Die Suche ergab 4724 Treffer

von kpt.-Como
24.01.2021, 13:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 200 zu bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Audi 200 zu bekommen

Alle Schwingungsdämpfer vom 44er 5 Zyl sind gleich. Neu und original nur bei Tradution. Ansonsten den von Nissens mit dem falschen HD Anschluss hinten unten. https://www.ebay.de/itm/NISSENS-94000-Kondensator-Klimaanlage/293913268833?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l9372 Oder hal...
von kpt.-Como
08.01.2021, 13:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 200 20V: Benzinpumpe Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Audi 200 20V: Benzinpumpe Alternativen

Ich weiß nicht wozu wir die Selbst-Doku haben. Da liest wohl niemand mehr. Deshalb ist es müssig dort Artikel zu schreiben. Aber jeder wie er will. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das es mal ein "stärkere" Version der 60er Pumpe für Motorsport gab, hier irgendwo beschrieben. Ich meine mit Endbu...
von kpt.-Como
05.01.2021, 16:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 249
Zugriffe: 41013

Re: Mein Neuer

Genau, TRX hatte ich auch auf meinem Ganada MK1.
von kpt.-Como
28.11.2020, 12:05
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Anfängerfrage - Klimaanlage - Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Anfängerfrage - Klimaanlage - Kompressor

Hier mal was zu lesen:
SSP_131.PDF
(11.59 MiB) 34-mal heruntergeladen
von kpt.-Como
27.11.2020, 03:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1424

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

An dem Magnetumschaltventil fehlt ein Unterdruckschlauch. Ich vermute so wird es nicht funktionieren. Soll wohl die Umluftklappenfunktion steuern. Den Gebläsemotor mit Rad bekommst auch duch die nun schon vorhandene "Klappe" ausgetauscht. Aber wieder hinterher top dicht bekommen ???? ABER, wie alle ...
von kpt.-Como
24.11.2020, 17:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: merkwürdiges Geräusch - Ideen? T44 Avant VFL, MKB KZ Automatic
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: merkwürdiges Geräusch - Ideen? T44 Avant VFL, MKB KZ Automatic

Unterdruck?
Funktionieren alle Klappensteuerungen der Klimaanlage einwandfrei?
Ändert sich bei Betätigung einer Klappenänderung auch das Geräusch?
Möglich das die Steckverbindung (sieht ählich eines Steckers aus) vom Unterdruck-Steuergerät zur Verteilung der Unterdruckleitungen nicht ganz drauf sitzt.
von kpt.-Como
08.11.2020, 11:13
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Climatronic Urversion
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Climatronic Urversion

schau mal hier:
SSP_54.PDF
(6.23 MiB) 36-mal heruntergeladen
SSP_19.PDF
(5.95 MiB) 31-mal heruntergeladen
Die Klappenstellung wird doch von mauell auf Pneumatik umgestellt.
Also Unterdruckleitung WEISS im Motorraum an Spritzwand mal prüfen.
von kpt.-Como
24.10.2020, 17:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kühlerlüfterlauf bei Fahrzeugen mit Klimaanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Kühlerlüfterlauf bei Fahrzeugen mit Klimaanlage

Bei Klima ein wird der Lüfter automatisch sofort mit eingeschaltet auf Stufe 1. Wegen besserer Kondensation. Stufe 2 kommt meistens in Stadtverkehr oder bei Stop and Go. Völlig normal. Stufe 3 hatte ich zu Besitzzeiten meines 20V NIE! Egal wie ich ihn gehetzt hatte. Allenfalls ein hängendes Relais f...
von kpt.-Como
22.10.2020, 08:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung

Falls die Dichtungen an den Klappen abgefault sind, KEINE neue Dichtung verwenden, sondern die preisgünstigere Variante wählen.
Komplette NEUE Klappen z. B vom C4 nehmen. :mrgreen:

Das mit der Wasserkasten-Abdeckung wusste ich so nicht.
Danke Kai
von kpt.-Como
21.10.2020, 14:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung

Geben tut es schon was in neu. Aber nach Erfahrung einiger hier sehr unpassend.
Nimm lieber die vom V8 die ist stabiler, musst mal schauen ob du eine gute gebrauchte findest.
Bitte die Klammern nicht vergessen. Sind andere als die für die dünne labberige.
von kpt.-Como
20.10.2020, 20:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Feuchtigkeit im Inneraum und Lüftungsabdeckung

Ganz heißér Kandidat ist die Klappenverstellung Frischluft/Umluft.
Direkt am Verdampferkasten, zu finden hinter Handschuhfach.


