Die Suche ergab 724 Treffer

von Audi_44Q
08.12.2020, 08:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Sitzheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 983

Re: Sitzheizung

Welche geht nicht mehr? Fahrer oder Beifahrer? Wenn Fahrersitz, ist meist ein Draht im Heizelement an der linken Außenseite (zur Türe hin), so etwa 10-15cm von der Rückenlehne aus, gebrochen. Kommt vom ein/aussteigen. Diese Stelle wird am meisten belastet. Dazu muss aber der Sitzbezug runter. Dann m...
von Audi_44Q
28.11.2020, 09:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Hauptbremszylinder defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Hauptbremszylinder defekt?

Ich glaube nicht, das es mit dem Überholsatz getan ist. Bei mir lag es 2x an dem Abschlussdeckel (Pertinax??) oben, da wo der Stößel in den HBZ geht. Der Stößel klemmt in der Führung, wenn er warm wird. Dadurch kommt er nach einer Betätigung durch Bremsen nicht mehr ganz heraus. Daher blockieren dan...
von Audi_44Q
22.05.2020, 11:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 4590

Re: Lenkgetriebe

Gute Frage, da kann ich im Moment keine Antwort drauf geben. Aber sollte nicht z.B. ZF sowas anbieten?

Zum Beispiel hier : https://www.fd-servolenkung.de/
oder hier: https://www.ihrlenkungsspezialist.de/ZF

mfG
Heinz-Walter
von Audi_44Q
21.05.2020, 09:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 4590

Re: Lenkgetriebe

Sehr schöne Anleitung; Danke für deine Mühen. Jedoch ist das selbst-überholen des LG nicht so einfach und man muss sich vorher sicher sein dies selbst machen zu können. Im Zweifelsfall, da sicherheitsrelevant, lieber zur Überholung einschicken oder ein überholtes kaufen. Daumen hoch für deine Arbeit...
von Audi_44Q
06.01.2020, 08:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kombiinstrument/Tageskilometerzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Kombiinstrument/Tageskilometerzähler

Auf der verlinkten Seite ist nur das richtige Verpacken zu sehen. Aber auf der Seite rechts sind weitere Videos zum Tacho Audi 100; zum Beispiel dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=0Qvb_-6gRCY&list=PLqZDHyhkfXMrKcVH7gpuTGwnsgkXsJwUG&index=5 Sehr warscheinlich ist bei dir auch kalte Lötstell...
von Audi_44Q
08.08.2019, 12:52
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht

Danke für die Hinweise. Gerhards Videos habe ich mir schon einige angeschaut. Der macht das sschon echt gut. Was ich jedoch möchte, ist einen Tacho selber prüfen und instandsetzen. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Hinweise und ein ein wenig Hardware, um das zu machen. Siehe dazu meinen anderen Thr...
von Audi_44Q
08.08.2019, 12:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wie kann man einen Tacho extern prüfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Re: Wie kann man einen Tacho extern prüfen?

Ja, das ist wohl richtig. Im praktischen Betrieb lässt sich der Tacho und auch der Wegstreckenzähler am besten testen. Aber, und jetzt kommt mein Einwand warum ich das gerne extern testen möchte. Man muss ja das komplette KI demontieren, um an den Tacho zu kommen. Wenn man nun also einen Tacho repar...
von Audi_44Q
08.08.2019, 12:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Seltsames Startverhalten
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: Seltsames Startverhalten

Wie schaut es denn mit dem (ich hoffe bei der Pumpe trifft es zu und die Bezeichnung des Teils ist richtig) Druckspeicher an der Pumpe aus? Der speichert doch wenn der Motor ausgemacht wird. Falls er den Druck nicht mehr hält, muss man eben länger orgeln bis das Benzin wieder vorne ist. Dann müsste ...
von Audi_44Q
04.08.2019, 14:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht

So, vorerst Entwarnung. Habe den defekten Elko 220yf / 35V und den Widerstand ausgetauscht. Nun funktioniert der BC wieder :D Den anderen Elko daneben, ebenfall 220yf, habe ich auch ausgetauscht. Denn nach 30 Jahren ist der Ausfall eines Elkos absehbar. Wie gesagt, nun funktioniert wieder alles. Ich...
von Audi_44Q
04.08.2019, 11:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht

Guten Morgen, bei mir hat sich im Bordcomputer; hintere Abdeckung steckbar auf dem Kombiinstrument; der 8 bis 10 Ohm große Widerstand unterhalb der 18-poligen Steckverbindung in Rauch aufgelöst. Bei prüfen habe ich dann festgestellt, das der darunter liegende Elko 220yf 0 Ohm hat, also Kurzschluss. ...
von Audi_44Q
31.07.2019, 22:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wie kann man einen Tacho extern prüfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Wie kann man einen Tacho extern prüfen?

