Die Suche ergab 2319 Treffer

von Bernd F.
05.07.2021, 20:39
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: zeigt her eure felgen
Antworten: 640
Zugriffe: 344484

Re: zeigt her eure felgen

Pssst ... (hab Die schon ne Woche drauf, paßt super, braucht ja keiner wissen :D)

Mit 205/65er fällt doch nicht auf!
von Bernd F.
05.07.2021, 20:07
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: zeigt her eure felgen
Antworten: 640
Zugriffe: 344484

Re: zeigt her eure felgen

Ja Moment Dominik, ins Radhaus vom Sport paßt ne 7,5x15 ET35!
Das is ja NOCH breiter und weiter raus ;-) bzw paßt Die mit nem 205er wohl auch unter nen geraden Radlauf.
von Bernd F.
04.07.2021, 19:23
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: zeigt her eure felgen
Antworten: 640
Zugriffe: 344484

Re: zeigt her eure felgen

Ja, Die 5x112 in ET45 habe ich bei Kleinanzeigen auch gefunden! Paßt ja nich auf 4x108 :D
von Bernd F.
04.07.2021, 13:46
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: zeigt her eure felgen
Antworten: 640
Zugriffe: 344484

Re: zeigt her eure felgen

Öhi hat geschrieben: 05.09.2015, 23:03 So dann auch mal hier mein schätzelein. Leider nicht in freier Wildbahn.....Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das sieht sehr schön aus! Welchen LK hast Du und welche ET haben die Felgen?
von Bernd F.
03.07.2021, 11:51
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 7x15 ET37 auf T44
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: 7x15 ET37 auf T44

Hallo Dominik
7x15 sind ja auch in der ABE enthalten mit 205/60, aber mit ET 45 nicht ET 37! Das sind acht mm weiter raus!
von Bernd F.
02.07.2021, 20:47
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: 7x15 ET37 auf T44
Antworten: 3
Zugriffe: 208

7x15 ET37 auf T44

Moin Ich würde gern erfahren, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, eine 7x15" Felge mit ET37 Speedline (8A0 601 025 C) auf den Typ 44 zu kriegen - also die Änderung durch einen Prüfer. Ich war Heute bei der Dekra in Peine und wurde mit den Felgen per §21 abgewiesen. Die 40/30 ap-Federn hätte man so...
von Bernd F.
24.05.2021, 10:31
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fronti Avant hinten straffer machen.
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Bitte gerne :)
Meine alten Dämpfer waren hinüber, daher der große Unterschied! Die Federbeinaufnahmen sind beim 44er und D11 auch gleich, deswegen passen Die so rein.
von Bernd F.
14.05.2021, 21:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fronti Avant hinten straffer machen.
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Moin
Ja, hab ich! Ich fahre zwar ne Limo, aber habe gelbe Konis mit Federn vom V8 drin. Straffer darf es für mich nicht sein, sonst geht der Komfort verloren und ob die Konis nachgestellt sind, weiß ich auch noch nicht!
Sonst bin ich sehr zufrieden, vorne Bilstein B6.
von Bernd F.
05.04.2021, 12:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Elektrische Fensterheber reparieren - Dokumentation
Antworten: 11
Zugriffe: 3224

Re: Elektrische Fensterheber reparieren - Dokumentation

Moin
Bei mir war das Zugseil in der Fahrertür zerbröselt.
Da ich noch zwei Heber liegen hatte, habe ich das Seil und den Schlitten ersetzt. Umlenkrolle aufgebohrt und neu geschraubt.

Das fetten nie vergessen, dann rennen Die wieder :D
von Bernd F.
14.02.2021, 10:50
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: zeigt her eure felgen
Antworten: 640
Zugriffe: 344484

Re: zeigt her eure felgen

Moin

Fragen erübrigt sich ja fast, aber die 7x15 ET37 Speedline (... 025C) mit 205/60 müßte eigentlich paßen bei gerader Kante oder?
von Bernd F.
08.11.2020, 21:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Automatik wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Automatik wechseln

Moin
Den Motor habe ich vorn in der Drehmomentstütze fixiert damit Er mir nicht nach vorn wegkippt.
von Bernd F.
25.06.2020, 22:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

Hallo scotty Ja, neue Pumpe. Wie ich die Vermutung hatte, verabschiedete sich wohl meine alte Pumpe den Geräuschen nach zu Urteilen! Ein bißchen bammel, daß noch mehr sein konnte, hatte ich schon! Aber nach einbau der neuen Pumpe, erstem erfolgreichem Start und anschließender (ausgiebiger) Probefahr...
von Bernd F.
25.06.2020, 17:53
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

Alles ok - mein Dicker läuft wieder!
Stunde Arbeit ohne panschen im Sprit (viertel Tank).

