Die Suche ergab 2653 Treffer

von Markus 220V
05.05.2021, 09:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Also gestern bin ich aufgrund des Wetters nur kurz zum Messen des Steckers gekommen. knapp 5V liegt an der roten Leitung am Stecker des Hallgebers, welcher bei PIN12 im Steuergerät ankommen soll an. Finde es trotzdem irgendwie merkwürdig dass die Leitung keinen Durchgang zum SG hat. Die 5V kommen da...
von Markus 220V
04.05.2021, 17:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Ich steck zum testen einfach nochmal kurz n anderes rein. Bringt ja dann aber auch net Hallgeber als Fehler.
von Markus 220V
04.05.2021, 17:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Die 2 breiten für die Kraftstoffpumpe. Dass die auf Dauergas lief.
von Markus 220V
04.05.2021, 15:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Ist das der obere Teil den man aufklappt oder der untere mit dem Mapsensor?
von Markus 220V
04.05.2021, 14:25
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Ok. Messe mal den Durchgang Gehäuse und Saugrohr. Das Gehäuse kriegt ja die Masse vom Halter? Der liegt ja direkt an der Karosse an oder lieg ich da falsch? Die "Extra"-Masse müsste ja dann PIN30/PIN48 Masse für verschiedene Informationsgeber sein oder gibts da sonst noch was? Und wo genau finde ich...
von Markus 220V
04.05.2021, 12:52
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Und mit einer einfachen LED und nem Akkuschrauber kann man den auch bequem bei ausgebautem Verteiler prüfen. Google mal nach Hallgeber prüfen im Netz. Mach ich. Schon mal geschaut ob 5 volt am hallgeber anliegen bei Zündung an, und dann die Pins vom fzg seitigen Stecker auf festen Sitz kontrolliere...
von Markus 220V
04.05.2021, 11:42
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Die Messung hab ich natürlich am Stecker gemacht und das Steuergerät vorher abgezogen. Hoffe nicht, dass es am SG liegt. Ich kann die Komponenten auch bei mir in der Karre mal ausprobieren. Bin gerade etwas ratlos. So n Mist hatte ich noch nicht.
von Markus 220V
04.05.2021, 09:25
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Moin, also ich habe nen komplett neuen Zündverteiler reingemacht. Im 20V kann man den ja nicht einzeln tauschen. Testen kann man das Ding ja auch nicht? Bin jetzt gestern nochmal ran an die Sache. Fehlerspeicher sagt 2113. Die Karre ist mit dem neuen Zündverteiler genau 10km gelaufen und macht keine...
von Markus 220V
03.05.2021, 09:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Also das Ding ist irgendwie total komisch..... Die Karre vom Kumpel lief bis zum Getränkehändler und ist dann nicht mehr angesprungen. Er hat das Ding heimgezogen und ich hab das dann angeschaut. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hab, war da der Hallgeber drin. Hab georgelt und das Ding lief...
von Markus 220V
02.05.2021, 11:28
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Re: Signale am Steuergerät messen

Leitungsunterbrechung zum hallgeber. Trotz neuem Verteiler.
von Markus 220V
30.04.2021, 16:43
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Signale am Steuergerät messen
Antworten: 24
Zugriffe: 798

Signale am Steuergerät messen

Hallo, wie kann ich denn ein Signal bzw. ein Geber z.B. Hallgeber am Steuergerät (Stecker) messen? Das Signal kommt auf PIN8 an. Wenn ich jetzt vorne ne Brücke am Sensor mach, wogegen messe ich dann PIN8 auf Durchgang? Gegen PIN10 Elektronikmasse? Und Warum steht bei PIN 12 nochmal der Hallgeber dri...
von Markus 220V
27.04.2021, 11:46
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 3B Benzinpumpe überbrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: 3B Benzinpumpe überbrücken

Er ist ja gar nicht mehr angesprungen und der Kollege hatte die Spritpumpe im Verdacht. Das hab ich dann vor Ort geprüft und dann natürlich ausgeblinkt. Der zweite Fehler war dann Hallgeber Signal. Daher geh ich davon aus, dass der defekt ist. Hab ich schon im Traditionshop bestellt und sollte heute...
von Markus 220V
23.04.2021, 08:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 3B Benzinpumpe überbrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: 3B Benzinpumpe überbrücken

Hat funktioniert. Vielen Dank. Spritpumpe tut. Siehts so aus als wäre es der Hallgeber, der Probleme macht. :(
von Markus 220V
22.04.2021, 13:12
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Diagnose: Klimaanlage undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: Diagnose: Klimaanlage undicht

Was heißt denn hier Diagnose: Klima undicht? Wie lange hat die Klima denn bis zum Ausfall funktioniert? Also bei mir ist es so, dass nach 4-5 Jahren auch der Druck soweit runter ist, dass ich Nachfüllen muss. Irgendwo ist ja immer ein bischen Verlust. Wenn das jetzt 2 Wochen nach dem Befüllen auftri...
von Markus 220V
22.04.2021, 09:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: 3B Benzinpumpe überbrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 372

3B Benzinpumpe überbrücken

Moin, hab mich jetzt durch das halbe Forum gelesen und bin net schlauer als vorher. Steck ich jetzt ne Sicherung oben ins Relais rein oder muss ich das rausnehmen und die breiten Kontakte brücken? Das Relais sitzt ja im Sicherungskasten oben drin und ist wahrscheinlich das einzige, das so nen Sicher...
von Markus 220V
22.03.2021, 13:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Beleuchtung Schalter Mittelkonsole
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

Ich kleb zum schluss einfach einmal mit Tesa drum rum (über Platine und das rote Kunstoffteil), damit das beim reinschieben wieder hält. Ansonsten zerleg ich das nie soweit. Ich mach einfach den Deckel runter, zieh das ganze aus dem Gehäuse raus und nehm vorsichtig das rote Kunstoffteil so ab, damit...
von Markus 220V
18.03.2021, 10:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Beleuchtung Schalter Mittelkonsole
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

Eigentlich hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Man weiß nicht obs noch leuchtet und nicht wie lange. Ich hab mir mal 10 Birnchen hingelegt und wenn mal eines kaputt ist, löt ich das kurz aus. Ist ja in 5 Minuten erledigt und dann hast ein neues Leuchtmittel drin, dass auf alle Fälle mal etwas...
von Markus 220V
08.03.2021, 13:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wie gefällt euch unser neuer Ladeluftkühler?
Antworten: 109
Zugriffe: 24063

Re: Wie gefällt euch unser neuer Ladeluftkühler?

