Die Suche ergab 1347 Treffer

von 1TTDI
09.10.2020, 11:37
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Lautsprecher hinten Avant
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Lautsprecher hinten Avant

Beim C4 sind es sehr oft die durchgegammelten Leitungen zur Bassmembran. Da der Klang eh sehr bescheiden ist (ich empfand das Nokia System immer sehr mittenbetont) , habe ich auf 160mm erweitert. Ist zwar etwas Arbeit, aber klanglich ein Reisen Unterschied. Selbst mit eher mittelmäßigen Lautsprecher...
von 1TTDI
21.09.2020, 19:58
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Problem mit falschem Ki
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Problem mit falschem Ki

Hab nochmal versucht es heraus zu bekommen...aaaalso ohne Zusatzinstrumente war möglich im C3,C4 egal ob A100 oder A6 große Analoguhr und Tacho bzw. DZM, Digitaluhr und Tacho mit Zusatzinstrumenten A100 C3, C4 (?) Hauptanzeige wie ohne Zusatzinstrumente zusätzlich Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter...
von 1TTDI
21.09.2020, 08:26
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Problem mit falschem Ki
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Problem mit falschem Ki

Ok, das verwirrt jetzt etwas. Gabs also Zusatzinstrumente mit Uhr, Öldruck und Temperatur und welche mit Uhr, Öltemp. und Voltmeter und auch welche ohne Uhr aber Öldruck, Öltemp. und Voltmeter. Was hat sich Audi da wieder gedacht :-)
Aber , wenn alles funktioniert, wunderbar.
von 1TTDI
20.09.2020, 16:50
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Problem mit falschem Ki
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Problem mit falschem Ki

Das hat die Uhr dann aber unterm Drehzahlmesser? Weil Öl-druck und -temperatur hatten zusammen mit Voltmeter ja nur die ersten.
von 1TTDI
19.09.2020, 12:56
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich
Antworten: 28
Zugriffe: 5399

Re: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich

Moin, ich bin nicht beleidigt. Ich geb jetzt noch mal ne Idee zum zweiten mal von mir, weil ja scheinbar Beiträge nicht gelesen werden (Achtung Ironie) :D Jetziger Zustand: - Zündschloss neu und nicht umbaufähig (egal, wie viel man diskutiert) - Türschlösser (deshalb die Frage und aus Interesse),wah...
von 1TTDI
18.09.2020, 22:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich
Antworten: 28
Zugriffe: 5399

Re: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich

Kein Problem..ich werde weitere Ideen für mich behalten.
Nur um es richtig zu verstehen. Die neuen Schließzylinder in den Türschlössern sind nicht mehr so konstruiert, wie die alten? Also Demontage möglich durch abnehmen des Sprengrings?
https://i.ebayimg.com/images/g/INgAAOSw ... -l1600.jpg
von 1TTDI
17.09.2020, 13:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich
Antworten: 28
Zugriffe: 5399

Re: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich

Is halt schwierig, wenn man helfen will und sich dann überlegt...alles lesen oder kurz überfliegen. Keine Ahnung ob, keine Antwort besser ist, als eine teilweise hilfreiche.....so viel is hier im Forum auch nicht mehr los.... Du kannst doch die originalen Schließzylinder nutzen. Einbruchsschutz biet...
von 1TTDI
17.09.2020, 13:14
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich
Antworten: 28
Zugriffe: 5399

Re: Schließanlage - Türen und Zündschloss unterschiedlich

Hab jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen. Wenn aber der Umbau des Zündschlosses so schwierig ist, wäre es dann keine Alternative eher die anderen 4 Schlösser umzubauen? Mag vom Aufwand erst mal nach mehr klingen, aber die Tür- und Heckklappenschlösser lassen sich ja recht leicht umbauen. Und auch ...
von 1TTDI
16.09.2020, 08:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Problem mit falschem Ki
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Problem mit falschem Ki

So,wie es aussieht hast du ein KI eines 6 Zylinders. Deshalb die falsche Drehzahlanzeige. Scheinbar muss man was auf der Platine umlöten und so die Drehzahl anpassen. ob es dann mit der Skalierung des 6 Zyl. DZM dann passt, kann ich nicht sagen.Der AAR hat eine etwas andere Teilung. Bei den Zusatzin...
von 1TTDI
05.09.2020, 11:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]
Antworten: 17
Zugriffe: 1932

Re: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]

Die Erklärungen im SSP120 sind nicht wirklich logisch und nachvollziehbar. Auf alle Fälle ist das J247 nicht einfach mit einem Relais versehen, das die Lager schaltet. Allerdings messe ich ab 1100rpm volle Betriebsspannung an den Lagern, so das es da wohl wirklich nur ein/aus und keine Zwischenstell...
von 1TTDI
03.09.2020, 22:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]
Antworten: 17
Zugriffe: 1932