Danke :-)
von Bernd F.
25.06.2020, 12:19
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

Der Spritfilter ist noch relativ neu (mit Kerzen, Öl und LuFi), die Spritleitungen sind ok, die Kontakte des Relais' habe ich gereinigt, die Leitungen zur Pumpe haben Alle unter einem Ohm Widerstand (stabil ohne Schwankungen). Eine neue Pumpe werde ich heute, wenn Sie eintrifft, verbauen. Der Tank i...
von Bernd F.
23.06.2020, 15:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

.m4a ist nicht erlaubt hochzuladen ... ! Mach ich gleich n Video - Pumpe über Fernbedienung ohne Relais.
Klappt nix mit .mp4!
von Bernd F.
23.06.2020, 13:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

Ich versuche grad vergeblich ne Audiodatei hochzuladen wo man gut hört, wie die Pumpe läuft!
.m4a
von Bernd F.
23.06.2020, 12:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleines Spritproblem

Hallo Wolfgang
Es kommen bis zu 11 Volt am Stecker der Pumpe an. Ich habe jetzt nochnicht unter Last gemessen!
Alles probiert: mit Fernbedienung, über Relais, Pumpe über Bordsteckdose direkt ...
von Bernd F.
23.06.2020, 10:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kleines Spritproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Kleines Spritproblem

Ich hab´s zwar schon im Fratzebuch geschrieben, aber hier lieber auch nochmal ... Moin, kann mit Jemand vielleicht mit einer Idee helfen? Ich hab ein Problem vermutlich mit meiner Benzinversorgung! Am Sonntag auf dem Weg Richtung Hannover zu meinem Papa fing mein NF zwischen NI und Neustadt a. Rüben...
von Bernd F.
24.05.2020, 10:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Unbekannte Leitung im Fußraum
Antworten: 11
Zugriffe: 2162

Re: Unbekannte Leitung im Fußraum

Für was war nochmal die weiße Ader, Antenne? Und ne Plusleitung ist mit dabei!
Kann´s sein, daß der Stecker für die Antenne ist?
von Bernd F.
22.05.2020, 22:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Unbekannte Leitung im Fußraum
Antworten: 11
Zugriffe: 2162

Re: Unbekannte Leitung im Fußraum

Wer hantiert denn da mit Wago-Klemmen :D ?
von Bernd F.
16.05.2020, 15:16
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Logik Kühlerlüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Re: Logik Kühlerlüfter

Moin
Es ist Alles ok, das gehört tatsächlich so ;-) Ist bei Meinem das gleiche (keine Klima, nachträgliche AHK).
Ohne Klima/ AHK Serie sitzt der Vorwiderstand im Motor.

Einmal sprang bei meinem Avant damals bei Anhängerfahrt die (inkl. Klima nachgerüstete) dritte Stufe/Orkangenerator an!
von Bernd F.
16.05.2020, 14:23
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Nothelle und Abt Federn
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Re: Nothelle und Abt Federn

Moin Woife
Was hat denn Abt Alles an deinem 200er verändert wenn ich mal neugierig sein darf?
von Bernd F.
31.03.2020, 23:55
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: AG3 RDF läuft wieder!
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: AG3 RDF läuft wieder!

Hallo Tilo,
der ATF-Wärmetauscher ist innen undicht geworden, hat ATF ins Kühlwasser bis zum überlauf gedrückt und Wasser kam ins Getriebe!
Auf dem Weg von Hannover nach Cux (zum Glück über die B6) fiel der dritte Gang aus - Kupplung D/R totalausfall.
von Bernd F.
23.03.2020, 20:41
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: AG3 RDF läuft wieder!
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: AG3 RDF läuft wieder!

Danke Jens :-)

Schaltvorgänge 1-2, 2-3 laufen ruckfrei bis auf den Rückwärtsgang, Den man leicht spürt. Aber das ist auch gut so!

Was mir auffiel, daß man den ersten Gang beim fahren noch deutlich hört! Scheint ja normal, weil kein Verschleiß in den Planetensätzen festzustellen war.
von Bernd F.
22.03.2020, 15:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: AG3 RDF läuft wieder!
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

AG3 RDF läuft wieder!

Moin Mein "Doppelkupplungsgetriebe" läuft seit letztem Samstag dank "Getriebegrundkurs Instandsetzung" bei Heiko Lö wieder so wie es soll: Teillast, Vollast, Kickdown. Beim zerlegen hat Er gesehen, daß früher schonmal Jemand den Automaten offen gehabt haben muß, weil nicht richtig zusammengesetzt! E...
von Bernd F.
17.03.2020, 23:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Ölleitung, Ölkühler, Turbo reparieren so geht’s!
Antworten: 23
Zugriffe: 10683

Re: Ölleitung, Ölkühler, Turbo reparieren so geht’s!

Ich hab´s mit der Getriebekühlung AG3 jetzt auch so gemacht: Dash 6 und Kühler hinterm Grill.
von Bernd F.
25.01.2020, 18:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Gewindehülse AG3/ Fortsetzung Öl-Luftkühler
Antworten: 35
Zugriffe: 6031

Re: Gewindehülse AG3/ Fortsetzung Öl-Luftkühler

Den "Soundkiller" hab ich schon wohl zwei Jahre nichtmehr drin ... :D
In meinem Avant (2003 - 2013) war das Rohr seit kauf nichtmehr drin - nie Probleme!
von Bernd F.
25.01.2020, 11:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Gewindehülse AG3/ Fortsetzung Öl-Luftkühler
Antworten: 35
Zugriffe: 6031

Re: Gewindehülse AG3

Ja, daß ist dieses Dash/AN-System. Wobei die Schlauchverschraubung metrisch ist - paßte wunderbar n Ringschlüssel drauf!
von Bernd F.
24.01.2020, 12:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Gewindehülse AG3/ Fortsetzung Öl-Luftkühler
Antworten: 35
Zugriffe: 6031

Re: Gewindehülse AG3/ Fortsetzung Öl/Luftkühler

Der Ölkühler sitzt, jetzt schaue ich wie gut die Schraubfittings von diesem System halten!