Die Suche ergab 2302 Treffer

von Karl S.
14.06.2020, 12:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

Re: Kosten Zahnriemenwechsel

Und bei der Gelegenheit auch immer gleich den Kurbelwellensimmering tauschen.

Grüße

Karl
von Karl S.
25.05.2020, 15:17
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Hilfe Vakuum Pumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Hilfe Vakuum Pumpe

Servus,

ist nur eine Vermutung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die dicken Kabel die Pumpe mit Strom versorgen.

braun - Masse
weiß/rot - 12V

Das dünne Kabel scheint das geschaltete Plus zu sein - die Pumpe wird ja nicht im Dauerbetrieb laufen, oder?

Grüße

Karl
von Karl S.
14.05.2020, 14:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 3623

Re: Lenkgetriebe

Den Dichtsatz von JP-Group kann ich nicht empfehlen. Die Dichtungen an der Eingangswelle sind nicht 100% passend und das LKG lässt sich dann nicht mehr zusammenbauen. Auch die Dichtung an der Kolbenstange, die eigentlich wichtigste von allen, ist nicht passend. Hab dann den Dichtungssatz von VAG geh...
von Karl S.
22.04.2020, 18:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorlager Einbauausrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Motorlager Einbauausrichtung

Prima, vielen Dank!

Ist ein NF Motor.

Grüße

Karl
von Karl S.
22.04.2020, 17:41
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorlager Einbauausrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Motorlager Einbauausrichtung

Servus Leute, bin gerade dabei den frisch aufgebauten Motor in den Audi zu pflanzen und habe ehrlich gesagt vergessen, ob das Motorlager auf der Fahrerseite auf dem Träger aufliegt, oder dieses wie das Beifahrer Motorlager von unten an den Träger geschraubt wird. Kann leider nicht in der Akte nachsc...
von Karl S.
25.03.2020, 16:08
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Quattro Abgasanlage auch an Fronttriebler???
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Quattro Abgasanlage auch an Fronttriebler???

Was du machen kannst ist die Abgasanlage vom C4 V6 Fronti zu verwenden. Es passen Mittel- sowie Endschalldämpfer. Nur am Mittelschalldämpfer muss das Rohr etwas angepasst werden damit es dann mit dem normalen Kat kompatibel ist. Vorteil von der V6 Anlage ist der größere Durchmesser (60mm anstatt 55m...
von Karl S.
25.03.2020, 12:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ausrichtung Zylinderkopf MC
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Ausrichtung Zylinderkopf MC

Genau so. Wenn alles Kopfschrauben drin sind, ist das Spiel eigentlich minimal. Aber wenn du das 100% haben möchtest, dann würde ich den Kopf samt Kopfdichtung nochmals runter nehmen. Jetzt die Kopfdichtung auf den Kopf legen und so ausrichten, dass diese perfekt zentriert ist. Keine Überlappenden W...
von Karl S.
08.03.2020, 01:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Unbekannter Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Unbekannter Teil

Sollte der Anschlag für das Kupplungspedal sein, welches unter dem Teppich mit einer M8 Mutter befestigt ist.

Grüße

Karl
von Karl S.
01.03.2020, 22:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Leitungen lackieren / konservieren
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Leitungen lackieren / konservieren

Fertan Rostumwandler + Brantho Korrux 3in1

Das Fertan 24h einwirken lassen und danach gut mit Wasser abspülen. Am besten 2 Schichten. Danach das Brantho sprühen oder streichen, wobei hier 2-3 Schichten reichen.

Grüße

Karl
von Karl S.
28.02.2020, 14:38
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Position OT Stift am Schwung MC/3B
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Position OT Stift am Schwung MC/3B

Laut SSP befindet sich der OT-Stift beim 3B/MC 62°vor OT.

Grüße

Karl
von Karl S.
13.02.2020, 16:14
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti

Super. Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung! Dann werden es die von Dir genannten 4A5511115R für die Hinterachse und die Vorderen tausche ich auch gleich durch 4A0411105. Die alten vorderen Federn sind schon so stark verrostet, ich ersetzt diese lieber auch gleich durch Neuteile. Und wär...
von Karl S.
12.02.2020, 20:19
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti

Also das wird immer kurioser. Normalerweise müsste im Sporti Fronti an der Vorderachse Federn mit der Teilenummer 431411105R verbaut sein (Gesamtlänge 370mm). Die von mir ausgebauten Federn haben aber nur 345mm, was den Federn aus dem C4 entsprechen würde. Kein Wunder also, dass das Fahrzeug wirklic...
von Karl S.
12.02.2020, 14:05
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti

Vielen Dank für den Input, Freunde! Sehr interessant, Tilo! Welche Stoßdämpfer wäre dann passend zur der C4 Feder? Vermute mal 4A0 513 031C ? Und sollte ich dann nicht auch gleich die vorderen Federn vom Sport C4 nehmen? Habe nämlich das Ganze Klimagedöns ausgebaut sowie einige andere Gewichtsoptimi...
von Karl S.
07.02.2020, 17:09
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Fahrwerk/Federn gesucht für Audi 100 Sport Fronti

Servus Leute, ich suche für den Neuaufbau meines 100er Sport Frontis noch ein Fahrwerk bzw. eine passende Tieferlegung, welche dem ungefähren Serienzustand eines Sportis gleichkommt. Die Problematik mit den hinteren Federn bzw. Stoßdämpfern und dem hohen Hintern möchte ich endlich beseitigen. Das si...
von Karl S.
14.12.2019, 21:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ölmeßstabrohr entfallen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Ölmeßstabrohr entfallen...

