Die Suche ergab 481 Treffer

von Fred
24.07.2020, 07:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Handbremsseile und Sättel hinten Audi 200 20V Turbo
Antworten: 14
Zugriffe: 1830

Re: Handbremsseile und Sättel hinten Audi 200 20V Turbo

Hänge mich mal an den uralten Thread mit ran. Kann ich somit die vom 1B nehmen (441 609 721+
722 D) links wären es ja nur 5mm unterschied - rechts 12.

Danke und Grüße
Fred
von Fred
09.02.2020, 08:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 7821

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Bei mir irgendwie vorne (oder hinten), muss mir mal einen originalen länger anschauen...
von Fred
05.01.2020, 08:36
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 7821

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Ist Dein Dachhimmel gleich groß geblieben? Meiner wurde gefühlt 0,5 cm kleiner (oder hatte auch schon vorher nicht gepasst). Sowas sieht man dann immer erst nachher.
von Fred
29.07.2019, 20:52
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 7821

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Bekommt man nirgendwo her nen halbwegs besseren Dachhimmel?

Ich hatte normalen Sprühkleber genommen. Hätte vermutlich auch ohne irgendwas gehalten... hab aber auch kein Schiebedach und hatte Pappreste am Dach. Dadurch musste der Kleber nur Pappe kleben.
von Fred
26.07.2019, 07:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 7821

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Hi Karl, was sind denn für dich Dellen? Das ist doch einfach ein Pappkarton. Der neue Bezug hat ja Schaumstoff drauf... Bei mir ist der Dachhimmel gefühlt kürzer geworden - keine Ahnung an was das liegt. Hatte noch keine Möglichkeit das zu vergleichen. Grüße Fred PS: Habs von nem Bekannten aufziehen...
von Fred
07.07.2019, 09:05
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Luftführung Bremsen kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Luftführung Bremsen kleben

Also das kleben schaut vielversprechend aus, allerdings hab ich noch ein paar "Lücken".
Woher bekomme ich den ABS-Streifen wenn ich keine Reste hab?
von Fred
21.06.2019, 12:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Luftführung Bremsen kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Luftführung Bremsen kleben

Hallo zusammen,

hat wer von Euch schon Erfahrungen mit einer geklebten Luftführung gemacht? Bin am Bordstein hängen geblieben und ein Stück von 20x5 cm hat sich abgespalten. Würde ja ein gebrauchtes nehmen, die Bewegen sich aber auf die 90 € Marke zu...

Grüße
Fred
von Fred
07.04.2019, 21:14
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Preisliste Audi 200 8/86
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Preisliste Audi 200 8/86

Wie schauen denn die Audi Stereokopfhörer aus und wo würde man 2 anschließen?
von Fred
04.01.2019, 16:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bordcomputer und Uhrzeit sind tot!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Bordcomputer und Uhrzeit sind tot!!

irgendwo gabs mal eine Anleitung, dass man der Kontakt da schlecht ist und man irgendwas dazwischen klemmen kann. Irgendwann muss man es denke ich doch mal komplett überholen (lassen)... drücke mich aber auch noch drum.
von Fred
03.01.2019, 18:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Niveaudämpfer Audi 200 20V
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: Niveaudämpfer Audi 200 20V

Damit wollte ich sagen, dass ich eigentlich eh sogut wie immer unbeladen fahre ;-) Das mit dem Kopfsteinpflaster muss ich vermutlich mal bei wem vergleichen - kann das nicht so direkt beschreiben. Ich hatte die Niveaudämpfer pauschal alle 2 Jahre neu befüllen lassen. Danach war es dann schon besser,...
von Fred
02.01.2019, 17:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Niveaudämpfer Audi 200 20V
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: Niveaudämpfer Audi 200 20V

noch gibt es paar Teile bei Audi Tradition.... AT Teile Niveau .jpg viel Erfolg bei der Suche nach guten Gebrauchtteilen :wink: im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten 1.) richtig Geld in die Hand zu nehmen 2.) Rückrüstung auf normales (Sport) Fahrwerk Die von dir bei Tradition herausgesuchten und a...
von Fred
25.11.2018, 21:05
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Niveaudämpfer Audi 200 20V
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: Niveaudämpfer Audi 200 20V

An sich ist das abdichten aber nicht so der Akt gewesen (viewtopic.php?f=6&t=110022). Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich die Dämpfer noch neu lackieren.

Hab hier noch 2 Sätze Dämpfer rumliegen. Falls Interesse besteht kannst Dich gerne melden.
von Fred
05.06.2018, 21:19
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fensterheber Fahrertür Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Fensterheber Fahrertür Problem

Irgendwo gab es hier im Forum mal ne Anleitung . Mit offenen schraubnippeln . Anleitung von Audi ! Holger https://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=110936&start=0&hilit=fensterheber+mitnehmer Stimmt, das mit den Klemmen hatte ich auch versucht. Hatte bestimmt für 2 mal hoch und runter gehalten.....
von Fred
04.06.2018, 16:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fensterheber Fahrertür Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Fensterheber Fahrertür Problem

Hi, irgendwo war mal ein langer Thread dazu. gibt 2 Möglichkeiten zur Reperatur: 1. Eine Drahtschleife außen rum legen, sodass der Bobbel auf dem Draht nicht mehr durchrutschen kann. 2. Ein Blech (mit Schlitz) aufschrauben, damit der nicht mehr durchrutschen kann - dafür muss dann auch ein Gewinde g...
von Fred
22.04.2018, 21:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatzstoff Dachhimmel beige
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ersatzstoff Dachhimmel beige

Drive280 hat geschrieben:Hi,
welchen Kleber hast du da genommen??
Den selben wie für den Stoff??