Da ich hierzu in den Jahren schon einiges geschrieben habe, bitte Suchfunktion bemühen.
von kpt.-Como
19.06.2020, 11:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Glühobst gegen LEDs getauscht...
Antworten: 37
Zugriffe: 6494

Re: Glühobst gegen LEDs getauscht...

Irgendwie kann ich nicht verstehen warum man soviel Geld für Illegale Teile ausgibt, die offensichtlich leicht erkennbar sind.
Die Gefahr der Stillegung des geliebten Kfz und der Strafe ist doch sehr hoch.

Nur meine Meinung .....
von kpt.-Como
30.05.2020, 16:24
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaanlage, Lüfter streikt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3439

Re: Klimaanlage, Lüfter streikt!

Klare Aussage; es gibt bzw. gab mal die Umlufttaste. Wenn Umluft, wird nur die Innenluft umgewälzt. (Wenn man dazu "kleinen Kreislauf" sagen will.) Bei Standardöffnung, Umluftklappe geschlossen bei gleichzeitiger Öffnung der Frischluftzufuhr. Beide Klappen sizen auf der gleichen Welle und sind starr...
von kpt.-Como
30.05.2020, 14:07
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaanlage, Lüfter streikt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3439

Re: Klimaanlage, Lüfter streikt!

Danke für den Bescheid. Als Übergangslösung habe ich die Wiederstandsplate so verbunden, dass der Lüfter auf die Stufe 2 läuft, wenn die Stufen 1und 2 anfordert werden. Jetzl läuft die Klima i.O. Stufe 2 braucht die Widerstandsplatte nicht. Steht auch in dem Link. Bitte lesen . Ich habe noch ein pa...
von kpt.-Como
30.05.2020, 09:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaanlage, Lüfter streikt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3439

Re: Klimaanlage, Lüfter streikt!

Hab da nal was gefunden.
Lüfterstufe 1 geht nicht
Vieleicht hilft's.
Widerstandswerte finde ich nicht.

Wenn, dann die blaue Widerstandsplatte ersetzen.
von kpt.-Como
29.05.2020, 12:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaanlage, Lüfter streikt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3439

Re: Klimaanlage, Lüfter streikt!

Hmm ich weiß nicht wo das bei Deinem Fahrzeug sitzt, aber auf dem Kühlwasserbehälter :?: :shock:
Die jeweiligen SSP's hast Du schon?
SSP_83.pdf
(5.83 MiB) 76-mal heruntergeladen
von kpt.-Como
29.05.2020, 09:20
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klimaanlage, Lüfter streikt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3439

Re: Klimaanlage, Lüfter streikt!

Was oft übersehen wird, ist die MASSE-Sicherung in dem kleinen schwarzen Kästchen am Fahrerseitigen Radhaus.
Ansonsten die Kontakte der Widerstandsplatte genau prüfen, gern mal gebrochen.
von kpt.-Como
26.05.2020, 00:58
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 2941

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Hmm, das macht die Sache komplizierter.
Also ich habe da keinen Lösungsvorschlag mehr.
von kpt.-Como
23.05.2020, 18:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremskraftregler Audi 100 Quattro
Antworten: 22
Zugriffe: 2961

Re: Bremskraftregler Audi 100 Quattro

Habe seinerzeit nach Überholung der Hinterachse und Umbau auf selbstsperrendes Diff. vom V8 den BremsDRUCKregler rechts auf der HA kpl. entfernt. Konnte keine negativen Folgen feststellen. ;) Auch der TÜV nicht, als er fast ins Lenkrad biss bei der Bremsenprüfung. NEIN nicht Rollenprüfstand! Der las...
von kpt.-Como
23.05.2020, 11:50
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 2941