Klasse! Vielen Dank!

Hab gleich mal zwei bestellt. :)

Schönes Wochenende.

Grüße

Karl
von Karl S.
13.12.2019, 00:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ölmeßstabrohr entfallen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Ölmeßstabrohr entfallen...

Super, vielen Dank für die Daten. :)

Dann schau ich morgen mal nach einem schönen Stück Edelstahlrohr.

Grüße

Karl
von Karl S.
12.12.2019, 21:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ölmeßstabrohr entfallen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Ölmeßstabrohr entfallen...

Hat der Motorbauer fürs Planen/Waschen leider ausgebaut und in die Tonne gekippt...
von Karl S.
12.12.2019, 20:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ölmeßstabrohr entfallen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Ölmeßstabrohr entfallen...

Servus Leute, baue gerade einen neuen NG Motor auf und bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Ölmeßstabrohr. Bei VAG sowie bei Audi Tradition entfallen bzw. nicht verfügbar. Hat irgend jemand einen Tipp für einen passenden Ersatz? Hab schon etwas im Katalog gesucht aber nichts passendes gefunde...
von Karl S.
12.12.2019, 20:26
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Hilfe! Dichtung Front- und Heckscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Re: Hilfe! Dichtung Front- und Heckscheibe

Entweder die Dichtung vom Audi 80 B3 nehmen oder die Multdichtung vom T4 (701845121J)

Chromrahmen entfällt dann aber.

Grüße

Karl
von Karl S.
06.11.2019, 14:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6759

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Wer noch einen guten Klebstoffentferner für das Dach sucht, dem kann ich Eulex Klebstoff- und Fleckenentferner empfehlen.

Eignet sich auch super um Teerflecken und ähnliches zu beseitigen.

Grüße

Karl
von Karl S.
06.10.2019, 21:41
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Flansch vom Hosenrohr verfault NF Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 1831

Re: Flansch vom Hosenrohr verfault NF Motor

So, genug!

Wenn ihr weiter Liebesbotschaften austauschen wollt dann nur noch über PN.

Grüße

Karl
von Karl S.
17.09.2019, 23:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Zündverteiler macht Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Zündverteiler macht Geräusche

Mhhh,

vielleicht hab ich auch grad den falschen Zündverteiler im Kopf.

Werde mal morgen in meinem Ersatzteilfundus nachschauen, glaube ich habe da noch einen zerlegten Zündverteiler rumliegen.

Grüße

Karl
von Karl S.
16.09.2019, 00:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Zündverteiler macht Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Zündverteiler macht Geräusche

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das obere Nadellager defekt.

Grüße

Karl
von Karl S.
11.09.2019, 18:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schiebedach Audi 100 avant!
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: Schiebedach Audi 100 avant!

Kulissenführung. Hatte das selbe Problem. Wenn die hinteren Führungsstifte nicht mehr in die Kulissenführung gleiten, dann bleibt das Dach hängen. Wer dann mit mehr Gewalt versucht das Schiebedach zu bewegen, schrottet sich die Kulissenführungen. Diese brechen im Prinzip immer an der selben Stelle. ...
von Karl S.
03.08.2019, 17:01
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6759

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Servus Leute, herzlichen Dank für die vielen nützlichen Tipps und Tricks! Bin jetzt per Zufall aber an einen guten VFL Dachhimmel gekommen, welcher wie frisch aus dem Werk aussieht. Nichts gebrochen und keine Ablösungen. Und das ganze für 50€! Werde am Montag den Dachhimmel einkleben und dann ist di...
von Karl S.
27.07.2019, 14:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6759

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Hi,

der Vorbesitzer hat den Dachhimmel mit einem groben Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine von den Schaumstoffresten befreit und dabei tiefe Dellen in die Pappe "gefräst"...

Deswegen die Frage nach einem geeigneten Mittel diese zu entfernen.

Grüße

Karl
von Karl S.
25.07.2019, 19:17
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6759

Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Servus Leute, da es momentan ziemlich schwer ist an einen Dachhimmel zu kommen, möchte ich meinen alten reparieren. Leider weist dieser zwei Bruchstellen an den Angstgriffen und große Dellen in der Pappe im hinteren Bereich auf. Für die Angstgriffe hatte ich mir überlegt, diese auf der Hinterseite m...
von Karl S.
21.07.2019, 21:58
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Spurstangen wollen nicht mehr ans Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Spurstangen wollen nicht mehr ans Lenkgetriebe

Sicherungsblech falsch. ;-)

Wo haste das denn gekauft? Teilenummer?

Gruß

Karl