Hallo, wie kann ich einen ausgebauten Tacho vom 100er oder 200er prüfen? Da sind ja nur 4 Anschlüsse dran, einer ist wohl Masse, einer +12V, einer das Signal vom Geber, und ein Anschluss ist das Ausgangssignal GALA. Wie kann ich den extern prüfen? Habe drei Tachos hier, die ich gerne prüfen möchte o...
von Audi_44Q
04.07.2019, 17:39
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motor Startet nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 6411

Re: Motor Startet nicht

Da kommt mir doch spontan der Hallsensor am Zündverteiler in den Kopf. Dieser übermittelt dem Steuergerät durch ein Fenster in der Scheibe, wann der 1.Zylinder in OT-Stellung ist. Hoffentlich bin ich nicht auf dem Holzweg, da ich nicht weiß ob der NF einen Hallsensor im Verteiler hat, ich mein aber ...
von Audi_44Q
02.04.2019, 17:59
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 220v T6i genaue Position
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: 220v T6i genaue Position

Da sollte es reichen, die Stecker am Radkasten, nähe Federbein zu überbrücken. Aber wenn dann ein Kabelbruch dahinter liegt? Die Kuppelstation T6i kenne ich nicht bzw. weiß nicht wo diese liegt. Ich habe bei meinem 20er eine Brücke auf der Platine des KI eingelötet. Siehe Foto. Bremsbelag Verschleiß...
von Audi_44Q
26.03.2019, 21:29
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Umfrage zur Nachfertigung einer Domstrebe für den Typ44
Antworten: 39
Zugriffe: 9710

Re: Umfrage zur Nachfertigung einer Domstrebe für den Typ44

1x Fussel
1x DerSportkombiDavid
1x Audi_44Q wenn die auch beim 20v passt.
von Audi_44Q
24.07.2018, 09:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremskraftverstärkung weg [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Bremskraftverstärkung weg [Erledigt]

Hallo, bei einem neuen BKV; der aus Alu; muss der Adapterring weggelassen werden, da der Stößel kürzer ist als der vom alten BKV aus Stahl. Steht auch so im Bentley. Hab ich auch bei mir eingebaut; gebrauchter BKV von einem Audi V8 oder Audi S6. Nummer: 441612101B. Musst nur die Länge der Gewindesta...
von Audi_44Q
16.07.2018, 18:32
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremskraftverstärkung weg [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Bremskraftverstärkung weg

Der Bremskraftverstäker mit der Nummer 441 612 101 B sieht aber aus wie ein Unterdruck-BKV. Fahrzeuge ohne Servolenkung und ohne Servo-Pumpe (und Bombe) für Bremse haben diese, und neuereAudi's so ab 1992. Entweder sind die angezeigten Bilder bei meiner Internetrecherche falsch gewesen oder wer weiß...
von Audi_44Q
16.06.2018, 07:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Zentralhydraulik die 1000ste
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Zentralhydraulik die 1000ste

Ich würde mal den "Bremstest bei Motor aus" machen. Ein guter DS hält den Druck noch mindestens 10x bis 20x bevor der Druck auf das Bremspedal hart wird.
von Audi_44Q
27.04.2018, 12:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaautomatik, Kompressor schaltet ab!
Antworten: 16
Zugriffe: 2641

Re: Klimaautomatik, Kompressor schaltet ab!

Hier ist der Plan des Anschlusssteckers Bedienteil. Hoffe, es hilft.
34.jpg
von Audi_44Q
09.04.2018, 07:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: hydr. Bremskraftverstärker aus- und einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: hydr. Bremskraftverstärker aus- und einbauen

Zu beachten ist noch, wenn der BKV vom C4 eingebaut wird, das dort Eingang/Ausgang für die Hydraulikleitungen getauscht sind. Die Leitungen lassen sich aber mit Vorsicht leicht biegen, das sie wieder passen. Steht im Bentley, hab ich auch schon gemacht. Vorsicht beim Lösen und Wiederanbringen der Ha...
von Audi_44Q
20.12.2017, 08:26
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Neuer 44 Besitzer mit Benzin Problem
Antworten: 62
Zugriffe: 21033

Re: Neuer 44 Besitzer mit Benzin Problem

Hallo Lukas,
die Druckdose ist für die Geschwindigkeitsregelanlage.
Die Betätigung zum Gaszug ist ausgehangen; hängt bei dir auf dem Bild kurz vor der Halter oben der Druckdose für die Verstellung. Da fehlt aber wohl ein Plastikhalter, der die Stange an der Druckdose hält.

