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Ich hasse diesen Motor…
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: Ich hasse diesen Motor…

Moin! Hatte mal am ABC ähnlichen ärger, da war der Unterdruckschlauch zum Steuergerät undicht. Hab nen neuen gezogen und gut war... Ansonsten ist der ABC bzgl. Ruckeln und Leerlaufdrehzahl sehr penibel mit der Zündendstufe. Die musste wegen leicht erhöhtem Leerlauf auch mal neu. Wichtig ist da die r...
von Kai aus dem Keller
14.01.2020, 13:40
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Moin! Heute die Auflösung: Die Abläufe sind tatsächlich hinter der Heckstoßstange zu finden! Habe sie heute mal ordentlich durchgespült, nun sollte es erstmal ok sein... @Samir: Jo bin unter anderem jetzt auch mit nem C4 unterwegs :D Hab das Auto eigentlich schon recht lange. Mein Vater wollte damal...