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Da hilft wohl nur genaues ausmesen der Dichtung bzw. Gehäuseform. So habe ich auch die Formdichtung, für die beiden Hälften des großen Anschlussblocks beim Kompressor, ersetzen können, durch einen einfachen O-Ring. Es kommt da auf jeden mm an. Auch auf keinen Fall zu dick wählen. Zu dünn dichtet nat...
von kpt.-Como
18.05.2020, 11:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 43
Zugriffe: 4845

Re: Lenkgetriebe

Ganz sicher hat der austausch meines Lenkgetriebes in ein gebrauchtes mit Servotronic einen Vorteil gebracht und es funktioniert heut noch!!!
Ohne Überholung.
Olli W. hatte mir seinerzeit den Kabelbaum gestickt.
von kpt.-Como
15.05.2020, 19:43
Forum: Treffen
Thema: Midsommar-Tour ganz oben im Norden, Part 2, 5. - 7.6.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

Re: Midsommar-Tour ganz oben im Norden, Part 2, 5. - 7.6.202

Sind spontan anreisende evtl auch willkommen?

Ja nee kein Audi mehr, wenn es daruf ankommt.

Edit.
OK
von kpt.-Como
15.05.2020, 02:49
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Klima, Schwingungsdämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Re: Klima, Schwingungsdämpfer

So z. B bei Tradition.
Oder gebraucht beim Teiledealer.
Oder beim Schrotti Deines Vertrauens.

Keinesfalls verwechseln mit dem Trockner oben im Wasserkasten am Verdampfergehäuse.
von kpt.-Como
11.05.2020, 03:42
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Heizungsgebläse C4
Antworten: 27
Zugriffe: 3200

Re: Heizungsgebläse C4

Ich weiß was Kompriband ist.
Genug davon im Winter auf Temaratur gebracht damit es funktioniert.
An ein Fahrzeug gehört es jedoch keinesfalls.
von kpt.-Como
10.05.2020, 18:47
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Heizungsgebläse C4
Antworten: 27
Zugriffe: 3200

Re: Heizungsgebläse C4

Ja nee, dann baut halt Kompriband ein.

Ich habe das Original verwendet bei Gebläsekasten neu verbau.
Jeder wie er will.
von kpt.-Como
10.05.2020, 15:44
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Heizungsgebläse C4
Antworten: 27
Zugriffe: 3200

Re: Heizungsgebläse C4

Ich weiß nicht wieso hier immer von Kompriband gesprochen wird :?: Ein einseitig mit Klebeband versehenes Schaumgummidichtband in ca 1,5-2,0 cm breite und etwa 1cm höhe(dicke) tut es auch. Gibt es natürlich auch beim freundlichen. Feuchtigkeitsresistent und oder auch ölresistent. Nein kein Fugenband...
von kpt.-Como
06.05.2020, 10:01
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tank
Antworten: 46
Zugriffe: 5849

Re: Tank

Du musst keine Rekorde brechen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Lieber länger und Sorgfältig arbeiten.
von kpt.-Como
05.05.2020, 17:38
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Klimaservice
Antworten: 33
Zugriffe: 4343

Re: Klimaservice

Ich habe keine Empfehlung mit WAS gespült wrden sollte. Nur WENN ein Betrieb eine Spülung anbietet, sollte sie dies auch KÖNNEN und wissen womit. Hier was zu lesen: Klimaanlage-spulen.pdf Ich hatte noch nie einen defekt an irgend einem Schalter. Weder Hochdruck- noch Niederdruck- noch Sicherheitssch...
von kpt.-Como
05.05.2020, 08:57
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Stromversorgung Klimabedienteil
Antworten: 28
Zugriffe: 3518

Re: Stromversorgung Klimabedienteil

Ich mein die großen schwarzen F 43 wären richtig, da ist die Gewindeschaftlänge recht lang.
Eine Teilenummer find ich nicht mehr, AKTE auch ohne Funktion.
von kpt.-Como
04.05.2020, 14:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tank
Antworten: 46
Zugriffe: 5849

Re: Tank

Hmm ich habe für Aus- und Einbau als alleinige Person etwa 4 Std gebraucht, wenn ich mich noch recht erinnere. Sooo schwer ist das nicht, es muss nur einiges weggebaut werden. Ganz wichtig der "Reiter" wo die beiden Spurstangen verschraubt sind, das Sicherungsblech kann wiederverwendet werden. Blech...