Die Suche ergab 666 Treffer

von Bastian
07.05.2020, 09:59
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kauf eines Audi 100 C3 Typ 44
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Kauf eines Audi 100 C3 Typ 44

Die nur noch halb vorhandene Wasserkastenabdeckung sollte neu. Gibts nicht mehr original, nur mehr Nachbauten bei ebay (siehe diesen Thread hier ) ansonsten überprüfen ob die Zentralhydraulik (Lenkgetriebe,Servopumpe -) irgendwo leckt und der Druckspeicher noch OK ist (bei abgestelltem Motor wiederh...
von Bastian
05.05.2020, 16:04
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Interessantes Golf 1 KI von Nothelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Re: Interessantes Golf 1 KI von Nothelle

Bei nem Händler in der Nähe stand vor ein paar Monaten mal ein Nothelle-GTI zum Verkauf, alles original, sagenhafter Preis (25k CHF), der hatte exakt dasselbe KI. Und ich glaube auch in den Zeitschriften-Testberichten aus den 80ern waren die Nothelle-Tachos weiss und gingen bis 240 (der Skalenendwer...
von Bastian
03.05.2020, 14:55
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lock
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

- Warnblink-Schalter Funktioniert nicht, wie die anderen Dinge.... Habe den klassischen Warnblinkhebel am Lenkstockschalter sowie einen in der Mittelkonsole. Beide sind verkabelt - welcher ist ori (ggf. bei US in der Mittelkonsole?) Der in der Mittelkonsole gehört da nicht hin. Original war nur Len...
von Bastian
07.04.2020, 14:59
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Wellenartige Beschleunigung im Teillastbereich 220v?
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: Wellenartige Beschleunigung im Teillastbereich 220v?

Als Erstes würde ich mal die Lambdasonde abstecken.
von Bastian
05.04.2020, 10:54
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: fitting Porsche 928 Wheels to C3
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: fitting Porsche 928 Wheels to C3

If you have set your mind on these Porsche "design 90" wheels, those were not only available on the 928 but fitted all across he Porsche model lineup back in the day. They all look the same but width and offset varied according to model application. The smallest size available was on the 964 front a...
von Bastian
02.04.2020, 17:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein ?
Antworten: 61
Zugriffe: 8763

Re: H Kennzeichen ja oder Nein ?

Wie kann ich mir das vorstellen mit "H mit normaler Versicherung"? Ich spekuliere ja schon lange damit den Dicken das ganze Jahr angemeldet zu lassen da es sowas wie Winter hier sowieso nicht mehr gibt. Ich such mir also bei check24 den günstigsten Anbieter raus und gehe dann mit deren Versicherung...
von Bastian
29.03.2020, 22:32
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: fitting Porsche 928 Wheels to C3
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: fitting Porsche 928 Wheels to C3

Those Porsche wheels have a 5*130 bolt pattern. Short of modifying your hubs, you have to use spacers/adapters which will bring your offset to unmanageable proportions as mentioned above. Standard offset for your Audi is 35. The unusually large offset (necessitated by the 928s racing-bred suspension...
von Bastian
12.03.2015, 13:46
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: 2.8 30V Motorberichte... gut <-> schlecht?
Antworten: 43
Zugriffe: 16466

Re: 2.8 30V Motorberichte... gut <-> schlecht?

Das dürften in der Tat die Ölrückhalteventile sein. Ist bei den konstruktiv verwandten V8-Motoren genau dasselbe. Austauschen (oder reinigen), dann ist wieder Ruhe...

Grüssle,
Bastian
von Bastian
01.09.2013, 20:54
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Antworten: 453
Zugriffe: 177063

Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck

Der 200er hatte einen erheblich voluminöseren BKV als der 100er mit ca. der dreifachen Dicke (übrigens auch als 5E) - der war ca. 15 cm lang! Da wird wohl der Druckspeicher entsprechend besser dimensioniert gewesen sein.
von Bastian
13.01.2013, 02:34
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: 2.6 V6 mit Schaltsaugrohr/Drosselklappe mit Verjüngung
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: 2.6 V6 mit Schaltsaugrohr/Drosselklappe mit Verjüngung

spürbar? Nicht wirklich.
Wer das umbaut, holt sich nur eine Fehlerquelle ins Haus. Als ich vor zwei Jahren auf der Suche war und -zig Probefahrten mit Gebrauchtwagen (B4/B5/C4 mit AAH und ABC) gemacht hatte hat der Verstellmechanismus bei den meisten gar nichts mehr gemacht.