Re: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]

Also so ganz schlau wird man aus dem SSP120 auch nicht. Das steht zwar "Der Elektromagent gibt das Membranventil ...frei". Ob er das allerdings bei anlegen einer Spannung oder ohne macht steht da nicht eindeutig. Und das das ganze bei 1800rpm passiert, scheint auch nicht wirklich zu stimmen. Da es a...
von 1TTDI
03.09.2020, 18:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]
Antworten: 17
Zugriffe: 1932

Re: Vibrationen (aktive Motorlager?) TDI [1T]

Entgegen der Beschreibung im SSP 120 scheint das, das normale Verhalten zu sein. Gerade nachgemessen. Zündung an, Relais zieht kurz an und schon kurz über 1000rpm liegt Betriebsspannung an den beiden Anschlüssen. Bei meinen sah man damals schon, das die defekt sind, weil der Motor so tief hing, das ...
von 1TTDI
13.07.2020, 23:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: rote Rückleuchten Sport/Komfort
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: rote Rückleuchten Sport/Komfort

Wenn du auch genau hinschaust, siehst du auch, was ich mit unterschiedlicher "Aufbauhöhe" meine.
Unten sind die Avant Leuchten etwa einen halben cm höher, als die Limo Leuchten.
von 1TTDI
13.07.2020, 18:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: rote Rückleuchten Sport/Komfort
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: rote Rückleuchten Sport/Komfort

Variante für NSL hat noch einen hochglanz Metalleinsatz als Reflektor drin, der das Licht besser reflektiert, als das matte silber lackierte, wie bei den Bremslichtern usw. Ob man es wirklich braucht...? Unterschied zw. Limo und Avant, wird wohl auch der geriffelte Streifen in der Mitte und die Aufb...
von 1TTDI
28.06.2020, 08:27
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4246

Re: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten

Hi Holger! Genau so ist es. Hab ein KI vom turbo Benziner genommen und auf TDI DZM umgelötet. Alle Anzeigen, wie im C4 und von dir beschrieben , funktionieren. Zusätzlich noch bei drücken des Rest Knopfes, während man die Zündung anschaltet die digitale Anzeige des Tankinhaltes. Einzig, wenn der Tan...
von 1TTDI
27.06.2020, 09:37
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4246

Re: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten

Kein Problem, Hänge ich mal für alle hier ran. Klingt aber gut, das der BC bei dir läuft. Da komme ich bei Gelegenheit noch mal auf dich zu. Wäre ja schön, wenn ich dem BC bei mir auch paar sinnvolle Werte entlockt bekomme.Bleibt nur noch das Problem mit der immer früher einsetzenden "Tank leer" War...
von 1TTDI
23.06.2020, 09:18
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 4246

Re: KI Audi 100 Zusatzinstrumente nachrüsten

Wenn du die Platine von einem Benziner beim BC nutzt kann es sein, das er noch Anschlüsse für Leerlaufschalter, Schubabschalltung usw. zusätzlich hast und die entsprechend beschalten musst. Denke mal, das der z.B. bei Schubabschaltung immer 0l/100km anzeigt, egal welches Signal er über die Verbrauch...
von 1TTDI
15.06.2020, 19:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Ich kann es nur von der Limo mit Schiebedach berichten. Da konnte ich noch die originalen Klebestellen nutzen, die 2x vorne an den Sonnenblenden und hinterm Schiebedach sind. Um das Schiebedach wird der Himmel doch von der Schiebedachumrandung gehalten, die mit den Biegelaschen am Dach befestigt wer...
von 1TTDI
08.06.2020, 17:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Irgendwie kann ich mich daran erinnern, das die Übergänge mit einer schwarzen glänzenden Folie bedeckt waren. Habe leider kein Bild davon gemacht. Die war nicht besonders dick, hat aber scheinbar dafür gesorgt, das Kleber und Schaumstoff sich wohl nicht in die Ritzen gezogen haben. Hat auch bewirkt,...
von 1TTDI
04.06.2020, 17:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Leider kann ich bei EBay nicht mehr schauen, was ich damals gekauft habe. Aus der Erinnerung passte der hier aber ganz gut https://www.ebay.de/itm/Himmelstoff-Dachhimmel-Autostoff-Polsterstoff-Bezugsstoff-SAM353-Beige/303103056701?epid=4011627776&hash=item4692599b3d:g:rBEAAOSwjiZco0YT Sicherheitshal...
von 1TTDI
29.05.2020, 13:41
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Andere Lima Riemenscheibe
Antworten: 39
Zugriffe: 6816