Also bei mir hat alles gut gepasst. Das untere Rohr musst halt abgeflext werden, da die Halter durch n Stück Schlauch mit 2 Schellen ersetzt werden.
von Markus 220V
10.02.2021, 14:15
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wischwasser Warnanzeige 220V
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Wischwasser Warnanzeige 220V

Oh. Schnäppchen :D :D

Ich schau mir das mal an, wenn es wieder wärmer wird. Hoffentlich doch nur n Kabelbruch oder so.

Danke euch.
von Markus 220V
10.02.2021, 09:26
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wischwasser Warnanzeige 220V
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Wischwasser Warnanzeige 220V

Gerhard hat geschrieben: 09.02.2021, 12:32 wenn man einen gemeinsamen großen Tank vorne am rechten Seitenträger hat ist der Geber seitlich rechts zum „Straßenrand“ zeigend tief im Behälter eingebaut.
Hi,

gemeinsam für was? Hab nur einen Tank fürs Wischi Waschi. Ist der Sensor dann tauschbar? Hat jemand ne Teilenummer?
von Markus 220V
09.02.2021, 10:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Wischwasser Warnanzeige 220V
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Wischwasser Warnanzeige 220V

Hallo zusammen,

mein KI gibt mir keine Meldung wenn das Wischwasser leer ist. :( Weiß jemand, wo die Warnanzeige für den Füllstand des Wischwassers ihr Signal herbekommt? Wo sitzt da der Sensor? Wie kann man das am Besten prüfen?

Grüße
von Markus 220V
15.12.2020, 13:03
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein ?
Antworten: 78
Zugriffe: 13308

Re: H Kennzeichen ja oder Nein ?

Da ich gerade das erste Auto fertig hab und das zweite heute dran ist, anbei mal die Infos von der Zulassungsstelle, was benötigt wird: sofern das Fahrzeug bereits zugelassen ist benötigen Sie folgende Unterlagen: - Zulassungsbescheinigung Teil I und II - Gutachten nach § 23 in Verbindung mit einer ...
von Markus 220V
09.12.2020, 17:44
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Sitzheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Sitzheizung

Du kannst die Heizmatte mal auf Durchgang prüfen. Unterm Sitz kannst die Stecker für Rückenteil und Sitzteil einzeln messen.
von Markus 220V
26.11.2020, 16:24
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1818

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Ich würde den Lüfter komplett ausbauen. Hab ich schon 2x gemacht, dauert eben seine Zeit. Alles andere find ich persönlich nicht so prikelnd. Wenn es dir egal ist, wie das nacher aussieht und du das wieder ordentlich dicht bekommst, kannst das natürlich auch aufschneiden. Rankommen tut man so.
von Markus 220V
10.11.2020, 12:02
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Climatronic Urversion
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Climatronic Urversion

Kühlerlüfter auf Stufe 1 ist korrekt, dass der bei Auto und Defrost sofort mitläuft. In diesen beiden Modi ist die Klima an und der Kondensator wird gekühlt. Bei Off (logisch aus) und bei econ (nur Lüftung ohne Klima) ist der Kompressor aus, da muss auch kein Kühlerlüfter was tun. Tippe auch auf die...
von Markus 220V
04.11.2020, 10:51
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Wassertemperaturanzeige ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Re: Wassertemperaturanzeige ohne Funktion

einfach mal Multifuzzi in die suche eingeben.
von Markus 220V
29.10.2020, 13:56
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Airbag Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Re: Airbag Fehler

Wahrscheinlich hast du mal die Zündung nach dem Ausbau an gehabt.

01025 - Ansteuerung Fehlerlampe defekt

Der Fehler muss im Airbagsteuergerät und nicht im Motorsteuergerät gelöscht werden. Dann sollte der weg sein. Evtl. hat auch die Lampe nen schuss. Die mal tauschen.
von Markus 220V
28.10.2020, 08:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Sitzheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Sitzheizung

Habe meine im traditionsshop gekauft. Da gibts noch welche.

viewtopic.php?f=22&t=161424&p=1456771&h ... r#p1456771
von Markus 220V
21.10.2020, 15:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Welches Getriebeöl kommt in den 20V?
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Welches Getriebeöl kommt in den 20V?

ok. Danke für die Info. Das richtige wäre dann wohl das 4434 von Liqui Moly? Soweit war ich nämlich schon und da steht dann GL4+(GL4/GL5) drauf. Das hat mich etwas verwirrt.
von Markus 220V
21.10.2020, 10:50
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Welches Getriebeöl kommt in den 20V?
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Welches Getriebeöl kommt in den 20V?

Hallo, da leider die Selbstdoku nicht mehr funktioniert, muss ich hier nochmal nachfragen. Eigentlich gehören ja in den 20V 2.3L von dem G005000. Das gibt es ja leider jetzt nicht mehr. Wollte das nach 30 Jahren jetzt mal wechseln. Die Spezifikation sollte nach meiner Recherche GL4 75W90 sein? Als V...