Gruss,
Bastian
von Bastian
10.01.2013, 13:16
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 200er KG Neuaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 3392

Re: 200er KG Neuaufbau

nein - der 1b ist auf den Betrieb mit 98er Sprit ausgelegt (viel mehr Frühzündung, Klopfregelung und Ladedruck-Kennfelder anders programmiert). und meines Wissens nach auch höher verdichtet (8.8 statt 8.4). Hängt grade im Teillastbereich besser am Gas und läuft auch deutlich sparsamer. Vergleichbar ...
von Bastian
10.01.2013, 11:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 20v höher verbrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: 20v höher verbrauch

steck die Lambdasonde trotzdem mal ab. Wäre auch mein erster Gedanke.

Gruss,
Bastian
von Bastian
08.01.2013, 17:32
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 200er KG Neuaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 3392

Re: 200er KG Neuaufbau

@Bastian das Problem mit dem 1B Motor ist zum einen das der nicht H-tauglich ist weil zu neu und zum anderen nicht wirklich leicht zu beschaffen ist denke ich. in D, A,CH und Skandinavien - allen Katalysator-Vorreitern - vielleicht nicht. In allen anderen Märkten in Europa war das der Standardmotor...
von Bastian
08.01.2013, 14:05
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 200er KG Neuaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 3392

Re: 200er KG Neuaufbau

Warum dann nicht gleich ein Umbau auf 1b? Mehrleistung und Adaptation an geänderten Lader dank elektronischer Ladedruckregelung einfacher zu realisieren als beim KG, (viel) besseres Ansprechverhalten und weniger Verbrauch ;) Bezüglich Leistung noch: Ich hatten mal einen frontgetriebenen 1b als Fast-...
von Bastian
05.01.2013, 03:22
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: ATS Cup auf dem Typ 44
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: ATS Cup auf dem Typ 44

Die einzigen in 4*108 erhältlichen Grössen waren 6*14, ET 20 und ET 48.
Gibt dafür sogar ne ABE: http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/ab ... 8_ET48.pdf

Gruss,
Bastian
von Bastian
06.12.2012, 10:00
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Radioeinbauproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4298

Re: Radioeinbauproblem

Drei Generationen später - so ab Mj. 2001. Ohne CAN-Bus (-Adapter) läuft da gar nix. Passen leider weder mechanisch noch elektronisch (Airbaganschlüsse!) in den C4. Theoretisch kann man das alles mit viel Gebastel und Adaptern lösen, aber der Aufwand ist immens.

Gruss,
Bastian
von Bastian
01.11.2012, 00:29
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Was kann man geben? (S4 Avant)
Antworten: 18
Zugriffe: 3977

Re: Was kann man geben? (S4 Avant)

Die V8 haben immer die HP2 - UFOs hat nur der Fünfzylinder. Wieviel geben? Gute Frage. Vergleichbare Autos kosten irgendwo zwischen 3500 und 4000 Euro.

Gruss,
Bastian
von Bastian
25.10.2012, 01:36
Forum: Treffen
Thema: Südstaatentreffen am Sonntag, 28.10.12
Antworten: 24
Zugriffe: 6534

Re: Südstaatentreffen am Sonntag, 28.10.12

hmmm.... da lege ich doch auf der Durchreise grad einen Halt ein!
von Bastian
07.09.2012, 22:24
Forum: Treffen
Thema: Spätsommertreffen in Stadecken-Elsheim 8./9. Sept 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5845

Re: Spätsommertreffen in Stadecken-Elsheim 8./9. Sept 2012

wir leider auch nicht... Komme erst am Sonntagmorgen aus dem sonnigen Kalifornien zurück, und das wird mir dann doch zuviel.
Viel Spass allerseits!