Re: Andere Lima Riemenscheibe

Ich denke, da es der erste TDI war, hatten sie noch keine Langzeiterfahrung. Selbst beim 1T wurden ja schon Vorglühtemperaturen im Laufe der 9 Monate Bauzeit im STG verändert. Denke auch, das sie die Probleme mit der Batterie erkannt und dann durch angepasste Kennlinien fürs nachglühen gegengesteuer...
von 1TTDI
29.05.2020, 11:46
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Andere Lima Riemenscheibe
Antworten: 39
Zugriffe: 6816

Re: Andere Lima Riemenscheibe

Is zwar schon lange her, aber ich habe zwei Sachen gemacht, die bei mir die Batterielebensdauer erheblich verbessert haben. - Batterieaktivator und - Abschaltung nachglühen Nach einiger Zeit und tüfteln habe ich mit Unterstützung herausgefunden, das der TDI bis zu einer Kühlwassertemperatur von ca. ...
von 1TTDI
29.05.2020, 10:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

5mm könnte schon zu viel sein. Wenn der Stoff zu dick aufträgt,schleift er zu sehr an den Seiten und an den Schienen oder könnte sogar hängen bleiben. Dann läuft das Schiebedach schwergängig. Auf alle Fälle musst du die Unebenheiten des Bleches vorher ausgleichen oder eine stabile Pappe oder Folie d...
von 1TTDI
29.05.2020, 10:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: Dachhimmel Instandsetzung - Empfehlungen gesucht

Original ist auf dem Blech des Schiebdachdeckels noch eine Art Folie, Pappe, Schaum, die die Unebenheiten ausgleicht. Wenn man die oder etwas ähnliches nicht wieder drauf macht, sieht man die Konturen des Bleches.
von 1TTDI
01.05.2020, 06:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Avant - Dachhimmel - Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Avant - Dachhimmel - Heckklappe

Evtl. hat dort jemand ein Sichtschutzrollo für die Heckscheibe eingehangen?
von 1TTDI
19.03.2020, 16:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: umlaufande Zierleiste über Türen: Montage ?
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: umlaufande Zierleiste über Türen: Montage ?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, das deine Werkstatt recht hat. Die Dreiecksscheibe muss raus, weil die Chromleiste genietet ist. Die Nieten sind unter der rundum laufenden schwarzen Kunststoffleiste, die in die Chromleiste geclipst ist. An die hinteren Nieten kommst du nur , wenn ...
von 1TTDI
26.02.2020, 20:11
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?
Antworten: 23
Zugriffe: 3344

Re: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?

Ich denke, das letzterer Punkt der entscheidende war. Audi wird sicher nicht viel Geld und Energie in ein auslaufendes Modell stecken, bei dem der Motor nur 11 Monate und ca. 5000 x produziert wurde. Den 2,2/2,3E gabs die volle Bauzeit (ca. 570000 Einheiten) und der war wohl das Massenmodel und deme...
von 1TTDI
25.02.2020, 21:21
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?
Antworten: 23
Zugriffe: 3344

Re: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?

Ich will keinen ärgern.Wirklich nicht. Es ging ja eigentlich auch nur darum, warum ein 2,3E Front 1800kg zeihen darf, ein 2,5TDI mit stärkerer Bremse aber nur 1550kg. Das liegt dann wohl eher an Audi, als an der Fahrphysik :-) Btw. ein aktueller 2l TDI A6 Fronti darf auch 1800kg ziehen...warum also ...
von 1TTDI
25.02.2020, 00:41
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?
Antworten: 23
Zugriffe: 3344

Re: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?

Ich habe mich darauf bezogen: Danke für eure Antworten @Fussel, die selben Lasten stehen bei mir auch original im Fahrzeugschein drin, ich habe eine E-Mail an Audi Service mit Kopie des Fahrzeugscheins geschrieben und direkt die Erlaubnis für 1800kg bis 8% bekommen. Verbaut ist bei mir ab Werk ebenf...
von 1TTDI
24.02.2020, 22:57
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?
Antworten: 23
Zugriffe: 3344

Re: Anhägelast NFL Avant Quattro auf 1,8t oder 1,9t?

1800kg hätten mir auch gereicht. Und die kriegen ja scheinbar selbst leichtere 2,3 Frontis eingetragen. Und der TDI hat um die 70kg mehr auf der Vorderachse...selbst mit 3,5t oder einem 7,5t LKw am Haken ist das anfahren kein Problem :-) Die leichte Hinterachse ist eher das Problem in Kurven, wenn d...