Gruß
Noch garkeinen - Hab gerade ne größere Baustelle ;-)

Sollte aber alles halten was Papier auf Blech klebt. Welchen nimmst Du denn für den Stoff? Das wird ja doch sehr heiß unterm Dach.
von Fred
22.04.2018, 20:45
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatzstoff Dachhimmel beige
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ersatzstoff Dachhimmel beige

Hi,

komisch vor 2 Wochen konnte ich den Stoff noch bestellen. Hab aber auch nur 2 Meter genommen, dann langt der Rest auch nicht mehr für nen zweiten.

Der Papphimmel ist geklebt. Muss man mit gefühl runter ziehen (vermutlich gibts auch noch mehr Tricks). Bei schwarz schauts innen aus wie im Sarg ;-)
von Fred
13.04.2018, 08:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Re: Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument

Hi Gerhard, danke für die Tipps. Hatte schon darüber nachgedacht, das komplette Ding mal in die Überholung zu geben (auch nachdem ich Deine Videos gesehen habe, wie aufwendig das ist. Außer einem Masssefehler auf den Blinkern funktioniert aber noch alles tadellos (die Elkos werde ich jetzt dann mit ...
von Fred
04.04.2018, 21:16
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Re: Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument

Hi, da hab ich ja genau den richtigen getriggert :-) War wohl schonmal gelötet, der aktuelle Zustand ist einmal mit der Lötpumpe drüber gegangen (also Lötzinn grob entfernt, somit ist das eher noch garnicht gelötet ..die Fließmittel und Lötrückstände kommen auch noch weg). Dann hab ich mich halt gef...
von Fred
04.04.2018, 19:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Belegung Mehrfachstecker Kombiinstrument

Hallo zusammen,

hat wer eine Belegung von den Mehrfachsteckern für das KI zur Hand (oder wo das in den Schaltplänen steht - finde da nix). Geht speziell um die Frage, ob das so richtig ist, das folgende Kontakte gebrückt sind (rot):

Bild

Grüße
Fred
von Fred
03.04.2018, 21:19
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatzstoff Dachhimmel beige
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ersatzstoff Dachhimmel beige

Schaut ja top aus.

Schiebedach hab ich zum Glück keins, da scheint der sich dann doch früher zu lösen.
von Fred
03.04.2018, 15:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ersatzstoff Dachhimmel beige
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Ersatzstoff Dachhimmel beige

Hallo zusammen, hat wer nen heißen Tipp, woher man einen möglichst originalen Stoff für den Dachhimmelbezug her bekommt? Wenn ich online suche gehen die Bilder schon von hellgelb bis dunkelbraun. PS: Will das möglichst original halten (siehe Forenkategorie) von daher tatsächlich Stoff und beige :-) ...
von Fred
25.03.2018, 14:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Halteklemmen für Zierleiste um die Scheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Halteklemmen für Zierleiste um die Scheinwerfer

Hi,

finds einfach nicht. Vorne um die Scheinwerfer ist so eine 0,5cm breite Zierleiste aus Chrom. Kennt jemand davon die Teilenummer oder noch besser die Nummer von den Klemmen, die die festhalten?

Danke :-)
von Fred
15.01.2018, 17:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v

Hat wer Erfahrungen mit einem Nachbohren des Loches? Ist das oval oder rund (mein Auto steht aktuell zu weit weg um selber nach zu schauen). edit: Hab im Typ43 Forum ne recht gute Beschreibung gefunden: http://www.typ43.eu/Forum/viewtopic.php?t=10383 Wenn ich keinen vom 20v finde, werde ich das wohl...
von Fred
15.01.2018, 17:01
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Chromrahmen Windschutzscheibe
Antworten: 20
Zugriffe: 2975

Re: Chromrahmen Windschutzscheibe

Neue Rahmen waren nur noch Restbestände, die es letztens im Audi TR-Shop gab: Nach Pruefung der Ersatzteilbeschaffung koennen wir Ihnen nach heutigem Kenntnisstand leider keine Verfuegbarkeit fuer die Zierleiste - 443 853 299 nennen. Selbstverstaendlich bemuehen wir uns stets, den Bestand an ausgela...
von Fred
13.01.2018, 22:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v

Hi,

hatte die Illusion, dass es nur 2 verschiedene gibt, die auf den 200er passen.
Der Link hat mich eines besseren belehrt...

Also bringt auch ein Loch in einen vorhanden reinschneiden nichts, wenn man nicht exakt weiß von welchem Auto der war?
von Fred
09.01.2018, 17:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Kotflügel - Unterschied 200 20v und 10v

Hi,

hab einen Kotflügel gekauft und mir ist aufgefallen, dass bei dem das Loch für den Blinker fehlt (Blinker ist in der Zierleiste). Ist ansonsten alles identisch? In der Teileliste kann ich auch nur einen für alle 200er finden...
von Fred
26.11.2017, 21:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Niveauregulierung stilllegen
Antworten: 20
Zugriffe: 3842

Re: Niveauregulierung stilllegen

Hi, weiß wer zufällig welche Abmessungen der Blindstopfen für den Druckspeicher ( 443 612 061 H) haben sollte? So wie ich das bis jetzt gefunden habe, ist das immer der gleiche und für die Fahrzeuge ohne Niveau wird der mit einem Blindstopfen geliefert. Hilfreich ist auch schon, ob das von der Dicke...
von Fred
28.04.2017, 07:44
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bild einbaulage Bremskraftverstärker 20v
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Bild einbaulage Bremskraftverstärker 20v

Quattro-Jan hat geschrieben:Redest du vom 200er oder wie? Der ist doch wie beim 100er?!
Hi,

kenns leider auch nicht beim 100er.

Grüße
Fred