Gruß
von Audi_44Q
31.10.2017, 10:17
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Elektronik macht Probleme Fernlicht Scheibenwischer Blinker
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Re: Elektronik macht Probleme Fernlicht Scheibenwischer Blin

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. Das schreit förmlich nach Defekt im Lichtschalthebel. Der Strom für die Scheinwerfer vorne; Abblendlicht und Fernlicht; gehen über einen Rundkontakt am Lichthebel. Das Kabel ist gelb. Da gab es schon öfter Probleme mit. Mich würde nicht wundern, wenn da ko...
von Audi_44Q
31.08.2017, 10:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wer hat kürzlich einen Klimatrockner gekauft, der passt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12665

Re: Wer hat kürzlich einen Klimatrockner gekauft, der passt?

Ja, passt. Ich habe mal den Dasis 800060N eingebaut, der hatte die beiden Serviceanschlüsse. Hat gepasst.
von Audi_44Q
05.08.2017, 09:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Temperaturschalter Kühlerlüfter
Antworten: 20
Zugriffe: 3817

Re: Temperaturschalter Kühlerlüfter

Das kann schon sein mit dem Relais; hier kommt wohl das Relais für die zweite Stufe des Lüfters infrage. Nicht das Relais für Lüfternachlauf. Der Relaiskontakt für die zweite Stufe liegt direkt an Klemme 30 und hat somit immer Strom. Der Temperaturfühler geht auf das Relais für den Lüfternachlauf un...
von Audi_44Q
19.06.2017, 13:30
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Gutachten GAT EGS gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

Re: Gutachten GAT EGS gesucht

Oder hier, eingescannt. Musst nur Vor/Rückseite richtig drucken. Blatt 4, für den V8 und 20V, wird lose mit eingeheftet.
DocFile (1).jpg
DocFile (2).jpg
DocFile (3).jpg
DocFile (4).jpg
DocFile (5).jpg
von Audi_44Q
30.05.2017, 18:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tacho ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3041

Re: Tacho ohne Funktion

Der Sensor ist 2-polig. Einfach mal mit der Nummer 012409191D ; die Axel ja schon genannt hat; googeln. Da siehst du genug Bilder, wie dieser aussieht und wo er befestigt ist. Steckt seitlich am Getriebe, da wo die linke (Fahreseite) Antriebswelle rauskommt. Als Beispiel: http://forums.quattroworld....
von Audi_44Q
30.05.2017, 09:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Birne für Aschenbecher hinten in der Türe - VFL
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: Birne für Aschenbecher hinten in der Türe - VFL

Das sollte die Bestell-Nummer 90331001 sein. Hab ich auch lange nach gesucht. Gibt es beim Traditionsshop für 7,25€ plus Versandkosten :oops: Schau sie dir mal an, ob das die gleiche ist. Sollte bei VFL und NFL gleich sein. http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=60881&manufacturer=manuf...
von Audi_44Q
08.05.2017, 08:04
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 100 Motor KU springt nicht mehr an
Antworten: 12
Zugriffe: 2604

Re: Audi 100 Motor KU springt nicht mehr an

Wie sieht es denn mit dem Abgassystem aus?
Auspuff/Kat frei? Verstopfung am Krümmer oder Hosenrohr?
Nicht das da die Abgase nicht mehr durchkommen und der Motor deshalb keine Leistung entfaltet. Ist nur eine Vermutung, sollte aber mal geprüft werden.
von Audi_44Q
06.05.2017, 13:10
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 100er Typ 44 (Gradkantler) BBS V8 Felgen und Tieferlegen?
Antworten: 49
Zugriffe: 29494

Re: 100er Typ 44 (Gradkantler) BBS V8 Felgen und Tieferlegen

Übermalter Rost am Heckscheibenrahmen :D Da wurde wohl beim Heckscheibentausch nicht sauber gearbeitet. Denn es ist nicht mehr die Originalscheibe; der Aufkleber "10 Jahre Garantie gegen Durchrostung" fehlt. Und über den Reflektoren seitlich am Frontscheinwerfer; zumindest links; scheint diese klein...
von Audi_44Q
06.05.2017, 13:00
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorlampe leuchtet --> kein fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 4951

Re: Motorlampe leuchtet --> kein fehler

Hallo Jan,
verrätst du uns auch wo du kalte Lötstellen gefunden hast? Im Steuergerät oder Sensoren?
von Audi_44Q
03.05.2017, 09:06
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Motorlampe leuchtet --> kein fehler
Antworten: 24
Zugriffe: 4951

Re: Motorlampe leuchtet --> kein fehler

Hallo Jan, ich habe ein pdf-File hochgeladen. Das ist kein Link. Viermal kurzes blinken ist eine 4, das ist richtig. Dann kommt eine längere Pause, dann wird die nächste der insgesamt 4 Gruppen angezeigt. Nach der vierten Gruppe und ebenfalls langen Pause (2,5 sek.) wird die Fehlerausgabe wiederholt...