Gruss,
Bastian
von Bastian
24.08.2012, 13:49
Forum: Treffen
Thema: Treffen Schaffhausen CH, 25.8.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

Re: Treffen Schaffhausen CH, 25.8.2012

und wir hatten uns schon auf das tolle Cabriowetter gefreut ..... :evil:
von Bastian
21.08.2012, 15:44
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Turbomotor mit Tastenstößeln
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Turbomotor mit Tastenstößeln

mann was habe ich gelacht... Tastenstössel, uiuiuiui (man stelle sich das mal bildhaft vor, wie die Nockenwelle auf die Tasten eines Klaviers einhaut :D BTT: Bis Mitte 1984 (Modelljahr 1985) hatten alle Motoren Tassenstössel, auch die turbos. Zu erkennen an den Serviceintervallen: Vorher 7500 km, da...
von Bastian
02.08.2012, 00:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Erstmaßnahmen turbo beleben??
Antworten: 25
Zugriffe: 2395

Re: Erstmaßnahmen turbo beleben??

Du scheinst da einen echten Treser zu haben. Das ist schon mal per se selten und erhaltungswürdig -auch wenn ich dem Design nichts abgewinnen kann. Was steht denn in den Papieren für eine Motorleistung? Wie gesagt, kontaktier mal den Treser-Club, da sitzen Leute die sich mit der Materie bestens ausk...
von Bastian
01.08.2012, 10:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Erstmaßnahmen turbo beleben??
Antworten: 25
Zugriffe: 2395

Re: Erstmaßnahmen turbo beleben??

Die Jungs vom Treser-Club dürften mit dem Treser-Zeugs weiterhelfen: http://www.treser-audi.de/treser.htm?5k.htm und http://www.treser-club.de . Die Treser-Felgen mit den (in Originalgrössen 220/40 VR 415 oder 230/45 VR 415 nicht mehr erhältlichen) TRX-Reifen können problemlos gegen Standardfelgen g...
von Bastian
19.07.2012, 16:07
Forum: Treffen
Thema: Treffen Schaffhausen CH, 25.8.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

Re: Treffen Schaffhausen CH, 25.8.2012

und ich hab mich schon gefragt wo das dieses Jahr geblieben ist! :-D
Termin ist notiert und wir werden garantiert erscheinen!

Gruss,
Bastian
von Bastian
05.07.2012, 15:01
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Getriebeumbau automatik-manuell!!! was muss beachtet werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Re: Getriebeumbau automatik-manuell!!! was muss beachtet wer

ja, die müssen neu (andere Länge). Am besten geht das mit komplettem Schlachtfahrzeug, und daraus alles umbauen. Alles andere wird eine ewige Fummelei, erst recht wenn die Teileversorgung eher mager ist wie in Australien. Alle die ich kenne die sowas gemacht haben sagen dazu "nie wieder". Hier mal e...
von Bastian
04.07.2012, 00:17
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Umbau 6 gang CBM/CBN
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Umbau 6 gang CBM/CBN

im V8 D11.

Gruss,
Bastian
von Bastian
04.06.2012, 16:06
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: V6 klackert nach standzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: V6 klackert nach standzeit

Die Dinger nennen sich Ölrückhalteventile, und es gibt zwei davon. Sitzen zwischen den Zylinderbänken direkt unterm Ansaugrohr. die Konstruktion ist ziemlich genau gleich wie beim V8, und das kann tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache sein. Meiner stand sechs Monate und sprang auf den...
von Bastian
29.05.2012, 19:14
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kaufberatung
Antworten: 41
Zugriffe: 4713

Re: Kaufberatung

Das mit dem 98er-Sprit ist hierzulande ein Nullsummenspiel. Sollte sich ausgehen solange man keine hochpreisige Premium-Brühe tankt bei der die Kunden irrwitzige Werbeetats finanzieren müssen.... Kostet zwar mehr, der Verbrauch ist aber geringer. Ich hatte meinen KU nach der Kat-Nachrüstung damals d...